Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Organizer für ganz wenig Euro bei Aldi-Süd

Pedder
Goldmitglied
Falls es einige von euch noch nicht mitbekommen haben sollten, Aldi-Süd hat momentan wieder Organizer im Sortiment. Sie sind äußerst stabil, haben eine variable Einteilung und kosten die Wahnsinnssumme von 4,99 Euro

Ich benutze diese Organizer seit Jahren und durch eine mehrfache Sicherung im Deckel kann man sie ohne Bedenken auch mit auf die Baustelle nehmen.

Damit man nicht immer sämtliche Boxen umstapeln muß, habe ich mir in der letzten Nacht ein kleines Regal für diese Boxen gebaut, so dass jetzt jede Box für sich herausziehbar ist.

Hier der Link zu meinem Projekt: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ein-Regalsystem-fuer-Organizer-_-1-_-oder-Der-Zeitungszusteller-wir...
115 ANTWORTEN 115

puwo67
Platinmitglied
Sodele, habs mir mal durchgelesen. Die Anleitung finde ich super.

Ein paar Fragen zu deiner Erstellung des Projektes hier im Forum:

- Hast du die Bilder vor dem Einfügen verkleinert? Die Forensoftware hat so ihre probleme mit Bildern im bereich mehrerer MB. Hier gibts ein kleines Programm, dass die Arbeit sehr gut verrichtet. Auswahl eines Ordners mit Bildern und anschließend ein Unterordner mit den kleineren Bildern. Ich mache Bilder mit 12MP, ca. 4-5MB groß. Ich stelle den Verkleinerungsfaktor auf 20%.

- Versuchst du die Beschreibung direkt bei den Bildern einzugeben? Da sind nur wenige Zeichen nachher sichtbar. Den Text der Arbeitsschritte im Textfeld eingeben mit einem Hinweis auf das entsprechende Bild. Mach ich bei meinen Projekten so, beim Bild selber nur einen kurzen Text.

Wichtig: Nach jedem erstellten Arbeitsschritt als Entwurf speichern. Erst dann auf "Veröffentlichen" klicken, wenn alles drin ist. Zwischendurch ruhig mal auf "Vorschau" gehen, damit du siehst, obs passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, puwo67!

Ich hab die ersten Bilder vor den Einfügen verkleinert in verschiedenen Stufen und dabei bemerkt, dass die auf dem Server sowieso runtergerechnet werden. Das Verkleinern vorher dient nur den schnelleren Upload.
Die Beschreibung gebe ich ins Texfeld ein und verweise wo nötig auf die Bilder, denen ich nur Unterschriften gebe.
Bei der Bauanleitung habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Vorschau zu sehen, wie das bei der Beschreibung möglich ist. Beim editieren des veröffentlichten Projektes war nach dem Hinzufügen der Bauanleitung auch keine Vorschau mehr möglich.
Ich probiers jetzt nochmal anhand einer Kleinigkeit.

puwo67
Platinmitglied
baldwin:
Danke, puwo67!

Ich hab die ersten Bilder vor den Einfügen verkleinert in verschiedenen Stufen und dabei bemerkt, dass die auf dem Server sowieso runtergerechnet werden. Das Verkleinern vorher dient nur den schnelleren Upload.


Ja,das hinzufügen der Bilder geht dadurch auch schneller.

Es gibt wohl immer wieder Probleme beim Speichern der Projekte. Daher der Tip mit den verkleinerten Bildern.

baldwin:
Die Beschreibung gebe ich ins Texfeld ein und verweise wo nötig auf die Bilder, denen ich nur Unterschriften gebe.


Ja, so mache ich es auch.

baldwin:
Bei der Bauanleitung habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Vorschau zu sehen, wie das bei der Beschreibung möglich ist. Beim editieren des veröffentlichten Projektes war nach dem Hinzufügen der Bauanleitung auch keine Vorschau mehr möglich.
Ich probiers jetzt nochmal anhand einer Kleinigkeit.


Ja, hab gerade nachgeschaut. Bei bereits veröffentlichten Projekten ist keine Vorschau mehr möglich.

Am besten ist es, ein Projekt erst dann zu veröffentlichen, wenn es vollständig eingegeben ist. Wenn man später noch Informationen hinzufügt. sieht die kaum noch einer, weil das Projekt doch recht fix auf die "hinteren" Seiten der Übersicht verschwindet.

Versuchs doch einfach und erstell ein neues projekt als Entwurf und probiere es daran aus. Kannst es dann ja wieder löschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi puwo67,
Ich hab jetzt mal ein einfacheres Projekt zum Ausprobieren eingestellt - glücklich bin ich mit der Software dazu noch nicht, aber umso erfreuter um Deine konstruktive Hilfe.
Herzlichen Dank!
baldwin

puwo67
Platinmitglied
Schönes Spielzeug.

Und die Bauanleitung halte ich für Perfekt gemacht.

Damit sollte das eigentlich jeder nachbauen können.

Klar ist die Forensoftware nicht perfekt. Aber sie ist nun mal da, und damit müssen wir klar kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, puwo67!