Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muss es denn wirklich sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es könnte wahr sein, dass ich mir nun selber den Ast absäge auf dem ich sitze. Es fällt mir auch schwer, die Folgenden Sätze zu schreiben.
Deshalb möchte an dieser Stelle kurz einen Spruch bringen, welchen mir ein Bekannter sagte!

Zitat: ?das ist doch gezinkt, jedes zweite Thema kommt von Bosch, nur um die Geschichte am Laufen zu halten?

Ich weiß dass uns Usern das eine oder andere Thema schon angekreidet wurde, weil dieses oder jenes nichts mit ?Heim und Handwerken? am Hut hat.
Nunmehr stelle ich mir aber selber die Frage was Sommerautos oder Motorräder mit dem Thema zu tun haben?

Ist dies ein Thema das ich eröffne, nur damit was Neues geschrieben steht?

Warum brauche ich einen Thread der sich mit dem Terrassenbau beschäftigt neu eröffnen, wenn selbiger schon da ist und in diesem dasselbe Thema behandelt wird nur mit anderer Überschrift?

Warum muss ich ein neues Thema erstellen bezüglich der Blüte im Garten wenn doch dieser schon da ist? Nur mit einer anderen Überschrift?

Nun frage mittlerweile auch ich mich: ?Tue ich das, damit 1-2do dahinter steht?

Klar, nach einigen Stunden vermischt sich das ganze. Wenn diese oder jene Themen wieder zurück geholt werden.
Sorry, wie ich es sagte, will mir nicht selbst den Ast absägen auf dem ich sitze, aber das geht mir momentan völlig gegen den Zeiger?

Vor allem muss ich mich bei dir Susanne entschuldigen, denn wahrscheinlich hättest du mit diesen Worten von mir nicht gerechnet.
Ganz ehrlich, es tut mir Leid, das ich nun eigentlich Dich angreife.

Musste mich neulich in einem Forum anmelden, weil ich einfach die Info nicht gefunden hatte die ich brauchte.
Hatte mich an Tag X registriert und meine Frage gestellt? Zwei Tage Später kam noch immer keine Antwort.

Ihr kennt mich glaube ich, also hatte ich einen Dummen Spruch los gelassen?

Zitat:
?Danke für eure ausführliche Hilfe.?

Komischer weiße bekam ich dann plötzlich Antworten auf meine Fragestellung.
Nur hat mich auch der Admin der Page angesprochen

Zitat:
?Hallo Espyce,
angemeldet am 7.3. - Frage gestellt am 8.3. - zynischer Kommentar am 10.3.
So geht das hier in der Regel nicht. Suche Dir ein anderes Forum, in dem Du, trotz ungenauer Angaben, sofort bedient wirst.?

Meine Antwort:

Zitat: ?Wenn neue User, welche eben noch keine Profis sind und nicht wissen, welche Angaben zwingend erforderlich sind um Hilfestellung zu bekommen hier nicht willkommen sind, dann bitte ich doch gleich wieder um Löschung meines Accounts.
Wenn man nach zwei Tagen keine Reaktion bekommt, egal ob ein Muh oder Mäh, dann frage ich mich natürlich ob "Anfänger und neue User" hier User zweiter klasse sind.
Nach meinen "zynischen Kommentar" wie sie es nennen ging es doch plötzlich auch.?

Was ich damit sagen will?

Ich möchte nicht, dass diese wunderbare Community am laufen gehalten wird mit Threads die die Menschheit nicht braucht. Ich will nicht das wir auch so werden ? ich will nicht das dieses Portal nur auf seinen eigenen Erfolg achtet?
Wenn wir mal zwei drei Tage keinen neuen Thread haben, dann ist das nicht schlimm, aber ich muss nicht zwangsläufig einen neuen eröffnen nur damit irgendwas geschrieben steht was neu ist.
Das hilft uns nicht weiter?

Denkt mal drüber nach?
62 ANTWORTEN 62

Susanne
Goldmitglied
Hallo sonouno,

vielen Dank für Dein Feedback, denn alles, was Ihr hier anmerkt, hilft uns bei der täglichen Entwicklung und Verbesserung der Community und bringt uns gemeinsam weiter voran.

Auch in der redaktionellen Arbeit sind wir angewiesen auf Eure Meinung und Eure Resonanz. Die Community wächst beständig, und so sehr wir versuchen, mit unseren Themen Eure Interessen und Vorlieben zu treffen: Auch, wenn das mal nicht so klappt, ist das eine Erfahrung, die uns alle weiterbringt.

