Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nass und Trockensauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte mir demnächst ein Nass und Trockensauger anschaffen.
Würde gerne mal wissen welche Sauger ihr benutzt, die auch zuverlässig sind und eine hohe Lebensdauer haben
24 ANTWORTEN 24

Rainerle
Diamantmitglied
Linus: Korrekt. Nur bekomme ich bei Festo 50 Prozent über Bekannten und der Midi hat grundsätzlich die Voraussetzungen M, steht nur nicht drauf, da der Sauger nicht anzeigt wenn er voll ist und der Staubbeutel nicht staubdicht entsorgt werden kann. 😉 Für mich demzufolge die günstigste hochwertige Variante, die natürlich nicht allgemein zutrifft.

chrisy2k
Alter Hase
Das mit dem Blasen kann ein nettes Feature sein, die Staubwolken sind allerdings auch vorprogrammiert. Da kannst auch gleich mit dem Kompressor arbeiten 😉

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe den M-Klasse Sauger von Milwaukee und ausgesprochen zufrieden.
Das Ding ist allerdings auch richtig teuer.

Gruß
Tscharlie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nutze bei Nass-und Trockensaugern schon seit Jahren nur ein Gerät von Kärcher (nagelt mich jetzt nicht auf das genaue Modell fest) - Fakt ist aber, ich bin seit jeher mehr als zufrieden damit 🙂

chrisy2k
Alter Hase
Mich würds jetzt eigentlich interessieren für welchen Anwendungsbereich Matze den Sauger braucht. Die Antworten zeigen schon sehr deutlich auf welche Möglichkeiten es bei den Teilen gibt. Vielleicht mag er uns so wie Rainerle schon gefragt hat etwas mehr verraten?

Funny08
Goldmitglied
Habe 2 Kärcher einen 3500 und einen 5400 - beides tolle Geräte - Stabil und Robust - nur das Sauggestänge find ich etwas Klapperig
Davor hatten wir einen Moulinex Trio - Nass Trockensauger - für feuchte Teppiche war er OK, aber nach dem ersten mal richtig Wasser saugen, flog die Sicherung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für euer zahlreiches Feedback.
Ich denke für meinen Gebrauch wird der Kärcher MV 3 ausreichen.
Ich werde den Sauger hauptsächlich im Werkstattbereich einsetzten und ab und an zum reinigen des Autos nutzen.

Timo1981
Silbermitglied
Ich habe auch kärcher nt 360 und bin voll zufrieden reicht aus für mich ! Die von nilfisk habe ich auf der Arbeit die finde ich nicht gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also aus meiner Erfahrung lohnen nur richtige Geräte aus dem Profi Bereich.

Habe einen Kärcher NT65/2 also mit 2 Motoren da geht wirklich was. Die kleinen von Flex oder Kärcher machen es aber auch. Hauptsache nicht die vom Baumarkt.

chrisy2k
Alter Hase
Den MV3 gibts als Extension Kit Variante, da kannst du deine Werzeuge gleich anschließen und nicht noch extra was für für irgendwelche Adapter ablegen