Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß-Bewerter in letzter Zeit......

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo Community,

in letzter Zeit fällt mir (und nicht nur mir) vermehrt auf, dass es hier leider wohl mittlerweile einige "Witzbolde" gibt, die - egal bei welchem Projekt - eine Bewertung abgeben mit immerhin 1 (!) Daumen...... emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title .

Ein Kommentar wird natürlich nicht abgegeben (dafür bräuchte man ja Eier!), damit sie unerkannt bleiben und sich dann höchstwahrscheinlich zuhause eine Flasche Bier aufmachen, um auf den "Erfolg" zu trinken.......

Ich finde dies sehr schade, denn so werden viele Projekte gleich am Anfang schon heruntergezogen durch eine 1-Daumen-Bewertung. Wenn mir ein Projekt nicht zusagt (oder wenn ich mit einem Projekt nichts anfangen kann), dann bewerte ich es nicht. Das sollten diese Witzbolde sich vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Hilfreich wäre hier vielleicht, dass man nur Daumen verteilen kann, wenn man auch einen Kommentar eingibt. Dann wäre damit wahrscheinlich schnell Schluss.

Dass sich mal jemand vertut beim Bewerten (falsche Daumenzahl wird vom System angenommen) kann ja mal passieren. Hier muss ich sagen, dass ich da bis jetzt von demjenigen/derjenigen immer eine PN bekommen habe mit der Begründung. Finde ich toll emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title.

Wie denkt Ihr darüber? Wie denkt das Mod-Team darüber?

Just my 2 cents.....
84 ANTWORTEN 84

Wolfgang111
Goldmitglied
Tstss, also dafür das die uns eigentlich dafür entschieden haben Trolle zu ignorieren, wird hier reichlich gepostet.

mit
Silbermitglied
Manchmal muß man halt mal seinen Standpunkt darlegen.

Toby
Platinmitglied
bundschuh:
@Toby .Ich bin voll und ganz deiner Meinung.Das habe ich auch schon in einem Beitrag geschrieben und dafür einen Shit Storm ausgelöst.Mir ist ein ehrlicher Kommentar 100 mal lieber ,als ein Daumen.Das verstehe ich unter Netiquette wenn jemand ehrlich einen Kommentar abgibt und sich nicht feige hinter der Anonymität des Internet versteckt.Mit dem vorigen Beitrag wollte ich @Mixbambullis nur zeigen,wie lange wir schon mit dem Troll zu kämpfen haben und mit welch zweierlei Maß die Netiquette Regel ausgelegt wird.Ich werde mich jetzt zu diesem Thema nicht mehr äussern.Nur soviel......in diesem Forum habe ich mich einmal richtig wohl gefühlt.Das hat mehrere Gründe.Durch den total misslungenen Umbau sind ein Großteil meiner Freunde,ja Freunde weggeblieben und nicht wieder aufgetaucht.Wie herrlich waren doch die Wortgefechte mit Woody und anderen.Wir haben uns gegenseitig gepusht und gehäkelt.Aber nie bösartig oder untergriffig.@Ruseay hat uns mit seinen geistreichen Beitragen unterhalten .Freilich sind noch ein paar Freunde hier im Forum. Um nur einige zu nennen wie Maggie, Chief ,Ottomar Janiinez Tobi u.Schnurzi.u.viele die ich nicht aufzählen kann.Jedoch es ist nicht mehr der Geist vorhanden,der das Forum so liebenswert gemacht hat.Ich bin jetzt in einem Alter,wo ich mich nicht von Trollen und anderen Gesellen den Tag vemiesen lasse.Deshalb lese ich meistens nur mehr mit und beteilige mich nicht mehr aktiv im Forum


Ich verstehe dich @bundschuh, befinde ich mich selbst doch an dieser Gabelung und habe mich noch nicht völlig entschieden in welche Richtung ich weitergehen möchte.
An der Anonymität im Internet werden wir beide nichts ändern. Eier haste oder haste eben nicht. Manche haben nur anonyme Eier. Viele kommen auch mit einem klaren Statement nicht wirklich gut klar und fühlen sich persönlich angegriffen.
Die unterschiedliche Auslegung der Netiquette ist ein Problem welches angesprochen wurde. Die Antwort dann so treffend wie die gesamte Inkonsequenz hier. Ganz klarer Fehler der Rennleitung. Aus deren Sicht gibt es keine unterschiedliche Auslegung. Nur, wenn mehrere anmerken, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, sollte man zumindest mal einen Gedanken daran verschwenden. Statt dessen dürfen sich einige weiter wie die Axt im Wald benehmen und andere erleben einen regelrechten Shitstorm. Kritik ist nicht wirklich gewünscht, lieber Kuscheldecke und was zu knabbern. Wir decken den Mantel des Schweigens drüber und hoffen: Wird schon alles gut.
Was User betrifft die uns verlassen haben, da habe ich selbst schon mal Vorschläge gemacht. Antwort der Rennleitung: bla bla .... überlegen auch schon. Aber nichts passiert.
Ich bin eher der Macher und wenn nur einer von 1000 zurück kommen würde, wäre das in meinen Augen ein Erfolg.
Statt dessen gibt es Rüffel und neue User wie beispielsweise Simone2o, die in jedem Post nur provoziert, haben einen Freifahrtschein.
Und nun sag mir noch mal einer: Wir messen nicht mit zweierlei Maß. (Wird bestimmt editiert. Es ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache)