Bei 1-2-do.com ist uns - und darauf legen wir großen Wert - vor allen Dingen an einem authentischen, echten Wachstum gelegen, mit Mitgliedern, die sich hier aktiv und interessiert einbringen, von unserem Angebot profitieren und die Gemeinschaft bereichern können.

Und deshalb ist es uns sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass wir Bosch-Mitarbeiter nicht dazu anhalten, sich hier anzumelden. Ganz im Gegenteil: Von "stillen Mitgliedern" halten wir nichts - das ist nach unserer Auffassung der falsche Weg.

In diesem Sinne hoffen wir, dass wir weiterhin mit Eurer Hilfe zu einer lebendigen Community zusammenwachsen. Insbesondere durch die außergewöhnlich freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft von Mitgliedern, die vorbildlich miteinander umgehen.

Liebe Grüße,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Insbesondere durch die außergewöhnlich freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft von Mitgliedern, die vorbildlich miteinander umgehen.


Das ist hier wirklich enorm. Ich war schon in so vielen Foren unterwegs, aber so wie die Leute hier hat mich noch keins gefesselt (mal abgesehen von meinem :)).
Das wäre das einzige Forum in dem mich wirklich mal ein Grilltreffen mit einigen Mitgliedern interessieren würde. Und Leute, das liegt an uns.

Susanne
Goldmitglied
sonouno:
delete aus nicht zum Thema gehörendem Inhalt vom User << das bin ich selber lieber Ekaat emoticon.teeth_smile.title

sonouno;)


Lieber Ekaat, hier können nur Mitglieder (User) ihre eigenen Beiträge löschen! Dritte können da nicht eingreifen.

Viele Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,

jaa, deshalb hab ich auch meinen Komentar stehn lassen, weil ich weis dass man Feedback braucht wenn man sowas aufzieht in der Grössenordnung. Auch wenns mal knarzt im Gebälk.....das muss man ab können !

ihr versucht unsere Vorlieben und Interressen zu treffen... << evtl ist das halt schon bissl zu viel des guten .... meine Meinung... wartet doch einfach bissl ab... entwickelt sich doch schon ganz nett....und zwar von selbst.

ich bin in mehreren Foren unterwegs die erst nach 3 Jahren so richtig in Fahrt kamen, warum also die hektische Betriebsamkeit ?
m.E. nach sind jetz erstmal Dinge wie Stabilität des Systems wichtig !!
(verschwinden immer noch zu viel Mitteilungen oder man wird einfach ausgeloggt vom System... Bilder mit 3 MB kann ich eigentlich nicht hochladen...kommt immer rot...(verwende jetz nur noch downsizer) PN´s werden auch oft nich übermittelt...)

ich hab kein Prob mit Boschmitarbeitern hier...!!

paar Fragen hab ich noch...(sonouno neugirig is...hihi)
es gibt 3 Sorten von Mitarbeitern... die mit Bosch dahinter..
die mit 1-2-do (so wie du) und die mit Moderator
gibts ne aufschlüsselung wer für was dann zuständig ist ?


sonouno :zwinkerndes_Gesicht: der Durchblicker emoticon.eek.title Linkshänder :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: Andersdenker emoticon.rolleyes.title

so bin ich halt !!

grüssle
sonouno ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Lieber Ekaat, hier können nur Mitglieder (User) ihre eigenen Beiträge löschen! Dritte können da nicht eingreifen.

Viele Grüsse,
Susanne

Hast meinen Humor (Witz) immer noch nicht ganz gerafft!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich Susanne persönlich angegriffen habe.
Das war schlichtweg falsch.
Ich hätte einfach Außenrum schreiben sollen und nicht persönlich werden.

Denn Susanne habe ich's schon gesagt, sie ist die einzige vom ganzen Team von Bosch welches sich hier wirklich den A... aufreißt.
Aber ein Team sehe ich hier irgendwie nicht. Mir kommt es eher so vor als ob gegeneinander gearbeitet wird als miteinander.

Hätte ich den Text noch, dann würde ich Ihn wieder einstellen. Hab's aber nicht gespeichert...

Also sollte jemand den Text kopiert haben, dann bitte an mich weiter leiten damit ich's wieder einstellen kann.

Es waren in letzter Zeit sehr viele Kleinigkeiten welche sich einfach gebündelt haben und es so zum "Ausbruch" kam.

Ich habe erst vorhin einen Thread von Ekaat gelesen, welcher sich mit dem neuen Wettbewerb beschäftigt. Auch das ist z.B ein Ding, was mir mächtig sauer aufgestoßen ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe den Text genau so wie er gewesen ist auf mehrfaches bitten wieder eingestellt.

