Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sinnvolle Überschriften von Projekten

Ottomar
Goldmitglied
Es wäre sinnvoll, wenn sich seitens der Moderation jemand fände, der die Überschriften der Projekte auf Rechtschreibung und vor allen Dingen auf Sinnhaftigkeit überprüft.

Mir geht es nicht darum, irgendjemanden zu belehren, sondern darum, dass nur dann z.B. ein bestimmtes Projekt wieder gefunden werden kann, wenn es entsprechend bezeichnet ist.

Unter den aktuellen Projekten befinden sich unter den ersten 20 gezeigten leider vier Projekte, die man in einer Woche garantiert nicht mehr finden wird, weil die dafür gewählten Überschriften nicht zu erkennen geben, worum es sich in dem Projekt handelt.

Es ist nach meinem Dafürhalten in einem Forum, das u.a. dem Informationsaustausch und der Weitergabe von Bauanleitungen dient, nicht sinnvoll, wenn 20 % der Projekte im Nirgendwo verschwinden.
Zählt man noch die Projekttitel mit mutiger Rechtschreibung hinzu, nähern wir uns den 25 %.

Es ist mir absolut klar, dass wir hier nicht in der Schule oder auf einer Behörde sind und daher jeder schreiben kann, wie er es möchte. Es geht mir, das will ich betonen, also ausschließlich um eine praktische Frage.



111 ANTWORTEN 111

Loha
Bronzemitglied
Ich finde auch, dass eine automatische Korrektur sehrt gut wäre. Ich habe Parkinson und vertippe mich dadurch öfters als gewollt. Ich weiß das und lese den Text immer noch einmal aber trotzdem übersehe ich immer wieder Fehler. Die normale Rechtschreibkorrektur vom PC geht hier im Forum nicht. Für ältere Menschen wäre das eine große Hilfe.

Orka108
Goldmitglied
Rainerle:
Rechtschreibung ist mein Lieblingsthema - auch wenn ich am Handy mich oft verschreibe.

Am Besten finden ich, wenn jemand Hacken statt Haken schreibt. Und das passiert öfter als man denkt ...


Sowas passiert häufig durch die Autokorrektur beim Tablet oder Handy. Da hilft es auch nicht den Text nochmal zu lesen, denn der/die schreibende weiß ja was es heißen soll. Der Fehler fällt dann meist erst auf wenn der Text verschickt wurde.

Loha
Bronzemitglied
genau das meinte ich auch, man überliest dann die eigenen Fehler....

Orka108
Goldmitglied
In der Firma hat mir deshalb mal ein Vorgesetzter gesagt ich sollte mir vor dem verschicken von Anfragen und Texten an andere Dienststellen am besten einen, Zitat: "Dummen" suchen der keine Ahnung hat worum es geht und mal probeliest. Er hat sich auch als "Probedummer" zur Verfügung gestellt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Rechtschreibung ist mein Lieblingsthema - auch wenn ich am Handy mich oft verschreibe.

...


Gerade bei Dir fällt mir das sehr oft auf. emoticon.wink_smile.title ... wo ich doch weiß, wie sehr Du auf korrekte Schreibweisen stehst.

kaosqlco
Diamantmitglied
Orka108:
In der Firma hat mir deshalb mal ein Vorgesetzter gesagt ich sollte mir vor dem verschicken von Anfragen und Texten an andere Dienststellen am besten einen, Zitat: "Dummen" suchen der keine Ahnung hat worum es geht und mal probeliest. Er hat sich auch als "Probedummer" zur Verfügung gestellt.


Muß ich mir merken. Mein Chef ist dafür gut geeignet, denn er hat oft keine Ahnung, von dem was ich mache.

Dog
Silbermitglied
Oder man geht den mühsamen Weg und schreibt seine Texte in einem Officeprogramm vor und kopierts ins Forum.....

Mich persönlich stören kleinere Fehler überhaupt nicht, gibt schließlich die unterschiedlichsten Gründe dafür. Was mich aber stört ist wenn man merkt das es einem Scheixxegal is was er tippt, solche Dinge wie Haken >> Hacken, Gehrung >> Gärung oder Feile >> Pfeile sollte man irgendwann mal wissen wies geschrieben wird.

Woody
Platinmitglied
kaosqlco:


Muß ich mir merken. Mein Chef ist dafür gut geeignet, denn er hat oft keine Ahnung, von dem was ich mache.


emoticon.smilie_rofl.title - das ist doch normal, oder?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also beim Heer haben wir einen Probierhauptmann...... wenns der kapiert, dann alle anderen auch, oder der Udo.... unser dümmster Offizier

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:


emoticon.smilie_rofl.title - das ist doch normal, oder?


Du mußt es ja wissen. Du bist ja auch Chef. emoticon.smilie_duckweg02.title