Wahrscheinlich wird auch dieser Post wieder von einigen absichtlich falsch verstanden und in der Luft zerrissen. Ist mir aber ehrlich gesagt wumpe. Mein Leben wird weiter gehen, auch ohne dieses Forum. Leider liegt mir, anders als so manch anderem, etwas an dieser Plattform. Es ist ja auch nicht alles schlecht, aber nur kuscheln funktioniert halt auch nicht.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Hi Toby.Dann sind wir wenigstens schon zu zweit mit dieser Anschauung.Gerade weil uns das Forum am Herzen liegt,zeigen wir auf,was hier falsch lauft

Mixbambullis
Silbermitglied
Toby:

......aber nur kuscheln funktioniert halt auch nicht.


Das allerdings hat noch nie funktioniert emoticon.wink_smile.title.

Rookie
Silbermitglied
@Toby Daumen von mir!
In jedem Forum gibt's mal Zoff. Aber man verträgt sich auch wieder. Das ist wie im wahren Leben. Die Co-Moderation hat in dem Fall neutral zu sein und kann bei Bedarf schlichten. Sehe ich bewusst derzeit nur bei @JoergC . Dafür auch einen Daumen!

Allerdings fühlen sich unglaublich viele User teilweise persönlich angegriffen und sprechen von Mobbing oder ähnlichem. Ein Wort, welches man im Internet wirklich mit Bedacht wählen sollte!

Die oben angesprochenen User mit Eiern kann man hier gefühlt an einer Hand, mit etwas Glück an zwei Händen abzählen. Andere sind direkt beleidigt und nehmen alles viel zu persönlich.

Ich sehe es so, wer austeilt, muss auch einstecken können. Wer das nicht kann, sollte mit dem austeilen aufhören!
​​​​​​

JoergC
Diamantmitglied
@Toby ich bin nahe dran gewesen, einiges aus Deinem Post wegen Unterstellungen zu entfernen. Aber nur löschen, weil es unangenehm ist, muss ja auch nicht sein. Unterstellungen bringen uns hier nicht weiter. Dennoch möchte ich was dazu sagen.

Sagen wir mal so. Wenn hier immer wieder angemerkt wird, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, dann ist das meiner Meinung nach auch nur subjekttives Empfinden, wenn sich jemand dadurch selbst ungerecht behandelt fühlt.

Zu behaupten, die Moderation tut nichts und es gäbe nur Kuschelkurs ist grob falsch. Du kannst es doch gar nicht beurteilen, was im Hintergrund alles besprochen wird, welche User wir unter Beobachtung haben, wer Ermahnungen und kritische PNs bekommt. Es nicht alles öffentlich! Muss es auch nicht. Und nicht jeder User trägt sein Herz auf der Zunge und macht dann öffentlich, dass er ermahnt wurde.

Insgesamt bemühen wir uns als Moderatoren darum, alle gleich zu behandeln. Und wenn sich jemand einen Rüffel verdient hat, dann bekommt er den auch - persönliche Sympatie hin oder her.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, sondern einfach mal ein Hinweis darauf, dass im Hintergrund deutlich mehr passiert, als im öffentlichen Bereich wahrgenommen wird.
Und wir sind hier im Forum nicht im wilden Westen. Auch wenn wir Mods auch schon mal als Sherifs bezeichnet werden. Erst schießen und dann fragen ist bei uns normalerweise nicht üblich.

Zu Deiner Anmerkung bezüglich User zurück holen: Es ist schön, dass du dir Gedanken um die Community machst und es freut uns, dass dir das Forum wichtig ist. Uns geht es ebenso. Leider ist "einfach tun" schon aus rechtlicher Sicht nicht so einfach. Es gibt hierbei leider mehr zu beachten, daher glaube uns, dass wir deine Gedanken dazu nicht mit "Bla Bla" abtun, sondern uns ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und intern einige Besprechungen dazu hatten bzw. weiterhin haben.

Aber ich möchte hier mal den Spieß umdrehen und einen Apell an User richten, die vielleicht persönlich oder über anderen Foren, Facebook usw. Kontakt zu "Aussteigern" haben: Sprecht die Leute doch mal an, und fragt, warum sie dem Forum den Rücken zugekehrt haben. Manchmal gibt es vielleicht tatsächlich keine handfesten Gründe und der eine oder andere schaut mal wieder hier vorbei.

