Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miserabler Bosch-Service

horryhi
Ehemaliges Mitglied
Der absolut schlechteste Service, den ich bisher kennenlernte. Kurz die Vorgeschichte:

Vor 3 Jahren habe ich einen Akkuschrauber PSR 18 LI-2 gekauft. Obwohl er nur gelegentlich genutzt und wenig stark beansprucht wurde, hat er vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Weil die 3 LED und die Lampe POWER LIGHT blinkten, war laut Gebrauchsanleitung darauf zu schließen, dass der Überlastschutz angesprochen hatte. Deshalb habe ich den Schrauber an das Bosch Service Center zur Reparatur eingeschickt. Die dort gemachten Erfahrungen spotten jeder Beschreibung:

a) Man teilt mir mit, dass der Schalter und die EL-Baugruppe defekt sei und die Reparatur sich auf rund 109.- Euro belaufen würde, davon alleine rund 77,- Euro Materialkosten. Also fast ein Drittel dessen, was der Akkuschrauber inklusive 2 Akkus neu kostet!

b) Die Rücksendung, so teilt man mir mit, soll per Nachnahme erfolgen. Weil dieses Verfahren reichlich antiquiert ist und zudem Extrakosten verursacht, habe ich sowohl bei der Auftragserteilung wie auch in einer späteren Mitteilung ausdrücklich darum gebeten, mir die Bankverbindung aufzugeben, damit ich den Gesamtbetrag vorab überweisen kann. Leider keinerlei Reaktion darauf. Die Rücksendung erfolgte per Nachnahme. Von einem Lastschriftverfahren oder Zahlungssystemen wie PayPal hat man bei Bosch offensichtlich noch nichts gehört.

Fazit: Die Qualität der Bosch-Produkte hat offensichtlich nachgelassen. Die Reparaturkosten sind m.E. viel zu hoch. Und von Service, so wie man ihn heute kennt, hat man beim Bosch Servicezentrum offensichtlich noch nichts gehört. Kaum zu glauben, dass sich eine Weltfirma wie Bosch so einen miserablen Kundendienst noch leisten kann. Für mich war es jedenfalls das letzte Bosch-Gerät, das ich gekauft habe.
72 ANTWORTEN 72

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc weint nicht!

Hermen
Bronzemitglied
@Ekaat

schön das du bei anderen ihren Erguss so genau hinschaust.

Hätt ja sein können, das man sich auch mal verliest.

Ich hoffe das machst du bei deinen Beiträgen auch so....ach ne da ist es ja egal.

Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht nachzuschauen und was sinnvolles zum Thema beizutragen anstatt über Jim Beam zu philosopieren.

Ach ja...nur um vorzubeugen, ich hab deinen Beitrag sehr genau auf versteckten Humor durchsucht, aber da war nichts zu finden.....

Timo1981
Silbermitglied
Ekaat das klingt hart aber hast recht ! Ach noch eines Bosch ist es bestimmt nicht egal mit der Qualität warum gibt es denn dieses Forum

Hermen
Bronzemitglied
Sry Timo, aber Ekaat hat meinen Beitrag bemängelt und ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte, das Bosch die Qualität egal ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.....also ich kann ja verstehen das er sauer ist. Sicherlich nicht schön wenn das Teil nach nur 3 Jahren ausfällt.
Aber den nmut komplett bei der Serviceabteilung abzuladen ist nicht fair. Das Regelwerk war vorher bekannt und die Kosten wurde doch sehr genau beziffert. Das mit Nachnahme gearbeitet wird ..okay damit muss sich arrangieren aber für mich verständlich.

Beim holländischen Elektronik Konzern wurde mir mitgeteilt als ich nach 2 Jahren eine kompaktanlage meiner Tochter reparieren lassen wollte. ...Wissen sie Garantie ist nicht mehr
Reparatur machen wir nicht können sie ja neu kaufen.....ist einfacher und schneller ......wie soll man den so etwas nennen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
@Ekaat

schön das du bei anderen ihren Erguss so genau hinschaust.

Hätt ja sein können, das man sich auch mal verliest.

Ich hoffe das machst du bei deinen Beiträgen auch so....ach ne da ist es ja egal.

Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht nachzuschauen und was sinnvolles zum Thema beizutragen anstatt über Jim Beam zu philosopieren.

Ach ja...nur um vorzubeugen, ich hab deinen Beitrag sehr genau auf versteckten Humor durchsucht, aber da war nichts zu finden.....

Tut mir leid, aber bei Deiner Philippika konnte ich diese Unstimmigkeit nicht stehen lassen, zumal sie mit einen Kernpunkt Deiner Kritik an horrihy darstellt. Ich jedenfalls lese meine Beiträge immer nochmals durch, bevor ich sie veröffentliche. Ich will damit nicht sagen, daß ich keine Feher mache, aber durch diese Vorgehensweise hält sich die Fehlerquote doch in Grenzen, meine ich.
Umgekehrt bin ich Dir nicht böse - ich verstehe mich hier als Moderator. Als einer, der zwischen den Parteien vermittelt und mal den Einen, mal den Anderen in Schutz nimmt bzw. unterstützt.
Im übrigen hast Du recht - in meinem von Dir bemängelten Beitrag war kein Humor, nur Ironie. Und das hat Dich sicherlich geärgert. Dafür bitte ich Dich um Verzeihung.
Du siehst - ich entschuldige mich nicht, denn das kann nur ein anderer - sich selbst entschuldigen, also von Schuld freisprechen, geht nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Sry Timo, aber Ekaat hat meinen Beitrag bemängelt und ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte, das Bosch die Qualität egal ist.[/QUOTE]
Bitte lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe!

Hermen
Bronzemitglied
@ Ekaat

mehr hab ich von dir nicht erwartet!



Ekaat:
Hermen:
Sry Timo, aber Ekaat hat meinen Beitrag bemängelt und ich wüsste nicht wo ich geschrieben hätte, das Bosch die Qualität egal ist.[/QUOTE]
Bitte lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe!


Lies mal bitte etwas genauer, ich habe auf Timo seinen Beitrag geantwortet. Der von dir unterstrichene Satz hatte mit dir nichts zu tun.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Ich gebe eine Runde Karamelpunsch (ohne Alkohol - wäre bei der momentanen Stimmung bei einigen wenigen hier im Forum kontraproduktiv) und Plätzchen aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Ich gebe eine Runde Karamelpunsch (ohne Alkohol - wäre bei der momentanen Stimmung bei einigen wenigen hier im Forum kontraproduktiv) und Plätzchen aus.

Wird gerne angenommen. Puh - habe auch keine Lust mehr auf die momentane Stimmung...