Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK53- Bar auch an Feiertagen geöffnet!

Brutus
Platinmitglied
3. Advent

3 Kerzen scheinen am Lichterkranz
das Feuer tanzt mit Eleganz
die Spannung steigt mit jedem Tag
ob ich wohl was bekommen mag?

Ist aber auch nicht schlimm, …..wenn nicht,
manchmal reicht schon ein Leuten im Gesicht
selbst etwas von sich selbst zu geben
ist noch immer das höchste Gut im Leben.

Wenn dann noch ein Lächeln kommt zurück,
was ist das für ein großes Glück,
nichts auf der Welt das aufwiegen kann
denke mit deinem ganzen Herzen daran.

Ganz liebe Grüße

Eure Lissy


Ein neuer Sonntag ist heut hier
man steht am Tresen, trinkt sein Bier,
man dreht sich um und man erkennt:
es ist jetzt schon der 2.Advent
der Brutus muss sich nun sehr recken,
die Händ' nach dem Adventskranz strecken,
denn eine Leiter hat er nicht,
wie brennt er an das 2. Licht?
Doch 1-2-do-ler können's sagen,
sie wissen es, sie werdens wagen.
Denn nicht umsonst hier immer steht:
einer weiß immer wie es geht!
(Text spendiert von Pitty)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weihnachten ist eine sehr schöne Zeit,
sie soll Euch bringen Freude, Glück und Zufriedenheit.

Tannen, Lebkuchen, Kerzenschein,
Bratäpfelduft und frohe erwartungsvolle Gesichter,
Freude am Schenken, es ist wieder so weit
und deshalb wünscht 1-2-do eine schöne beglückende Weihnachtszeit!
Bedient euch schon mal. (Text spendiert von Rogsch)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und aus aktuellem Anlass ist das Buffett um das Angebot Glühwein erweitert worden. Habe gerade drei Weinfässer und ein Fass Rum in den Keller gerollt. Ein Beutel Zimt und Nelken liegt gleich neben der Kellertür, auf dem Sack mit dem Zucker. Die Orangen liegen lassen - die sind für Heiligabend, wenn es Feuerzangebowle gibt. Die Zuckerhüte sind bei einem Händler in Oyten bestellt! (Text von Ekaat)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Pitty hat uns einen Schwibbogen für's Fenster spendiert.
1.506 ANTWORTEN 1.506

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Dabei liegen zwei im Bett emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Der Magen und der Bär ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinte eigentlich Dich und den anderen 😉

Brutus
Platinmitglied

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Ich habe da noch einen alten:




na der sieht ja auch toll aus ..und soviele Unbekannte Gesichter -

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rogsch:
Ich fühle mich hiermit angesprochen und finde es *******. Keiner hier von euch hat nur den blassen Schimmer, was real ist und was nicht.

Meinst Du das philosophisch? Oder naturwissenschaftlich?
Daß wir von unseren Gefühlen abhängen, ist nur banal. Nietzsche & Co sind mir ohnehin suspekt.
Daß wir nicht die Realität direkt erkennen, ist Fakt: Würden wir das können, gäbe es keine Wissenschaft, die sich den Kopf darüber zerbricht, wie die Welt aufgestellt ist.
Das egozentrische »sich angesprochen fühlen« ist ein Fehler, dem wir immer aufsitzen. Wird es zur Krankheit, nennt man das Schizophrenie.
Auch ich habe keinen blassen Schimmer, was real ist oder nur durch mein ach so tolles Gehirn in mir Aussagen trifft. Unser Gehirn wurde nicht zum Erkennen, sondern zum Überleben geschaffen - das sollte man immer, auch bei einer Beurteilung vermeintlich negativer Aspekte berücksichtigen. Ruhe bewaren - Abstand gewinnen: Und schon klappt's! Übrigens: Sch.eiße ist kein Adjektiv!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lissy55:
guten Abend,

heute geht es ja hier richtig ab.......an ALLE einen wunderschönen ABend....war Einkaufen und Baum putzen.....und....und ..und, von einer Feier in die nächste und dabei heißen die Weihnachtstage ..."stille " Tage.......
@ Ekaat, Dein Ciabatta wird ausprobiert, habe extra Mehl dafür gekauft.....wieviel wird das übrigens........so in normaler Ciabattagröße, die man zu kaufen bekommt

Das werden drei Brote. Ich habe übrigens die Hälfte vom Mehl als Weizen-Vollkornmehl genommen und je vier Eßlöffel Majoran und Basilikum untergemischt. Teig war sehr klebrig und habe ihn mit weiterem Mehl in knetbare Konsistenz gebracht.
Jeder Laib wiegt dann etwa 365g.