Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaufberatung heißklebepistole

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
plane den kauf einer heißklebepistole.
hat jemand erfahrungen damit gemacht?
wie schneiden die von bosch im vergleich zu den von pattex ab?
taugen die mit akku was,oder lieber mit kabel?

schwanke zwischen diesen 4 modellen.
je 2 von pattex und je 2 von bosch.

wäre super,wenn jemand was dazu sagen könnte.

Boch PKP 18 E
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Klebepistolen/95245/PKP+18+E/600...

Bosch PKP 30 LE
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Klebepistolen/95245/PKP+30+LE/60...

Pattex HOT Supermatic
http://www.pattex.de/Pattex-HOT-Supermatic.1507.0.html

Pattex HOT Supermatic 200 Plus
http://www.pattex.de/Pattex-HOT-Supermatic-200-Plus.1508.0.html
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thundersock:
es wird gemeckert wenn alte beiträge hoch geholt werden und es wird gemeckert wenn ein thema angesprochen wird wo schon diskutiert wurde!!!

ich finde wenn hier jemand neu ist, dann sollte er das recht haben beide wege zu gehen ohne das es zu gemecker führt, denn jeder war hier mal ein neuer!!!;)

Donnersocke, ich gebe Dir 2,5 Punkte zusätzlich! Ich bin immer noch neu hier: Was sind schon 1½ Jahre?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Donnersocke, ich gebe Dir 2,5 Punkte zusätzlich! Ich bin immer noch neu hier: Was sind schon 1½ Jahre?!



ekaat ich wußte schon immer, dass du noch ein junger hüpfer bist 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich habe den Text angepaßt, obwohl er genau so gemeint war wie ich es geschrieben habe! Es gibt leider einige die in alten Themen rumkramen und diese mit total ..... Kommentaren wieder aktivieren. Sollte ich jemanden kritisiert haben auf den diese Methode nicht zutrifft war es nicht beabsichtigt.
Da ich persönlich im Alltag mit Knowlegebases arbeite in denen überholte oder doppelte Einträge mit Warnhinweis gestrichen, hatte ich diesen Masstab hier ebenfalls angesetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Ich habe den Text angepaßt, obwohl er genau so gemeint war wie ich es geschrieben habe! Es gibt leider einige die in alten Themen rumkramen und diese mit total ..... Kommentaren wieder aktivieren. Sollte ich jemanden kritisiert haben auf den diese Methode nicht zutrifft war es nicht beabsichtigt.
Da ich persönlich im Alltag mit Knowlegebases arbeite in denen überholte oder doppelte Einträge mit Warnhinweis gestrichen, hatte ich diesen Masstab hier ebenfalls angesetzt.

Meßlatte zu hoch! Hier werden nicht Profis angesprochen, sondern Leute, wie ich und er/sie. Die vllt. keine Lust haben, sich durch dan ganzen Thread zu quälen - ich übrigens auch nicht. Wenn allerdings vom Thema zu weit abgeirrt wird, hast Du recht, sollte man darauf hinweisen. Aber es soll doch Spaß machen hier. Und das schließt auch die x-te Frage zum gleichen Thema ein.

Funny08
Goldmitglied
Naja es kommt ja auch darauf an - finde ich, um was es bei dem Thema geht, und ob derjenige der was uraltes herauskramt, etwas sinnvolles dazu beiträgt. Jemand der innerhalb 10 Minuten zu 10 Themen einen Reply schreibt, der kommt schon bissel komisch rüber - vor allem wenn es dann nur wischi waschi Antworten sind. Sicherlich schreibt hier jeder mal zu Themen die er über längere Zeit verfolgt schnell hintereinander eigene Kommentare, aber die richten sich dann halt meist nach dem Gesprächsverlauf - auch wenn der gerne mal Richtung Offtopic abdriftet.
Nur ist es halt für den Interessierten User hier auch nervig, wenn man dann wieder in so nen alten Thread reinschaut um zu schauen was sich neues ergeben hat - und dann steht da so ein "Hauptsache mal was geschrieben" Kommentar.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Danke Funny08, Wäre ich diplomatischer (hab den Begriff irgendwo mal aufgefangen!) würde ich es auch so formulieren!
Aber ich bevorzuge halt meistens das Feingefühl einer Bahnschwelle 😉 

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,


für Heißklebepistolen gibt es Klebesticks in verschiedenen Farben für die unterschiedlichsten Anwendungen:
Transparente Sticks sind geeignet für Dichtungen, PVC, Kunststoffe, Leder. Keramik, Gewebe und Glas. Der Erweichungspunkt liegt zwischen 80° - 90° C.
Schwarze Sticks sind geeignet für Dichtungen, Teppich und Metall.
Der Erweichnungspunkt liegt zwischen 85° -95° C.
Graue Sticks sind geeignet für den Elektrobereich, Kabelschellen, PVC, Teppich
Der Erweichnungspunkt liegt zwischen 84° - 92° C.
Gelbe, naturfarbene Sticks sind geeignet für Holz, Umleimer, Karton, Verpackungen, Dichtungen, Metall. Der Erweichnungspunkt liegt zwischen 85° - 93° C


Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ist mal ne Info. Danke.

Was davon ist aber richtig klebrig. Da die Klebepistole bei mir immer für unterschiedliche Sachen zum Einsatz kommt, bräuchte ich also einen Allroundklebestick. Der sollte dann aber auch kleben und nicht wie meiner nur weich und wieder hart werden.