Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätskatzenbrunnen, der nicht dauerhaft laufen muss und einfach zu reinigen ist

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

Kann mir jemand einen guten Katzenbrunnen empfehlen? Ausschließlich einen, der nicht dauerhaft an sein muss, damit die Katze trinken kann und der leicht zum säubern ist.
Ich hatte vorher einen durchsichtigen. Dieser war sehr schwer zu reinigen und bekam mit der Zeit Brüche im Plastik. Es gibt eine neue Version aus Keramik, allerdings scheinen hier Plastikteile nötig, die oft kaputt gehen und ihn in diesem Falle nutzlos machen. Die Kritiken über das Produkt haben mich davon abgehalten es zu kaufen.
Es gibt auch Edelstahl Katzenbrunnen.

Hat irgendjemand Erfahrung und einen Tipp?

Grüße
1A
40 ANTWORTEN 40

Janinez
Diamantmitglied
Mit einem Bewegungsmelder - das kannte ich noch nicht, finde ich praktisch

Maedelfueralles
Silbermitglied
Wir haben auch einen Katzenbrunnen von "Lucky Kitty" der läuft dauerhaft bei einer Aufnahmeleistung laut Hersteller von nur 4,7 Watt ist das auch völlig in Ordnung. Ein Bewegungsmelder verbraucht im Standby ja auch "Strom". Auf den Brunnen sind wir zufällig gekommen weil unsre Lutzi beim Zähneputzen immer aus dem laufenden Wasserhahn getrunken hat. Stehendes Wasser trinkt sie komischer Weise nur außen (Pfütze oder Teich).

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also Minki meines Opas trank dauernd bei der laufenden Wasserleitung, meine Katzen als Freigänger nahmen die Schüssel an, und mein aktueller Mitzibär.... tja der sauft, wo Wasser ist, ob Lacke oder Brunnen ihm schnurz-pfot-egal

Janinez
Diamantmitglied
ja, Pfützen und Teichwasser, waren bei meinen auch immer sehr beliebt

Turmar
Alter Hase
Wir haben zwar selbst keine Katze, aber Nachbars Katze kommt immer, wenn er Wasserspeier in unserem Teich an ist und setzt sich auf den Stein, wo das Rohr mit dem sprudelnden Wasser herauskommt und schlabbert direkt da, also schmeckt es.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Dieser Lucky Kitty sieht eher nach einem pissoir aus.
Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll.
wie schon gesagt, das wasser wird täglich ersetzt.
Entweder nehme ich doch den Keramik Trixie und passe ihn an, wenn es mir nicht gefällt oder den Lucky Kitty mit einem Sensor...

Gibt es weitere Vorschläge?

Nightdiver
Goldmitglied
Die einzige Alternative wäre (für mich) dieser Brunnen:

https://www.amazon.de/Aqua-Feline-Premium-Keramik-Katzenbrunnen/

Wobei auch der optisch nicht der Hit ist, aber wohl qualitativ an den Lucky Kitty kommt. Und es sollte ja nicht nur um die Optik gehen, sondern auch, wie gut die Katzen damit klarkommen.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Der Trafo in der Pumpe und somit im Wasser ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Bei dem Bidet bzw. Pissoir, das du auch hast ;), ist genügend Wasser in der Mulde, sodass die Katze auch unten trinken kann, wenn die Pumpe aus ist?

Nightdiver
Goldmitglied
Der1ASchaffer:

Bei dem Bidet bzw. Pissoir, das du auch hast ;), ist genügend Wasser in der Mulde, sodass die Katze auch unten trinken kann, wenn die Pumpe aus ist?


Ja und nein. Damit Wasser in der Mulde steht, musst du den Brunnen schon sehr, sehr voll machen. Ich habe ihn bisher noch nie soweit aufgefüllt, dass die Mulde so viel Wasser enthält, um die Katzen auch ohne Pumpe zu versorgen, da bei uns die Pumpe nur zum Reinigen abgestellt wird. Wenn ich ihn befülle, mache ich schluss, wenn bei laufender Pumpe vielleicht 2 Esslöffel Wasser in der Mulde stehen. Das wird aber für eine Katze nicht für einen ganzen Tag reichen.

Wenn du etwas Geduld hast, schaue ich beim nächsten Mal, wenn ich ihn sauber mache, wie weit man auffüllen kann, ohne dass das Wasser ausläuft. Wird allerdings erst was zu WE, da ich diese Woche Spätdienst habe und meine Frau sich um den Brunnen kümmert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten auch nie einen Brunnen. Habe halt einfach genug Wasser bereitgestellt, wenn ich mal den ganzen Tag nicht da war.