Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte des Monats: Diskussion über Meinungsäußerung

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

in dem Thread zu den Projekten des Monats kam es zu einer Diskussion bezüglich Meinungsäußerung, alle Kommentare dazu haben wir nun in diesen separaten Thread verschoben.

Sachliche Diskussionen dazu sind nun hier möglich.

Euer 1-2-do.com Team
60 ANTWORTEN 60

Rainerle
Diamantmitglied
Alpenjodel:
@Rainerle Darum geht es hier jetzt nicht. Lass uns jetzt den Glückwunsch Thread nicht damit vermiesen.

Glückwunsch den Gewinnern emoticon.teeth_smile.title


Was heißt hier „uns“. Ich sehe mich da absolut nicht in der Pflicht. Und warum geht es hier nicht darum. Du provozierst jemanden, der seine Meinung sagt. Wer ist und bleibt da ein Miesepeter?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:


Was heißt hier „uns“. Ich sehe mich da absolut nicht in der Pflicht. Und warum geht es hier nicht darum. Du provozierst jemanden, der seine Meinung sagt. Wer ist und bleibt da ein Miesepeter?


Ach Rainer, du tust mir echt leid.

Mixbambullis
Silbermitglied
Jetzt ist es aber gut. Habt Euch jetzt wieder lieb und fertig. Wenn ich gewusst hätte, was ich mit meiner eigentlich einfachen Frage an chief auslöse, hätte ich den Mund gehalten. Ich ging halt nur von den abgegebenen Kommentaren bei den Projekten aus und habe mich dann etwas gewundert....

coyote79
Bronzemitglied
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.


chief:
Ich werde keine Begeisterung heucheln, wo ich keine empfinde. Ich halte zwei von drei Entscheidungen für falsch.
Meine Meinung.


Solche Projekte sind leider nicht immer so einfach zu bewerten.
Da gibt es einfach so viele Faktoren, die jeden Menschen unterschiedlich ansprechen.
-Handwerklich sauber gearbeitet
-pfiffige Idee
-hält man das gebaute Teil überhaupt für sinnvoll
-hat man etwas ähnliches schon x mal auf Youtube gesehen.
- ...

Um mal ein Beispiel aus meinen jüngeren Tagen zu bringen.
Ich hatte angefangen mich mit der Fotografie zu beschäftigen und habe dann voller Stolz an einigen Wettbewerben teilgenommen.
Da gab es immer ein Monatsmotto und dazu sollte man ein Foto machen.
Bei der großen Teilnehmerzahl hatte ich von der Fotoqualität überhaupt keine Chance.
Letztendlich habe ich es dann doch von ein paar mal teilnehmen, 3 mal unter die Gewinner geschafft.
Nicht, weil meine Fotos wirklich die Besten waren, sondern weil ich recht schnell begriffen hatte, wie die Jury tickt.

Das ist bei Wettbewerben einfach mal so, dass der Eine etwas sofort total klasse findet und der Andere damit überhaupt nichts anfangen kann.
Ich bin eigentlich ganz froh, solche Sachen nicht entscheiden zu müssen und man sollte sich wegen sowas nicht in die Haare kriegen.

chief
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Hast du Angst, du könntest in Ungnade fallen, wenn du deine Meinung sagst?


Vor wem könnte ich denn hier in Ungnade fallen?

Janinez
Diamantmitglied
Rainerle:
Warst schnell. Ich hatte es entschärft. Aber kannst die Screenshots gerne auch hier sehen. Na klingelt es?



man sollte sie echt mal hier für alle sichtbar machen, damit man diverse User mal richtig kennenlernt

MelanieO
Alter Hase
BastelWolli:
Was haben denn die Punkte damit zu tun?


In unserem Forum gibt es ein Verwarnungssystem. Und bei Verstoß gegen die Netiquette können von der Moderation sogenannte "Verwarnungs-Punkte" vergeben werden. Weitere Informationen dazu erhältst du hier: Verwarnungssystem im Forum

Maggy
Diamantmitglied
Danke Melanie, ein super Reaktion die Diskussion auszulagern. Das ist hier deutlich besser aufgehoben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:


man sollte sie echt mal hier für alle sichtbar machen, damit man diverse User mal richtig kennenlernt


Na typisch, nichts anderes ist man von dir gewohnt. Wenn es dich aber glücklich macht, Rainer stellt dir den Screenshot sicherlich zur Veröffentlichung zur Verfügung, obwohl den hast du sicherlich auch selber. Meinen Segen habt ihr emoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Warum um alles in der Welt kotzt sich hier jetzt nicht mal jeder Unzufriedene aus und dann ist die Luft wieder gereinigt??

Ich kenne es in anderen Foren so, dass jeder ehrlich und klar seine Meinung äußert (ich erwarte das in einem Forum mit erwachsenen Menschen) und dann weiß jeder, wo er dran ist.

Meine Güte.....das kann doch so schwer nicht sein.....