Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mega interessante Baumwurzel

anmaro69
Goldmitglied
Am Neujahrstag habe ich unterwegs vor einem Bauernhof eine total tolle Baumwurzel gesehen. Direkt mit dem Auto wieder umgedreht und dort angehalten, musste ich die einfach fotografieren, um euch diese Baumwurzel zu zeigen. Bestimmt haben einige etwas in der gleichen Art schon mal mehr gesehen, für mich war es jedoch neu und ich war ganz begeistert von diesem Kunstwerk.


56049.attach56159.attach

56046.attach 56044.attach56158.attach
40 ANTWORTEN 40

holzleim
Alter Hase
Hammer!!!!

Wandervogel
Bronzemitglied
das ist wirklich toll, wie gut, dass Du nochmals zurück gefahren bist

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ottomar:
Mir geht es wie @ConanDerBarbar. Beide Werke finde ich zu grobschlächtig, wie ich grundsätzlich den Motorsägenschnitzereien nichts abgewinnen kann.

Aber das liegt wohl daran, dass ich durch die Madonnen, Altar- und Kanzelschnitzwerke und ähnliches mehr, das man in Kirchen bestaunen kann, sehr verwöhnt bin.


Danke @Ottomar , endlich einer der mich versteht. Ich will nicht behaupten, das ich es auf Anhieb besser könnte, aber ich hab schon deutlich detailliertere Schnitzereien gesehen. Eulen gibt's hier auf fast jedem Weihnachtsmarkt zu kaufen.

chief
Diamantmitglied
Natürlich gibt es Schnitzereien, die so anspruchsvoll sind, dass man auf dem Antlitz der Mutter Gottes jeden Mitesser zu erkennen glaubt. Aber Wurzeltrecker und Adler sind, so denke ich, von Anfang an mit einer anderen Anspruchshaltung entstanden. Und da ich das in diesem Leben nicht mal in Ansätzen so hinbekommen hätte, bleibe ich beeindruckt.

Ottomar
Goldmitglied
chief:
Natürlich gibt es Schnitzereien, die so anspruchsvoll sind, dass man auf dem Antlitz der Mutter Gottes jeden Mitesser zu erkennen glaubt. Aber Wurzeltrecker und Adler sind, so denke ich, von Anfang an mit einer anderen Anspruchshaltung entstanden. Und da ich das in diesem Leben nicht mal in Ansätzen so hinbekommen hätte, bleibe ich beeindruckt.


Niemand spricht Dir ab, beeindruckt zu sein, aber es darf doch wohl auch ein gewisses Missfallen zum Ausdruck gebracht werden.

Wir können beide nicht beurteilen, mit welcher Anspruchshaltung die Schöpfer von Trecker und Adler zu Werke gegangen sind. Was ich nur seit einigen Jahren auf Weihnachtsmärkten und bei anderen Gelegenheiten beobachtet und Gesprächen mit den Produzenten entnommen habe, war ihre subjektive Einschätzung, durchaus Kunst zu schaffen.

Damit sage ich gewiss nicht, dass Trecker- und Adlerschnitzer sich selbst auch so sehen, nur erinnern mich die beiden Werke halt schon arg an diejenigen, die andernorts für viel Geld zum Verkauf angeboten werden. Und eben diese finde ich grobschlächtig und plump.

Die "Kunst" mag darin bestehen, mit einem schweren und an sich ungeeigneten Werkzeug zu hantieren. Wenn ich aber vergleiche, was manche Drechsler und Dekupiersäger hier schon vorgestellt haben, dann sehe ich hier Kunst, dort aber bestenfalls Wollen.

Maggy
Diamantmitglied
Mir gefallen beide Figuren und ich vermute einfach mal, dass der Garteninhaber oder jemand, der ihm nahesteht, das selbst gemacht hat und stolz darauf ist. Für ihn war es vielleicht schon das Optimum, das er schaffen konnte.
Gehe ich in eine Kirche, dann sind das dort Arbeiten von hochbezahlten Künstlern, die sich einen Namen gemacht haben. Dementsprechend ist auch mein Anspruchsdenken deutlich höher.

Aber eigentlich ist es egal, Hauptsache ist doch, dass der, dem der Garten gehört, seinen Spaß damit hat -
und wir haben hier wieder etwas zum Gedanken austauschen emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.regular_smile.title

Sagler
Alter Hase
Die Vogelbilder sind auch sehr gut, danke.

Wandervogel
Bronzemitglied
Zu uns kam immer im Februar ein Eiskünsler und hat auf dem Marktplatz mit der Motorsäge aus Schneeblöcken, die mit Wasser übergossen wurden und froren, Skulpturen gemacht. Das war auch sehr schön. Vielleicht kommt er diesen Februar wieder.

anmaro69
Goldmitglied
@Wandervogel
Wäre doch toll. wenn du uns dann davon ein paar Fotos zeigen könntest emoticon.smilie_schild-dafuer.title

(Denke in dem Fall bei den Bildern an die DSVO bzw. die AGB (keine fremde Personen auf dem Bild u.ä.). Ggf. lässt du die Bilder vorher von @MelanieO oder @SylviaM darauf überprüfen emoticon.wink_smile.title)

LisaWen
Alter Hase
Das sind ja tolle Wurzelwerke, sieht super aus.