Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PAS 18 LI ist Mega Laut :(

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben 1-2. Doler

ich habe den PAS 18 LI Handstaubsauger vor 1,5 Jahren gekauft . Jetzt ist mir aufgefallen das er extrem Laut geworden ist .
So laut , das es schon in den Ohren weh tut .
Habt ihr das auch oder ist das ein Fehler ?

Er ist so laut geworden das ich Sonntags damit nicht saugen mag weil es sich so anhört als ob ich ein Bohrmaschine auf volle Leistung laufen lassen würde , er kreischt richtig 😞

Wie viel Dezibell sind für den Staubsauger normal? Konnte jetzt nichts finden im WWW
14 ANTWORTEN 14

Bine
Diamantmitglied
Hab mir fürs Handy einen Dezibelmeter runter gezogen . Höchstwert für den PAS war 81 Dezibel was ich persönlich echt laut finde für einen Staubsauger . emoticon.omg_smile.title mg_smile:

erichvilz
Bronzemitglied
Hallo Bine,
mein PAS18 LI ist über 5 Jahre alt und schwächelt so langsam immer mehr. Ich tippe bei Deinem auf Lagerdefekt! Kurz vor Ablauf der 3 Jahre Garantie, habe ich ihn eingeschickt, weil er auch mittlerweile immer lauter wurde und der Ein/Aus-Schalter prellte, d.h. sich nicht immer anschalten lies. Da war Bosch sehr kulant und hat mir kurzfristig einen Neuen zugesendet! Das Typenschild hatte den gleichen Datenaufdruck, wie der alte Sauger.
Seit kurzem besitze ich auch noch den UniversalVac 18, der deutlich leiser und leistungsstärker ist. Auch läßt der sich besser und leichter reinigen! Den "Alten" verwende ich nun mehr für´s Grobe.
Gruß Erich

Bine
Diamantmitglied
Danke dir für die Rückantwort Erich Ich schreibe mal den Service an und frage mal nach ob es normal ist das er so laut ist :whatchutalkingabout

erichvilz
Bronzemitglied
Bine:
Danke dir für die Rückantwort Erich Ich schreibe mal den Service an und frage mal nach ob es normal ist das er so laut ist :whatchutalkingabout


Hallo Bine,

das Ergebniss würde uns wohl alle hier interessieren! Gib bitte Bescheid über das Ergebnis Deiner Bemühungen!

Vielen Dank!
Gruß Erich

Bine
Diamantmitglied
Hallo Erich ,
mache ich auf jeden Fall weil anscheinend noch keiner das Problem hatte und die nächsten Betroffenen dann direkt wissen woran es liegt emoticon.wink_smile.title
Noch habe ich keine Rückantwort , melde mich aber sobald ich eine habe emoticon.smilie_like.title