Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommerzeit - Uhren umstellen

Brutus
Platinmitglied
Leute, heute in der Nacht werden wiedermal die Uhren umgestellt, was haltet ihr davon. Seht ihr darin Vorteile oder eher Nachteile. Schreibt mal was ihr dazu zu sagen habt und auch ruhig ein paar lustige Geschichten damit wir alle was davon haben.
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Ihr Lieben,

nun ist es wieder geschafft...

@Magiclady: Wir müssen mal schauen ob das Technisch möglich ist, aber ich vermute es müsste wohl einer gelöscht werden.

Brutus
Platinmitglied
Moin Christopher, wenn du das bewerkstelligen könntest wäre das toll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tadaaa!

War doch möglich und ist geglückt. Habe einfach den ältesten Thread beibehalten.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Christopher:
Ich dachte an die Kosten die entstehen wenn man jedem Bürger mitteilt, dass er jetzt nicht mehr die Uhr umstellen muss.


Ich denke das wäre mit meinen GEZ Gebühren mehr als gut abgedeckt! Dafür sind öffentlich rechtliche Geldverschwender ... äh ... Sender nämlich da.

Ausserdem hauen unsere Politiker dermaßen viel Geld zum Fenster raus, da käme es auf das Milliönchen auch nicht mehr an 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
kann es sein, dass die Forenzeit auch noch Sommertaugich geschönt werden muß?

Brutus
Platinmitglied
bonsaijogi, das verdirbt einem doch gleich komplett die "schlechte Laune" wenn man am frühen Morgen auch noch an die GEZ erinnert wird, du hast Recht, die wollen all nur unser Bestes unser Geld und bei den Preisen müsste wirklich schon alles inclusive sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
kann es sein, dass die Forenzeit auch noch Sommertaugich geschönt werden muß?

Nö, die geh'n nach Brutus und machen den Quatsch nicht mit!

Brutus
Platinmitglied
Leute jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch der größte Schmarn, den die je verzapft haben, man hört doch fast ausschließlich missmutige und negative Äußerungen zu diesem Quatsch. Danke Ecki, alles hört auf meinen Chronometer ;O)

Susanne
Goldmitglied
Ich muss gestehen: Ich hab auch Mühe, meine "innere Uhr" jedes Mal umzustellen. Und trotzdem freu ich mich, wenn es abends länger hell bleibt. Ich bin einigermaßen nachtblind, brauche eine Lesebrille… Je mehr Tageslicht vorhanden ist, desto mehr Spaß hab ich daran, im oder am Haus zu arbeiten, weil ich dann einfach besser sehen kann, was ich tu. Für mich bedeutet die Zeitumstellung im Frühling daher, dass ich eindeutig mehr geschafft bekomme. 🙂 (Bei er Zeitumstellung im Herbst ist es dementsprechend leider umgekehrt. Aber darüber ärgere ich mich dann erst in einem halben Jahr… 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe da überhaupt kein Problem mit und auch nie gehabt.
Susanne meiner Frau geht es genau so wie Dir, auch leicht Nachtblind.

Hier müßte auch nach justiert werden.