Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß-Bewerter in letzter Zeit......

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo Community,

in letzter Zeit fällt mir (und nicht nur mir) vermehrt auf, dass es hier leider wohl mittlerweile einige "Witzbolde" gibt, die - egal bei welchem Projekt - eine Bewertung abgeben mit immerhin 1 (!) Daumen...... emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title .

Ein Kommentar wird natürlich nicht abgegeben (dafür bräuchte man ja Eier!), damit sie unerkannt bleiben und sich dann höchstwahrscheinlich zuhause eine Flasche Bier aufmachen, um auf den "Erfolg" zu trinken.......

Ich finde dies sehr schade, denn so werden viele Projekte gleich am Anfang schon heruntergezogen durch eine 1-Daumen-Bewertung. Wenn mir ein Projekt nicht zusagt (oder wenn ich mit einem Projekt nichts anfangen kann), dann bewerte ich es nicht. Das sollten diese Witzbolde sich vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Hilfreich wäre hier vielleicht, dass man nur Daumen verteilen kann, wenn man auch einen Kommentar eingibt. Dann wäre damit wahrscheinlich schnell Schluss.

Dass sich mal jemand vertut beim Bewerten (falsche Daumenzahl wird vom System angenommen) kann ja mal passieren. Hier muss ich sagen, dass ich da bis jetzt von demjenigen/derjenigen immer eine PN bekommen habe mit der Begründung. Finde ich toll emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title.

Wie denkt Ihr darüber? Wie denkt das Mod-Team darüber?

Just my 2 cents.....
84 ANTWORTEN 84

Toby
Platinmitglied
Rookie:


Und wer für ein Projekt nur einen Daumen übrig hat, wird den sicher auch erklären können.


Muss sich ein User erklären weil er der Meinung ist, da ist noch Luft nach oben?

chief hat Recht und irgendwann hat selbst Don Quijote die Aussichtslosigkeit erkannt.

saberlod
Platinmitglied
Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Mich stört es nicht wenn ich einen Daumen bekomme. Den diesen hätte ich sicherlich nicht erhalten, wenn ein Kommentarzwang bestünde oder diejenigen welche das anonym durchziehn, benannt werden.

Aber egal, die Diskussion wurde hier schon sehr oft geführt.

Denkt mal darüber nach was passieren würde, wenn eine dieser beiden geforderten Änderungen umgesetzt würde:

Kommentarzwang um Bedaumen zu können. Somit würde es wesentlich weniger Bewertungen geben.

Namensnennung bei Daumenvergabe. Jeder der einen oder zwei Daumen vergibt muss sich nachdem er öffentlich angesprochen wird evtl. rechtfertigen. Wozu?
Der eine Daumen ist sicherlich für einige Projekte gerechtfertigt. Den wie Toby schon geschrieben hat „da ist noch Luft nach oben“ hört sich doch garnicht so negativ an.

So wie ihr das mit dem einen Daumen seht, sehe ich das mittlerweile mit den fünf Daumen!
Sind den wirklich 80 % der Projekte „Wow, das haut mich komplett um“ Wert???? Nehmen wir mal mein letztes Projekt, den kleinen 0815 Kreisel, da ist von einem bis fünf Daumen alles dabei!!! Never ever würde ich mir hier fünf Daumen dafür geben, den das ist nach meiner Ansicht ein 1 oder 2 Daumen Projekt.

Was ist falsch an „ein solides Projekt“ oder „Durch und durch gute Arbeit“ oder auch „Finde ich richtig klasse“

Ich amüsiere mich wirklich darüber, das viele z.B. eine Bandsägearbeit von der Stange immer noch total umhaut und durchweg mit 5 Daumen bewertet wird! Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen aber das ist sicherlich nicht die Regel.

Und solange hier stellenweise sehr ungerecht Bewertet wird, müssen wir uns wohl auch mit dem 1 Daumen Geber zufrieden stellen.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion anzetteln......mir fiel es halt nur auf und mich interessierte die Meinung von Euch, die Ihr schon viel länger hier dabei seid als ich 🙂

saberlod
Platinmitglied
Mixbambullis:
mich interessierte die Meinung von Euch, die Ihr schon viel länger hier dabei seid als ich 🙂


