Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußballtor - welche Größe für 10-12jährige

anmaro69
Goldmitglied
Ich unterstütze eine syrische Flüchtlingsfamilie (Eltern und vier Kinder) in den alltäglichen Dingen, mit denen sie hier alleine noch nicht klarkommen (Behördengänge, Schularbeiten, Arztbesuche, Unterbringung der Kinder in Sportvereinen usw.) und um sich hier vor Ort dauerhaft alleine zurechtzufinden. Da der älteste Sohn (10 J.) sehr Fußball begeistert ist, habe ich ihm einen Lederfußball geschenkt, mit dem er nun mit dem ebenfalls syrischen Nachbarjungen immer im Garten kickt. Da aber zum Fußballspielen auch ein Tor gehört, habe ich den beiden versprochen ihnen eines zu bauen.

Ich selber kenne mich im Bereich Fußball so gar nicht aus. Daher meine Frage:

Welche Größe sollte so ein Fußballtor für 10-13jährige haben?

Auf meiner Suche im Internet bin ich auf diese Bauanleitung von Bosch DIY gestoßen, würde es aber ohne Scharniere und aus stärkeren Holzlatten bauen.

72226.attach

Quelle: https://www.bosch-diy.com/binaries/c...tor_skizze.pdf

Das Tor kommt mir allerdings etwas klein vor. Oder ist es von der Größe her richtig?
Für das Tornetz habe ich bei Action bereits ein Abspannnetz für PKW-Anhänger gekauft, welches 2,2 x 1,5m groß ist. Falls erforderlich, würde ich noch ein zweites davon besorgen.
15 ANTWORTEN 15

JoergC
Diamantmitglied
Mir kommt das auch recht klein vor. Auch wenn es so Spielzeugtore in den Maßen gibt.
Aber was hindert Dich dran, das auf 150 oder 180 cm Breite zu skalieren?

Rookie
Silbermitglied
Schau doch einfach im Fußballbedarf, welche Größen sie da anbieten. Meist sind die Tore etwas kleiner. Hat uns in dem Alter aber nicht gestört, in den großen Toren zu stehen. Sowas will sich aber niemand in den Garten stellen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ob es hier genormte Grössen (evtl. durch die Fifa) gibt, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.