Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laserempfänger LR1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen/ Vermutungen zu Laserempfängern:

1. Ich habe von Bosch nur "blaue" gefunden. Ist geplant auch mal "grüne" zu produzieren? Ich schätze ja mal mangels Masse, eher nicht.
2. Ist es eigentlich egal, welchen Laserempfänger ich mit dem PLL 360 einsetze, solange der auf "rotes" Laserlicht ausgelegt ist? Müsste ja theoretisch klappen...
Also frei nach John Rambo: "Was ist das?" - "Es ist rotes Licht!" - "Und was macht das?" - "Es leuchtet rot" emoticon.teeth_smile.title

Gruss
Ralf
32 ANTWORTEN 32

Gismo
Bronzemitglied
kasperleralf:
@Bastelfuchs: OK, so halb hab ich's geblickt. Meine Stimme hast Du - bei mir hat's geklappt 🙂

jetzt weiß ich wieso es bei mir nicht geht, ich hatte schon mal eine Stimme an Bastelfuchs vergeben und anscheinend kann man nur eine Stimme pro Person vergeben. Macht auch irgendwo Sinn aber wenn öfters solche Beiträge kommen sollte man dies auch öfters "belohnen" können. Fragt mich aber bitte nicht, wie sich das bewerkstelligen lässt. Keine Ahnung, aber davon recht viel ;-))

Hazett
Silbermitglied
Hallo Laserfan's,
Habe nicht ganz verstanden, warum kasperleralf unbedingt einen PLL360
Rundum-Laser mit "Empfangsmodul" braucht ?? sowas braucht man doch nur für größere Entfernungen ( also Vermessungs- Ing. !)
Den Laser richtet man an einer Wand mit weißem Papier z.B. aus (manuell um
180° schwenken ) Damit man auch bei hellem Tageslicht die Waagerechte, bei
max. Entfernung die das Gerät noch kann, findet ,braucht man halt einen
dunklen Schirm ! ( 2te Person !)
Warum also so kompliziert ?? Oder wolltest Du damit eine sogenannte Einweg-
Überwachungs- Linie aufbauen ! Dafür gibt es die preiswerten IR- Lichtschranken...
sind auch nicht so gefährlich wie die Laserpointer !!
Auch wenn man meint, der Laser ist nicht "EIN" Papier oder Hand hinhalten ist
ungefährlich...die Klasse 2 Laser sind zwar nicht so energiereich, wie die in den Disco's....aber man sollte keinen Blick riskieren , da schließ ich mich dem bereits
oben gesagten an !!
ACHTUNG: den Laser sieht man von der Seite nicht, lediglich schwache Reflexionen
durch Luftfeuchtigkeit , oder Rauch / Staub ..... sieht man !!!
Gruß von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

ich hab' das mit einem weissen Meterstab bei Sonnenschein gemacht und da war eben die Sichtbarkeit des waagrechten, roten Laserstrahls auf dem weissen Meterstab nicht sooo toll. Das mit dem weissen Blatt Papier hab ich noch nicht probiert.
Aber wie Du sagst, ich bin halt ein "Laserfan" und hätt' gerne eine technische Lösung, die mir vor allem anzeigt, wieviel mm ich zu hoch oder zu niedrig liege.

Gruss
Ralf