Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß-Bewerter in letzter Zeit......

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo Community,

in letzter Zeit fällt mir (und nicht nur mir) vermehrt auf, dass es hier leider wohl mittlerweile einige "Witzbolde" gibt, die - egal bei welchem Projekt - eine Bewertung abgeben mit immerhin 1 (!) Daumen...... emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title .

Ein Kommentar wird natürlich nicht abgegeben (dafür bräuchte man ja Eier!), damit sie unerkannt bleiben und sich dann höchstwahrscheinlich zuhause eine Flasche Bier aufmachen, um auf den "Erfolg" zu trinken.......

Ich finde dies sehr schade, denn so werden viele Projekte gleich am Anfang schon heruntergezogen durch eine 1-Daumen-Bewertung. Wenn mir ein Projekt nicht zusagt (oder wenn ich mit einem Projekt nichts anfangen kann), dann bewerte ich es nicht. Das sollten diese Witzbolde sich vielleicht mal zu Herzen nehmen.

Hilfreich wäre hier vielleicht, dass man nur Daumen verteilen kann, wenn man auch einen Kommentar eingibt. Dann wäre damit wahrscheinlich schnell Schluss.

Dass sich mal jemand vertut beim Bewerten (falsche Daumenzahl wird vom System angenommen) kann ja mal passieren. Hier muss ich sagen, dass ich da bis jetzt von demjenigen/derjenigen immer eine PN bekommen habe mit der Begründung. Finde ich toll emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title.

Wie denkt Ihr darüber? Wie denkt das Mod-Team darüber?

Just my 2 cents.....
84 ANTWORTEN 84

ferdi_007
Goldmitglied
Da muß ich muss ich mal ne Lanze für die Mods brechen. Wie Jörg sagt, muß die Rennleitung mit gleicherlei Maß messen, was dem einzelnen nicht rechtens erscheint, wirkt bei ungebetenen Sachen dann als ehernes Recht.
Es ist bestimmt schwierig, etwas einzuschränken ohne Alle Rechschaffenen nicht in ihren Freiheiten zu beschränken.
Ein Dilemma, was die Juristerei schon seit Jahrhunderten hat.
Ergo. Jemanden explizit zurecht etwas zu unterstellen ist ein Vorgang, der -wenn es einen selbst betrifft- ungerecht erscheint.

Gegen die „Eindaumer“ hilft nur fleißiges bedaumen, denn in der Maße gehen sie unter. Dann ist nur noch die Frage, wer den längeren Atem hat.

cyberman
Platinmitglied
bundschuh:
Diese Zensur habe ich erwartet.Dieses Forum geht immer mehr den Bach hinunter


Dann war das also von dir mit Vorsatz?

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich stehe zu Allem was ich schreibe.Vorsatz unterstellst Du mir jetzt.Das war nur eine logische Schlussfolgerung,bei der Entwicklung hier im Forum.*** Unterstellung gelöscht. Bitte Netiquette beachten! ***

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Zitat@ferdi_007 Gegen die „Eindaumer“ hilft nur fleißiges bedaumen, denn in der Maße gehen sie unter
Lieber Ferdi.Du hast zum Teil Recht.Jedoch wenn nicht endlich gegengesteuert wird,tummeln sich hier bald mehr Trolle als User

Hobelfred
Alter Hase
hier wurde aber schnell einiges gelöscht......besser so, die Emails können ja trotzdem verschickt werden

mich wundert nicht mehr wenn hier immer mehr User weggehen oder Neue erst gar nicht bleiben.....
das ist ein Heimwerkerforum und der Schwerpunkt sollte auf dem Heimwerken liegen und nicht in jedem zweiten Thread ausarten

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich könnte jetzt genug Öl ins Feuer gießen, aber das mache ich nicht...
Zweierlei Maß der Angriffe, ja das unterstreiche ich sofort.
Gewisse User dürfen alles und manche, die wirklich nur einen Account gem. den Regeln nutzen werden ruhig gestellt...
Jeder der mich kennt, weiß eines, ich bin der Wahrheit verpflichtet und streue auch Salz in Wunden, wenn sie auffallen,dass diese ungerecht behandelt werden...
Also ich ändere mich nicht. Und bleibe weiterhin der Ungustl, der Ereignisse aufzeigt, und Respekt an @Bundschuh....
Ich kenne auch viele User persönlich, die nicht mehr aktiv sind, und da wird sehr wohl die Ungerechtigkeit genannt, und der/die 1 d Geber...
Aber solange geschnittene Vorlagen 5d bekommen, weiß ich, dass da ein User mehrere Accounts hat um den 1d Geber zu kompensieren, bzw. selbst der 1d Geber ist oder ein Sympathisant des User ist...
So nach dem Motto Hauptsache gegen den Hoizbastla, was ich leider oft genug mitbekomme..

