Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mega interessante Baumwurzel

anmaro69
Goldmitglied
Am Neujahrstag habe ich unterwegs vor einem Bauernhof eine total tolle Baumwurzel gesehen. Direkt mit dem Auto wieder umgedreht und dort angehalten, musste ich die einfach fotografieren, um euch diese Baumwurzel zu zeigen. Bestimmt haben einige etwas in der gleichen Art schon mal mehr gesehen, für mich war es jedoch neu und ich war ganz begeistert von diesem Kunstwerk.


56049.attach56159.attach

56046.attach 56044.attach56158.attach
40 ANTWORTEN 40

Janinez
Diamantmitglied
ich beneide solche Künstler um ihr Können

anmaro69
Goldmitglied
Rainerle:
anmaro: Wie groß ist die Wurzel? Anhand der Kiesel würde ich eine Höhe von 30 cm schätzen. Oder sind das richtig große Flusskiesel.


Die Baumwurzel war geschätzt bestimmt 140 cm hoch und hatte oben einen Durchmesser von ca. 40cm (wo der Traktor ist) und unten bei den Wurzeln mindestens 2 Meter Durchmesser.

Die Steine unten waren keine Kieselsteine, sondern eher kleine Flinten in einer Größe, wie Kokosnüsse.

Der stand ziemlich abseits gelegen von einer Landstraße, wo man 100 km/h fahren durfte. Ich selber hatte bei Autofahren Musik gehört und war gedanklich zudem noch bei der Silvesterparty vom Vorabend. Dennoch ist mir die Bauwurzel bei Vorbeifahren und ohne großartig auf die Umgebung neben mir zu achten direkt ins Auge geschossen, was bei einer kleineren Größe ganz bestimmt nicht der Fall gewesen wäre.

anmaro69
Goldmitglied
Hier sind zwei Bilder, auf denen die Wurzel in ihrer kompletten Größe zu sehen ist. Da kommt die Größe etwas besser hervor.

56156.attach56157.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Schöne Wurzel, danke fürs zeigen.

Orka108
Goldmitglied
Schöne, sehenswerte Wurzel, danke fürs zeigen.

Loha
Bronzemitglied
ein toller Schmuck im Garten

Janinez
Diamantmitglied
egal, ob sie jetzt groß, oder klein ist, auf jeden Fall ist sie super

Maggy
Diamantmitglied
Der Bildhauer bei uns hat eine Motorsäge, die viel kleiner ist, irgend ein Teil aus USA. Sie hat mich ein bisschen an die Advanced Cut erinnert. Aber da er ja Bildhauer ist, arbeitet er viel noch mit meiselähnlichen Messern, die er dann ins Holz klopft und wie Scheiben abschneidet. Wenn er im Frühjahr wieder draussen ist, besuche ich ihn mal und zeige sein Werkzeug.
Bestimmt hat der Erschaffer der Wurzel ähnlich gearbeitet, in jedem FLl hat er etwas ganz besonderes geschaffen.

anmaro69
Goldmitglied
Passend zu diesem Thema fiel mir heute morgen ein, dass nicht weit von mir entfernt bei einem Haus ebenfalls ein Baumstamm mit Wurzeln steht, in bzw. aus dem eine Holzskulptur geschnitzt werden ist. Also bin ich gerade eben mit meinem Hund los, um davon ein paar Fotos zu machen

56086.attach56087.attach56088.attach

56089.attach56090.attach56091.attach

anmaro69
Goldmitglied
Handwerklich bin ich selber nicht ganz ungeschickt und verfüge auch auf eine gewisse Kreativität, aber solche Skulpturen zu bildhauern wäre für mich nun tatsächlich eine Nummer zu groß und würde mich so nicht daran wagen, weswegen ich einen großen Respekt solchen Bildhauern/Künstlern habe.