Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PM's von neuen Mitgliedern - kurze Anfrage - dann hört man nichts mehr!

saberlod
Platinmitglied
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit einige Anfragen zu meinen Projekten erhalten, wo ich von neuen, frisch angemeldeten Mitgliedern (Null Posts, Null Punkte, Null Projekte) gefragt werde, das ich ihnen meine Zeichnungen (Dateien) meiner Projekte doch bitte zusenden soll. Bei den ersten habe ich dies auch so gemacht, man möchte ja den "Neuen" einen leichten Start ermöglichen. Aber leider habe ich nichts mehr von der jeweiligen Person gehört. Keinerlei Reaktion auf mein Anschreiben, kein Danke und kein weiterer Kommentar. Das finde ich sehr frustrierend.
Somit habe ich für mich beschlossen, die weiteren Anfragen von sogenannten "Neuen" erstmal mit der Aufforderung um Beteiligung im Forum zu beantworten. Wenn dann weiteres kommt, bin ich auch gerne Bereit, meine Konstruktionen zu teilen. Natürlich kehre ich jetzt alle "Neuen" über einen Kamm und irgendwie bedauere ich das auch, aber die Erfahrungen der letzten Wochen sind da leider durchweg Negativ.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist mein Verhalten falsch? Ich denke viele kommen ja gerade so zu diesem Forum, da sie etwas interessantes im Netz gefunden haben und anschließend dieses auch bauen möchten. Wie würdet ihr euch hierzu verhalten?
22 ANTWORTEN 22

arathorn76
Silbermitglied
Naja, ich stehe grade neben dem Epoxi-Tisch-Thread mit einem Neuling in regem PM-Kontakt. Aber da kommt auch was zurück. Nur im Forum ist er nicht so richtig aktiv, aber da hab ich ihm auch schon nen Tip gegeben.
Es gibt also auch positive Beispiele

Maggy
Diamantmitglied
Es überrascht mich sowieso immer wieder, wenn ich was lese wo jemand schreibt, der nicht oft schreibt, aber dann sich auf etwas bezieht, was man nur wissen kann, wenn man öfters hier ist. Also nicht immer ist gepostete Anwesenheit gleich zu setzen mit am Forum Interesse haben. Viele lesen einfach aber mögen nicht schreiben.

Samir
Goldmitglied
Absolute Zustimmung saberlod, du hast es richtig gemacht, und wie schon erwähnt ist deren Vorgehen unhöflich und zeigt mangelnden Respekt