MelanieO
Alter Hase
Scheinbar ist hier vereinzelt ein falscher Eindruck über unser Verwarnsystem und dessen Handhabung entstanden.

Messen mit zweierlei Maß:
Wie auch Jörg schon erklärt hat, können wir euch versichern, dass wir rein objektiv das geschriebene Wort beurteilen und bei Verstoß gegen die Netiquette unabhängig von anderen Variablen verwarnen, wie beispielsweise der Dauer der Community-Zugehörigkeit, etc.

Öffentliche und interne Verwarnungen:
Hier scheint leider die subjektive Wahrnehmung zu täuschen, wie auch von Jörg bereits geschrieben:
Wenn wir einen User verwarnen, dann erhält dieser User dazu eine E-Mail/PN. Manche User nehmen diese schweigend hin, d.h. kein anderer User bekommt diese Verwarnung mit. Andere User schreiben öffentlich im Forum, dass sie eine Verwarnung erhalten haben, d.h. andere User bekommen diese Verwarnung mit, da sie von dem User selbst veröffentlicht wurde.
Kurz: Ob ein User diese Verwarnung öffentlich macht, ist ganz allein seine eigene Entscheidung.

Wir verstehen selbstverständlich, dass der subjektive Eindruck dadurch täuschen kann, wenn ein User die Verwarnung schweigend hinnimmt und ein anderer User seine Verwarnung öffentlich macht. Doch seid euch sicher: Wir handeln auch hier einheitlich und messen nicht mit zweierlei Maß.

Falls sich jemand ungerecht behandelt fühlt, dann könnt ihr uns gerne per PN kontaktieren, wir haben immer ein offenes Ohr für euch. emoticon.smilie_umarmung.title

mit
Silbermitglied
Ich kann mangels Betroffenheit nicht beurteilen, wer wofür wann eine Verwarnung bekommen hat oder auch nicht, aber ich persönlich wäre froh, wenn sich alle wieder auf unser aller Hobby - Heimwerken - konzentrieren würden und persönliche Differenzen über ( wie der Name schon sagt ) PN zu klären.
So würde u. a. auch verhindert, daß durch persönliche Meinungsäußerungen ohne das spezielle Hintergrundwissen in öffentlichen Threads vielleicht auch unabsichtlich Öl ins Feuer gegossen würde.
Meine Meinung

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass hier ständig Verwarnungen ausgesprochen werden. Ist aber gar nicht so. Ich denke das Thema wird ziemlich überbewertet. Und umso mehr man darüber redet umso mehr meint man, dass es hier soooooo schlimm sein muss.

Kommt mal zurück zum Normalen. Eindaumen und sonst was interessieren nicht wirklich.

wilhelmlisa
Bronzemitglied
MelanieO:
Scheinbar ist hier vereinzelt ein falscher Eindruck über unser Verwarnsystem und dessen Handhabung entstanden.

Messen mit zweierlei Maß:
Wie auch Jörg schon erklärt hat, können wir euch versichern, dass wir rein objektiv das geschriebene Wort beurteilen und bei Verstoß gegen die Netiquette unabhängig von anderen Variablen verwarnen, wie beispielsweise der Dauer der Community-Zugehörigkeit, etc.

Öffentliche und interne Verwarnungen:
Hier scheint leider die subjektive Wahrnehmung zu täuschen, wie auch von Jörg bereits geschrieben:
Wenn wir einen User verwarnen, dann erhält dieser User dazu eine E-Mail/PN. Manche User nehmen diese schweigend hin, d.h. kein anderer User bekommt diese Verwarnung mit. Andere User schreiben öffentlich im Forum, dass sie eine Verwarnung erhalten haben, d.h. andere User bekommen diese Verwarnung mit, da sie von dem User selbst veröffentlicht wurde.
Kurz: Ob ein User diese Verwarnung öffentlich macht, ist ganz allein seine eigene Entscheidung.

Wir verstehen selbstverständlich, dass der subjektive Eindruck dadurch täuschen kann, wenn ein User die Verwarnung schweigend hinnimmt und ein anderer User seine Verwarnung öffentlich macht. Doch seid euch sicher: Wir handeln auch hier einheitlich und messen nicht mit zweierlei Maß.

Falls sich jemand ungerecht behandelt fühlt, dann könnt ihr uns gerne per PN kontaktieren, wir haben immer ein offenes Ohr für euch. emoticon.smilie_umarmung.title


Ich geb es zu, wenn ich das Gefühl habe, dass ich angemacht werde, gebe ich auch den Zunder zurück, was von meiner Seite auch falsch ist.

FRAGE:

1.) Aber was gibt eigentlich den Mods das Recht auch in den Privaten PN zu Schnüffeln (ohne Aufforderung) ???,
2.) Wer Zensiert eigentlich die Mods bei Fehlverhalten ???