Toby
Platinmitglied
JoergC:

Aber ich möchte hier mal den Spieß umdrehen und einen Apell an User richten, die vielleicht persönlich oder über anderen Foren, Facebook usw. Kontakt zu "Aussteigern" haben: Sprecht die Leute doch mal an, und fragt, warum sie dem Forum den Rücken zugekehrt haben. Manchmal gibt es vielleicht tatsächlich keine handfesten Gründe und der eine oder andere schaut mal wieder hier vorbei.


Habe ich schon gemacht weil ich zu sehr vielen Kontakt habe. Du würdest sehr erschrocken sein wenn du hörst wie die Meinung ist.

@JoergC , es kann doch nicht sein das die "Stammuser" einen öffentlichen Rüffel bekommen, und bei anderen macht Ihr das intern. "Stehen unter Beobachtung".
Wir sagen: Messen mit zweierlei Maß. Merkst du was?
Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung. Aber wenn das mehrere äußern ....

Du hast Recht. Ich kann nicht beurteilen was im Hintergrund läuft. Ich weiß es schlichtweg nicht. Was ich weiß ist, dass es vieles zu beachten gibt. Wenn aber so gar keine Rückmeldung kommt, dann entsteht dieser Eindruck. Den zu ändern oblieg Euch. Tut Ihr es nicht, müsst Ihr Euch den Vorwurf gefallen lassen.

Was die Rechtfertigung betrifft: Du musst dich mir gegenüber sicher nicht rechtfertigen.

Eins noch @JoergC
@Toby ich bin nahe dran gewesen, einiges aus Deinem Post wegen Unterstellungen zu entfernen.

Einiges? emoticon.smilie_schild-falsch.title
In meinem Post ist nicht eine einzige Unterstellung. Falls doch, Beispiele bitte.

Bine
Diamantmitglied
Einfach die Daumen für Projekte abschaffen , dann haben die Trolls auch keine Plattform mehr . Anstelle der Daumenpunkte könnten die vergebenen Punkte für das erstellen des Projekt erhöht werden früher waren die Punkte nämlich um einiges höher !
Und dann nur noch für Kommentare Punkte geben. Ein Troll würde dann keinen Kommentar schreiben weil er/sie keine Eier haben und zu feige sind und schon haben wir unsere Ruhe.
Und User die sich anmelden und von Anfang an provozieren *Name entfernt, bitte Netiquette beachten* direkt die Schranken weisen und das von den Moderatoren , wir als User haben es ja schon versucht . Da muss sofort eingegriffen werden denn es ist offensichtlich das sie nur stänkern will und wir müssen uns es gefallen lassen was nicht richtig ist.


Ach , diese Nacht hat mein geschnitzter Hirte der mich so nebenbei an einem Troll ( der auch kein Gesicht hat) erinnert auch 1 Daumen erhalten worüber ich mich sehr gefreut habe.
Vielen lieben Dank lieber 1 Daumengeber , so hatte ich zumindest auch deine Aufmerksamkeit emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_blumen.title

LIEBER ANONYMER 1 DAUMENGEBER , DIES IST FÜR DICH !
Du darfst gerne all meine 200 Projekte bewerten , wäre dir sehr dankbar dafür emoticon.smilie_like.title

Und damit du all meine Projekte bewertest sage ich dir jetzt warum du auch mal Handwerken solltest.
Damit du sehen kannst was man mit ungenutzter Zeit machen kann anstatt Stundenlang blöde im WWW zu surfen
Du eine Befriedigung erfährst wenn man was SINNVOLLES im Leben macht
Nicht mehr am Mamas Rockzipfel hängst und Daumen lutschst ,denn das machen alle Trolle
Damit du siehst wo deine Grenzen liegen ,denn sowas schönes kannst du bestimmt nicht , denn sonst würdest du nicht nur Daumen klicken was jeder Primat kann.

Sei dir gewiss , mein Beileid hast du , denn so gefrustet wie du zu sein scheinst , möchte ich nicht sein , denn hier habe ich Freunde gefunden , Gleichgesinnte die mein Hobby und meine Interessen teilen und habe Spaß bei der Sache , aber das sind dir anscheinend genau so Fremdworte das Wort Nitiquette.

Viel Spaß beim Bewerten emoticon.wink_smile.title

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Bravo,Bine.Du hast als Frau mehr "Eier"als so mancher Mann hier im Forum.Aber alles lamentieren nützt nichts.Anscheinend ist es von Bosch so gewollt. *** Unterstellung gelöscht. Bitte Netiquette beachten! *** Ich hätte als Kind auch Märchen geliebt.Nur vor Trollen und Riesen hätte ich eine Sch... Angst.Heute habe ich zwar keine Angst mehr,aber eine Abscheu vor diesen Gesellen.

Edit durch Moderation