Und genau darum hast du sie bekommen emoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Meiner Meinung nach geht es gar nicht um den einen Daumen.Ich sehe das als klaren Netiquette Verstoss.Wir ,die schon länger dabei sind,haben uns damit abgefunden.Ein Neuling der stolz auf sein erstes Projekt ist wird dadurch vor den Kopf gestossen.1 D ohne Kommentar? Was habe ich falsch gemacht.Ist meine Arbeit so schlecht?.Die Leitung des Forums( auch schon die vorige) dulden diesen Verstoss.Bei falscher Wortwahl in einem Kommentar wird man aber sofort auf die Nettiquette hingewiesen.Das ist mit ein Grund ,wieso ich mich aus dem Forum zurückgezogen habe.Auch stelle ich keine Projekte mehr ein.Nach meinem letzten Projekt und den (von Leuten die noch nie ein Projekt eingestellt haben) Angriffen,finde ich meine Zeit zu schade,mich mit solchen Typen rumzuschlagen.Leider ist der Spirit in diesem Forum verloren gegangen.

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
Es gibt den Ein Daumen Geber schon eine ganze Weile. Damit muss man klar kommen. Allerdings hat er in letzter Zeit einen Nachahmer/eine Nachahmerin bekommen, der/die es ihm gleich tut. Fast zeitgleich zu einem gewissen Ereignis hier im Forum 😉

Und ja, man muss schon Eier haben, um den einen Daumen erklären zu können. Haben die Leute aber nicht.

Bestes Beispiel: Mein YouTube Video für den Schleifer hatte keine schlechte Bewertung. An dem Tag, wo das Video hier im Forum veröffentlicht wurde, gab es einen Daumen nach unten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Sieh es positiv. Durch einen Daumen bekommst Du hier zehn Punkte. Also genau so viel, wie für eine Antwort hier im Forum. Die Leute kümmern sich also darum, das dein Punktekonto wächst 😉


Das habe ich bei Youtube Videos regelmäßig, teilweise ein paar Sekunden nachdem das Video online ist, da kann vom Video selbst noch nicht viel gesehen worden sein.
Ich denke mal, das sind ganz arme Menschen, die mit sich selbst und ihrem Leben nicht zufrieden sind, und die sich so austoben müssen.

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Willkommen im Klub....
Beobachte mal, wann das eintritt, und wer um die Zeit normalerweise online ist, dann hat man schnell ein paar Verdächtige....
Der grüne Punkt, sagt auch viel aus.....


Kann aber täuschen. Bei mir sagt der grüne Punkt gar nichts aus, weil ich quasi 24/7 im Forum angemeldet bin.

JoergC
Diamantmitglied
HaHoma:
Was mich an den 1D-gebern stört, sind die Nachfolgebewertungen. Ich habe schon häufig bei meinen Projekten beobachtet, dass viele einfach nur die Anzahl der Daumen platzieren, die das Projket aktuell "wert" ist. Wenn man das so betrachtet, dann hat man durch den 1D-Geber tatsächlich einen Verlust an Punkten, weil dann die nachfolgenden Bewertungen plötzlich meistens einen Daumen weniger sind, weil eben der aktuelle Bewertungsdurchschnitt sinkt. Dies habe ich zuletzt bei meinem letzten Projekt, dem Dekozaun beobachtet. Die ganze Zeit gab es mind. 4 Daumen. Dann kamen die zwei 1D-Bewertungen rein, wodurch der Durchschnitt nur noch 3D war. Seit dem habe ich plötzlich fast nur noch 3D-Bewertungen erhalten. Dann wird es wirklich ärgerlich!


Das kann ich zu 100% durch eigene Beobachtung bestätigen.

JoergC
Diamantmitglied
bundschuh:
Meiner Meinung nach geht es gar nicht um den einen Daumen.Ich sehe das als klaren Netiquette Verstoss.Wir ,die schon länger dabei sind,haben uns damit abgefunden.Ein Neuling der stolz auf sein erstes Projekt ist wird dadurch vor den Kopf gestossen.1 D ohne Kommentar? Was habe ich falsch gemacht.Ist meine Arbeit so schlecht?.Die Leitung des Forums( auch schon die vorige) dulden diesen Verstoss.Bei falscher Wortwahl in einem Kommentar wird man aber sofort auf die Nettiquette hingewiesen.Das ist mit ein Grund ,wieso ich mich aus dem Forum zurückgezogen habe.Auch stelle ich keine Projekte mehr ein.Nach meinem letzten Projekt und den (von Leuten die noch nie ein Projekt eingestellt haben) Angriffen,finde ich meine Zeit zu schade,mich mit solchen Typen rumzuschlagen.Leider ist der Spirit in diesem Forum verloren gegangen.


Letztendlich ist auch die Vergabe eines Daumen eine Meinungsäußerung. Warum sollte die gegen die Netiquette verstoßen?