Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Nervtaktik auf 1-2-do?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin gerade auf 180 und so langsam bin ich richtig genervt von einigen Abläufen.
Seit wann muss ich mich bitte einloggen, um mein eigenes Thema zu sehen?

Das man im nicht eingeloggten Zustand durch einen Banner am Unteren Bildrand zu einer Registrierung "genötigt" wird, ist mir bekannt. Aber seit Heute scheint es so zu sein, dass sobald man die Zweite Seite eines Themas anklickt sich direkt des Anmeldefenster mit Zugangsdaten öffnet.

Was soll das?
118 ANTWORTEN 118

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Jetzt unterstellst du mir Provokation? Hättest du das auch gemacht, wenn das von einem deiner Lieblingsuser so eröffnet worden wäre? Vermutlich nicht. Das es nun als ganz normales Thema markiert wurde, ist ein weiterer Indiz dafür, dass auch hier die eigene Mündigkeit versucht wird zu untergraben. Ich entscheide ob für mich etwas dringend ist oder nicht. Man kann mich bitte in Zukunft genauer darüber nach zu denken, aber einfach nach eigenem dünken handeln, ist daneben.



Die Qualifizierung "DRINGEND" finde ich auch übertrieben.

Der Sinn dieser Klassifizierung hat nichts damit zu tun ob es einem User "Dringend" erscheint sondern ob durch eine SEHR SCHNELLE Hilfestellung/Lösung/Änderung die Verbesserung einer vorgegebenen (Not-)Situation erreicht werden kann.

Wenn ein User die Frage: "wo finde ich den Hauptwasserhahn in meinem Mietshaus" stellt, weil er im achten Stock einen Wasserrohrbruch verursacht hat dann ist das sicherlich dringend (wenn auch der falsche Weg/Forum) ...

... aber eine Codeänderung die sowieso nicht "innerhalb der nächsten 8 Stunden" erledigt werden kann als DRINGEND zu markieren ist vielleicht ein bisschen hektisch ... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Jetzt unterstellst du mir Provokation? .....


Das Wort "Nervtaktik" unterstellt eine geplante Form jemanden nerven zu wollen. 1-2-do möchte User gewinnen und garantiert nicht vertreiben. Diese Unterstellung finde ich dreist und dabei ist es mir völlig egal, wer das schreibt.

Wenn Dir etwas nicht gefällt oder gar nervt, hast Du (wie jeder andere auch) die Möglichkeit Deine Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Viele nutzen das und wenn auch nicht immer alles gleich geändert werden kann, versuchen wir mit den Usern zusammen zu arbeiten. Gerade in letzter Zeit wurde deutlich daran gearbeitet. Auch mit Erfolg, wie man sieht.

PS: Als User habe ich hier sicher meine guten Freunde, viele kennen und schätzen gelernt. Als Moderator stehen für mich aber 1-2-do.com, die Forenregeln, die Netiquette.... im Vordergrund. Und auch einige meiner angeblichen "Lieblingsuser" wissen, dass ich mich bei Verstößen (OT, Urheberrechteverletzung, Netiquette..) melde. Egal, wer es ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie eine Community aufgebaut ist und in der Oberfläche erscheint ist immer noch Sache und Entscheidung des Betreibers.
Wer sich genötigt fühlt kann einfach das kleine X oben rechts klicken.

Ich möchte mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und gebe zu, dass ich mich auch vor gar nicht allzulanger Zeit über eine Neuerung öffentlich hier sehr geärgert habe, was aber letztendlich auf ein Missverständnis zurückzuführen war.
Man hat mir dies im nachhinein aber erklärt, weil es per PN davor versäumt wurde.
Das passiert...denn wir sind alle nur Menschen und niemand ist perfekt.
Diese Erklärung war zwar etwas spät, aber für mich dann auch verständlich und für beide Seiten somit geklärt.
Diese Neuerung war mir nicht bekannt...und da solche Entscheidungen und Neuerungen immer noch der Betreiber einer Community trifft, kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er sie akzeptiert oder nicht.

Für die dadurch entstandene Unruhe habe ich mich zwar schon entschuldigt, kann es aber an dieser Stelle nur nochmal wiederholen.

Electrodummy
Goldmitglied
rogsch:
Schlimm finde ich es auch nicht wirklich. Mich stört nicht einmal die Werbung nebenbei.
Hat mich gestern auch etwas gewundert. Hatte auch kurz mal das Problem, dass nichts mehr ging und das Anmeldefenster weiß blieb.

Die Gewohnheit eben......

Aber das mit den anderen Bereichen ist mehr oder weniger so.

