Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Organizer für ganz wenig Euro bei Aldi-Süd

Pedder
Goldmitglied
Falls es einige von euch noch nicht mitbekommen haben sollten, Aldi-Süd hat momentan wieder Organizer im Sortiment. Sie sind äußerst stabil, haben eine variable Einteilung und kosten die Wahnsinnssumme von 4,99 Euro

Ich benutze diese Organizer seit Jahren und durch eine mehrfache Sicherung im Deckel kann man sie ohne Bedenken auch mit auf die Baustelle nehmen.

Damit man nicht immer sämtliche Boxen umstapeln muß, habe ich mir in der letzten Nacht ein kleines Regal für diese Boxen gebaut, so dass jetzt jede Box für sich herausziehbar ist.

Hier der Link zu meinem Projekt: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ein-Regalsystem-fuer-Organizer-_-1-_-oder-Der-Zeitungszusteller-wir...
115 ANTWORTEN 115

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Woody @Pedder: Schön, dass Euch die Idee gefällt. Ich hab jetzt noch drei Stangen Kästchen in unterschiedlichen Höhen, mit und ohne Loch für den zentralen Stift produziert und muss jetzt erst mal weiter sortieren, um zu sehen, was für Formate ich brauche und ob es überhaupt praktikabel ist, auf den Mittelstift zum Rausnehmen der Kästchen zu verzichten. Bei meinen Wurschtfingern wohl eher nicht - aber für Kleinteile dann vielleicht mit jeweils eigenem Stift für jedes Kästchen? Oder einfach kleinerer Durchgangsbohrung für nicht ganz so kleines Material? Da muss viel individuell angepasst werden, denke ich.
Eurer Anregung folgend, hab ich schon mal Fotos von der Herstellung gemacht, viele Fotos - hat fast so lang gedauert wie das Basteln selber 😉 Die werde ich jetzt mal durchsehen und dann versuchen, die Kästchen als Projekt einzustellen.
Das kann aber ne Weile dauern und wird wohl nicht ohne ein zweites Projekt auskommen, in dem ich beschreibe, wie man ne Führungslade für ne einfache Handkreissäge herstellt und benutzt. Ich schau mir nächste Woche mal das avisierte Billigteil beim Aldi an, vielleicht kann ich sogar das als Referenz nehmen und zeigen, wie man mit sowas auch einigermaßen präzise schneiden kann, wenn das denn wirklich möglich ist 😉
Ich habe die Kästchen mit Hilfe meiner selber gebastelten Tischkreissäge und einer alten DeWalt-Radialarmsäge gebaut, die ich in der Bucht geschossen und hergerichtet habe. Die wenigsten hier werden eine Radialarmsäge besitzen, also muss ich auch zeigen, wie das ohne geht - und es geht natürlich auch anders. Im Idealfall so billig wie möglich - vielleicht sogar 'Aldi-intern' mit einer geeigneten, selber gebauten Führungslade für die Handkreissäge, kaum mit den mitgelieferten Sägeblättern, fürchte ich. Aber schaun mer mal.
Inzwischen könnte ich schon mal zeigen, wie ich die Kästchen mit meinen Werkzeugen gebaut habe. Das sollte sowieso für alle reichen, die nicht nur nach Rezept kochen.
Ein Bild noch hier von den heute hergestellten Formaten:
21706.attach

Woody
Platinmitglied
Baldwin emoticon.smilie_like.title , freu mich auf das Projekt.

puwo67
Platinmitglied
Sieht wirklich interessant aus. Für kleine Mengen an Teilen interessant.

Was hast du als Material genommen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
puwo67:
Was hast du als Material genommen?

3mm Hartfaser und 5mm Rundstab Buche. Bin grade dabei, das als Projekt einzustellen, meld mich hier, wenn es fertig ist.

puwo67
Platinmitglied
Jo, da bin ich mal gespannt.

Hab mir mal Bilder einer Radialarmsäge angeschaut. Mein erster Eindruck, das ist eine "gepimpte" Zug-, Kapp- und Gehrungssäge. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Sollte aber mit einer "ordentlichen" Kreissäge und Kappsäge auch möglich sein, das zu bewerkstelligen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi all, ich das Projekt mal an den Start geschickt - nicht fertig, aber vielleicht mit Kommentaren besser zu Ende zu bringen als ohne 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, ich krieg das nicht gebacken mit der Bauanleitung hier im Forum. Eine Änderung zerhackt mir alles und eine Vorschau gibts auch nicht. Ich werde nen anderen Weg finden. Vielleicht ist ja in der Bauanleitung ein externer Link auf ein pdf-File möglich?

Stromer
Goldmitglied
PS. Ab12.9. gibts bei Aldi-Süd neue mit Dichtungen gefüllt Sortimentskästen, 5.99€.
dito mit Edelstahlschrauben 6.99€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab weiter probiert, um ne verständliche Bauanleitung für die Sortimentskästen-Einsätze hinzukriegen - vielleicht schaut sich mal wer den Entwurf an und zerhackt den so, dass ich aus dem Geschnetzel lernen kann?
Vielen Dank,
baldwin

puwo67
Platinmitglied
baldwin: Dein Entwurf ist fast 200 Mb groß. Also bitte alle drauf achten, bevor sie drauf klicken.