Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderprodukttest in der Community – Nass-/Trockensauger

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community Mitglieder,

für einen Sondertest suchen wir acht Produkttester, die einen akkubetriebenen Nass-/Trockensauger von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den akkubetriebenen Nass-/Trockensauger in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können.
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen.
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den akkubetriebenen Nass-/Trockensauger einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen.

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Bis zum 02.06.2021 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die acht ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Mitte Juni bis Mitte Juli stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:
Wenn der akkubetriebenen Nass-/Trockensauger wieder bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere acht Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
129 ANTWORTEN 129

Mixbambullis
Silbermitglied
Naja, wir werden´s erleben...... emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
KrisUndChris:


Das ist korrekt. Ich halte heute leider alleine die Stellung und bin was die Tests angeht nicht über die Auswahl im Bilde, daher muss ich euch hier leider auf Montag vertrösten, sorry! emoticon.embaressed_smile.title


Kopfkino:
Die komplette Belegschaft von deepr steht im Kreis und glotzt aufs Thermometer. Dann wird Pinchen gezogen, wer als einziger kein Hitzefrei bekommt....
...und deines war das kürzere....emoticon.smilie_rofl.title

KrisUndChris
Moderator
Moderator
chief:


Kopfkino:
Die komplette Belegschaft von deepr steht im Kreis und glotzt aufs Thermometer. Dann wird Pinchen gezogen, wer als einziger kein Hitzefrei bekommt....
...und deines war das kürzere....emoticon.smilie_rofl.title


So Ähnlich läuft es ab, aber die Strohhalme werden schon länger im Vorfeld bei der Urlaubsplanung gezogen emoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
KrisUndChris:


Das ist korrekt. Ich halte heute leider alleine die Stellung und bin was die Tests angeht nicht über die Auswahl im Bilde, daher muss ich euch hier leider auf Montag vertrösten, sorry! emoticon.embaressed_smile.title


Die Situation hatte ich jetzt 2 Wochen.
Lässt du als Chef von 5 Leuten 2 in den Urlaub, wird prompt der dritte krank und man muss selber arbeiten.
What a fuck.
Passiert mir nie wieder.

froschn
Diamantmitglied
Komisch, dass es hier mehreren so geht. Während ich Anfang Juni noch überlegt habe, in welchen Wochen der Sommerferien ich meinen Urlaub einreichen würde, stellte sich innerhalb eines Tages spontan heraus, dass ich nun überhaupt keinen Urlaub mehr im Sommer bekomme und statt dessen für drei Kolleginnen und meinen Chef Vertretung machen werde. Dafür sind die Herbstferien und die Winterferien jetzt meine emoticon.tounge_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Das leidige Thema. Bin froh, dass ich aus der Nummer raus bin.

Durch meine Tagespflege gebe ich den meinen Urlaub bereits im August für die Eltern raus, damit die direkt, sobald der Urlaubsplan aushängt, zuschlagen können.

anmaro69
Goldmitglied
Toby:


Die Situation hatte ich jetzt 2 Wochen.
Lässt du als Chef von 5 Leuten 2 in den Urlaub, wird prompt der dritte krank und man muss selber arbeiten.
What a fuck.
Passiert mir nie wieder.


Das kenne ich auch noch zu gut aus der Zeit, in der wir noch unsere Bäckerei hatten. Möglichst jeder wollte in den Sommerferien Urlaub haben und dann am besten auch gleich drei Wochen. Bei 80 Leuten aber nicht möglich, zumal die ganzen kleinen Bäckerei im Umfeld jedes Jahr fast zeitgleich Betriebsurlaub gemacht hatten und wir dadurch noch um einiges mehr herstellen mussten. Trotzdem haben Wetter uns stets bemüht, möglichst viele Mitarbeiter ihren Sommerurlaub zu geben. Und wenn sich dann auch noch welche krank schreiben ließen, wie du @Toby auch geschrieben hast, blieb nichts aber übrig, als diese Lücken dann trotz der eigenen Arbeit noch zusätzlich mit ausfüllen und auf den eigenen Urlaub verzichten. Wir haben für uns deswegen irgendwann gar keinen Urlaub im Sommer mehr eingeplant und sind mit den Kindern in den Herbstferien im Urlaub gefahren.

In einem sehr heissen Sommer haben wir dann ganz spontan unseren Pool gekauft, um zumindest einen kleinen Ausgleich zu haben. Wenn ich heute zu unserem Pool schaue, muss ich echt oft noch an diese Zeiten denken und frage mich in Anbetracht dessen, dass mein Mann mit 39 Jahren von einer auf die anderen Sekunde einfach so tot umgefallen ist, ob es das alles wert war und man die Arbeit für uns selber nicht auch mal anders hätte einteilen können und sollen. Aber es ist, wie es ist und lässt sich nicht mehr ändern, sondern nur daraus lernen.

Rookie
Silbermitglied
@anmaro69 ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, keine Arbeit ist so wichtig, dass man sich dafür kaputt machen muss.

anmaro69
Goldmitglied


@RookieNur manchmal kommt diese Einsicht zu spät und/oder die Vorzeichen werden ignoriert/nicht ernst genommen. Es gibt einen bekannten Spruch: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Es ist aber nicht immer gut, diesem Spruch zu folgen, denn man sollte auch einfach mal Dinge liegen lassen, denn am Ende, wenn es einfach zu viel und der Arbeitstag schon überzogen lang geworden ist, ist die Luft raus. Da steht man zwar in der Werkstatt o.ä., aber wirklich produktiv ist man bei weitem nicht mehr. Wir alle haben nur ein Leben und können nichts davon mitnehmen, nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln.

Nun aber zurück zum Threadthema ... wobei: die Sonne strahlt, es ist herrlich warm, mein Rasen müsste zwar gemäht werden, was aber auch warten kann, denn ich nutze nun die Zeit, springe in den Pool und mache heute mal gar nichts mehr emoticon.teeth_smile.title Wofür habe ich schließlich Kinder? Müssen die halt mal ran emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_ironie02.title

Mixbambullis
Silbermitglied
So, ich bin auf jeden Fall nicht dabei......hab gerade die Antwort bekommen auf meine PN. Habe aber auch keine Absagemail bekommen....emoticon.confused_smile.title