Danke an die Kopie welche ich bekommen habe sonouno

So long
Espyce

kindergetuemmel
Goldmitglied
So, nun habe auch im endlich gelesen um was es hier eigentlich geht...

Ich finde es fast schade, auch für Bosch unter Regie von Susanne, dass es so weit kommt, dass sich hier so ein Frust bildet.

Mal ehrlich, es ist doch "nur" ein Form !

Das meine ich nicht abwertend. Ein Forum lebt von den Mitgliedern, die es füllen. Melden sich nur Profis an, wird es womöglich langweilig zu lesen. melden sich nur Quatschköpfe an, ist es lustig aber nicht hilfreich. Die Mischung machts und die ist hier bisher ganz gut, meine ich.

Bosch versucht mit Themen das Forum am Leben zu erhalten. Was macht man, wenn einem nichts mehr einfällt? Man greift auf alte Sachen zurück. Nicht schön, und man muss damit rechnen, dass niemand mehr Lust hat dazu was zu schreiben, aber ein Versuch.
Bosch wird lernen was richtig und was nicht so gut ist.

Das Dinge, wie z.B. die Verlosung, aus unterschiedlichen Blickwinkeln anders wirken, ist auch klar. Wir Nutzer wollen gewinnen, Bosch will aber nicht einfach hergeben. Warum auch? Sie geben nur, wenn sie etwas bekommen. Seien es fleißige Schreiber,gute Tipps, gute Werbung, neue Käufer oder, oder...
Aus dem Blickwinkel von Bosch betrachtet, war die Verlosung in Ordnung. Durch die Bank weg haben Männlein, wie Weiblein, Anfänger und Fortgeschrittene ein Gerät bekommen und werden die unterschiedlichsten Erfahrungen machen.
Wer zum ersten Mal sägt, wird sich anders verhalten, als ein fortgeschrittener, der schon zwei solcher Geräte hatte. Der legt auf ganze andere Dinge Wert. Also die Mischung machts. Und Bosch will ja das Gerät an alle Heimwerker verkaufen. Erfahrungsberichte aus allen Kreisen sind also von starkem Interesse. Eben auch von denjenigen, die sich vieleicht nicht so schnell so ein Gerät gekauft hätten.

Ich würde mich freuen, wenn wir lernen das Forum zu akzeptieren, wie es ist. Auch mir gefällt einiges nicht 100%ig. Aber ich denke das geht auch gar nicht.

Ich würde mich freuen, wenn wir einfach weitermachen und Gut ist. Mir macht es hier Spaß und ich freue mich auf weitere Themen.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ehrlich gesagt, ich bewundere Espyce mit seiner hohen Punktzahl. Wer solche Punktzahlen erreicht, ist hoch motiviert und engagiert. Es wäre schade, wenn die Forumsgemeinde gerade auf solche Mitglieder verzichten müsste.

Lieber Espyce, aus Deinen Beiträgen meine ich entnehmen zu können, dass Du eine ganz bestimmte Idealvorstellung von einem Heimwerkerforum hast. Da passt es Dir wahrscheinlich nicht, wenn hier gefragt wird, wer welches Getränk beim Heimwerken zu sich nimmt. Andere Teilnehmer sehen das möglicherweise etwas lockerer, was die Antworten zeigt...

Die Eröffnung dieses Forums durch Bosch mag ein ganzes Bündel an Motivation haben. Dass sich Bosch jedoch offen zu erkennen gibt, finde ich lobenswert. Jeder, der hier Mitglied ist, weiß mit wem er es tun hat...

Feststellung: Die Entwicklung eines Forums und die Art der Themen hängt von uns, den Forumsmitgliedern ab.
Erkenntnis: Wir leben in einer Demokratie und jeder kann sich in diesem Forum so verhalten wie er möchte, sofern sie/er nicht die guten Sitten verletzt.
Wunsch: Dass die Vielfalt bestehen bleibt mit sog. harten und weichen Themen. Also ruhig auch einmal nach dem Getränk fragen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Powerheimwerker:

Erkenntnis: Wir leben in einer Demokratie und jeder kann sich in diesem Forum so verhalten wie er möchte, sofern sie/er nicht die guten Sitten verletzt.


Gute Sitten ist eine variable Annahme - jeder denkt er hat sie, dennoch gibt es differente Attitüden davon.

Eine gute Sitte ist für mich - seinen Unmut kundzutun - für andere ist es das Gegenteil, denn man wird ja kritisiert.
Jedoch ist es nicht so, nur aus Kritik kann man lernen und sich verbessern?

LG
Katrin