Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommerzeit - Uhren umstellen

Brutus
Platinmitglied
Leute, heute in der Nacht werden wiedermal die Uhren umgestellt, was haltet ihr davon. Seht ihr darin Vorteile oder eher Nachteile. Schreibt mal was ihr dazu zu sagen habt und auch ruhig ein paar lustige Geschichten damit wir alle was davon haben.
49 ANTWORTEN 49

DocMartin
Gute Seele
Wenn es nach mir geht, sollte das ganze Jahr Sommerzeit sein. Lieber im Dunkeln zur Arbeit als im Dunkeln nach Hause, Außerdem kann man länger im Hellen was draußen machen.

Brutus
Platinmitglied
Ich habe die Vermutung keiner möchte diese Umstellerei aber warten wir mal weitere Meinungen ab. Gebe dir auf jeden Fall Recht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird ja angeführt das, weil es abends länger hell ist würde Energie gespart.
Genau diese Energie wird aber doch dann des morgens mehr verbraucht, weil es länger dunkel bleibt.
In meinen Augen alles Quatsch emoticon.mad.title

Brutus
Platinmitglied
Sehens watt ik mene nix is mit sparn. Tueffler sachens allet quatsch mitt Umstellerei.
Ich konnte dem noch nie was abgewinnen und bin dann morgens immer total kaputt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie immer stellen alle möglichen leute die frage:
"äh, in welche richtung wird die uhr eigendlich umgestellt?"

Und wie jedes jahr meine "Eselsbrücke"!

"Im sommer werden die Gartenmöbel Vor die Terassentür gestellt und im Winter wieder Zurück !"

Wie merkt ihr euch das oder verlasst ihr euch da auf das Fernsehprogramm oder anderen Rundfunk?
1151.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt Ihr gewußt das die Uhrumstellung nun schon 30 Jahre alt wird?

http://magazine.web.de/de/themen/wissen/mensch/10127188-Zeitumstellung-feiert-30-Geburtstag.html#.00...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das stimmt, aber im einem der weltkriege (ich weiß nicht genau in welchem) wurden die uhren auch schon mal zu verwirrungszwecken umgestellt, um evtl abgefangene funksprüche mit angriffsuhrzeiten nutzlos zu machen

Brutus
Platinmitglied
Das ist mal ne interessante Info, Eeeeekaaaat, weißt du da mehr drüber du Globetrotter ?

Brutus
Platinmitglied
Die das erfunden haben (Zeitumstellung) waren doch die Esel, soviel zur Eselsbrücke über selbige sollte man sie scheuchen. Ich hasse Zeitumstellung. Deine eselsbrücke selbst ist gut caad10.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, die Brücke ist genial. Wird aber auch den ganzen Tag im Radio breit getreten.

Die ganze Sache ist aber Schwachsinn. Wurde ja nach mehrjährigem Test festgestellt. Warum der Quatsch immernoch gemacht wird weiß wohl keiner.