Bestes Beispiel: Mein Bruder hat ein neues Auto. Gestern war er mit seiner Freundin auf der Autobahn unterwegs. Ein ausländisches Fahrzeug ist ihm hinten aufgefahren - Unfall.
Die Airbags im Fahrzeug wurden nicht ausgelöst.
Mein Bruder kam unverletzt davon. Seine Freundin allerdings ist verletzt.
So etwas darf nicht passieren. Das wird wohl ein teurer Spaß für den Hersteller.....


Der Airbag sollte nur auslösen, wenn du selbst auf ein Hindernis auffährst. Ich kenne keine Technik, die den Airbag auslöst, wenn du von hinten getroffen wirst. Die auslösenden Sensoren sitzen alle vorne. Das wars dann mal von wegen teurer Spaß für den Hersteller. Bei einem Auffahrunfall zahlt nämlich der, der hinten drauf fährt.

scaranow
Bronzemitglied
Moin ED, wir haben das Thema grad im KK diskutiert. Und z.B. BMW hat bei seinen Modellen früher Beschleunigungssensoren verwendet die unter der Rücksitzbank angebracht waren. Die Sensoren sitzen wohl teilweise so, dass sie möglichst immer funktionieren.

So wie es aussieht ist sein Bruder in den Vordermann geschoben worden?!!? Und wenn das mit genügend Geschwindigkeit passiert sollten die Airbags auslösen. Aber das ist dann ein Thema, das nur Sachverständige (der Versicherung) klären könne. Alle anderen können nur vermuten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wäre mir völlig neu das es festgelegte/gesetzliche Richtlinien gibt wann ein Airbag aufzugehen hat und wann nicht und auch das Regressansprüche zulässig wären wenn ein Airbag nicht aufgeht ...

... aber ich lasse mich gerne belehren.
*vielleichtwarderunfallaberauchindenUSA,daswäredannvielleichtetwasanders*

scaranow
Bronzemitglied
Ich wette sogar darauf, dass es inzwischen Richtlinien gibt, an die sich die Airbag-Hersteller halten müssen. Schließlich stellt ein Airbag auch immer selbst eine Gefahrenquelle dar. Da sind mit Sicherheit irgendwo, Winkel, Geschwindigkeiten und dergleichen geregelt, bei denen ein Airbag auslösen kann und darf.

Aber ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, einen Hersteller wegen eines nicht ausgelösten Airbags erfolgreich verklagen zu können. Dafür müsste ein schwerer Fehler oder Fahrlässigkeit nachgewiesen werden können. Und das ist nicht so leicht.

Hier mal was zum Lesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Nervtaktik ist wohl gemeint das ein blödes Fenster aufgeht und einfach nur störend im Weg ist. Und ja, es nervt tierisch.
wenn man so wie ich 2 PC (Büro und Home) + iPad + Handy nutzt und nur mal schnell rein schaun will geht einem die Sache schon auf den Sa***. Am PC ist man ja schnell angemeldet. Am Handy ist das schon nerviger. Wenns die Boschis mal hinkriegen würden dass man angemeldet bleibt, und das auf mehreren Geräten, wär das Problem hinfällig. Aber darum kümmert sich ja keiner.

@Ricc
ja, es gibt das Thema "Verbesserungsvorschläge". Da stehen zig sachen drin die nicht oder nicht zufriedenstellend funktionieren. Und das was immer super funktioniert hat (das Anmelden) wird geändert. Warum???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Der von dir genannte Thread ist Makulatur, und dient nur dazu, den Leuten das Gefühl zu geben, dass etwas getan wird. Das machen Politiker genauso. Da gähne ich müde, aber beteiligen werde ich mich daran nicht.

Nervtaktik ist es deswegen, weil man zuvor immer den Banner "Sind sind schon länger als Minuten auf 1-2-do unterwegs. Möchten Sie sich registrieren" unten im Bild angezeigt bekommt. Das hat einen nötigenden Charakter. Das kenne ich von keiner anderen Seite. Da kann ich 24/7 lesend unterwegs sein und werde nicht mit einem Banner belästigt.

Hm... dann laß es doch! Wenn Dir diese Community nicht gefällt, warum regst Du Dich darüber auf? Ich erhalte natürlich auch diese Aufforderung, aber sie stört mich nicht. Ich logge ein und gut iss! Nötigung wäre, wenn Du nach dem Einloggen auch noch immer wieder Stuß-Nachrichten erhältst, wie in anderen Foren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Nötigung wäre, wenn Du nach dem Einloggen auch noch immer wieder Stuß-Nachrichten erhältst, wie in anderen Foren.


hmmm...wenn das so ist, dann fühl ich mich hier auch manchmal genötigt.... :wink: emoticon.teeth_smile.title