Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Kompressor!

Stepho
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch einen guten Kompressor für den Heimgebrauch empfehlen?
Hauptsächlich soll er als Reifendruckkontrolle-/-auffüllen, Ausblasen von Dreck, kleinere Lackarbeiten und Räderwechsel zur verfügung stehen.
Für Eure Anregungen bin ich sehr Dankbar!

Grüße

Stepho
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stepho,

kannst ja schon mal in den bereits bestehenden Threads vor- bzw. nachlesen:

Hier, oder hier, dann noch hier und hier oder hier... 😉

Stepho
Bronzemitglied
@Kneippianer:
Danke für die Links, aber die meisten Threads sind mir zu alt. Mich würden Erfahrungen mit aktuellen Kompressoren interessieren. Ich lese mir ja auch keine Rezensionen vom Golf 4 durch, wenn ich mir einen Golf 7 kaufen möchte.
Nicht bös gemeint! emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die meisten werden sich ihren Kompressor nicht erst in diesem Jahr gekauft haben und die Modelle sind bei den meisten Herstellern über mehrere Jahre die gleichen... 😉
Ist ja nicht wie in der Autoindustrie...

Habe selber einen Güde mit 50 L Kessel - der reicht für den Hausgebrauch locker aus (incl. Lackieren sowie den Schlagschrauber und für den Druckluftnagler).

Stepho
Bronzemitglied
Werde mir mal den einen oder anderen von Güde mal ansehen. Mit welchem System hast Du bisher Erfahrungen gemacht Ölfrei oder Ölführend?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
hi. Ich habe einen Schneider (bis 8 bar) schon eine Ewigkeit. Hat ca. 300 € gekostet. Bei Schneider machst du nichts falsch. Die gehören zum TTS Firmenverbund wozu auch Festool und Tanos gehören. Qualitativ bin ich sehr zufrieden auch mit dem Druckspeicher von 50l. Für meine Anwendungen, was sauber machen, Tackern und n bisschen Lackieren reicht es. Wobei er beim Lackieren schon oft anspringt aber das ist nicht mein Hauptfeld. Wichtig ist vielleicht was du machen willst. Lackierst du viel sollte es ein Ölfreier sein. Willst du damit Druckluftwerkzeuge betreiben (Schleifer oder ähnliches) würde ich einen grösseren Tank nehmen. Wenn es nur um Druckluftschrauber geht um Winterreifen anzuziehen dann natürlich nicht. Ich würde mir auf jeden Fall eine Wartungeinheit dazu kaufen mit einem Entöler bzw. Luftentfeuchter. Ich habe 2 davon. eine direkt am Kompressor und eine direkt an der Entnahmestelle in der Werkstatt.

Stepho
Bronzemitglied
Ich werde mir mal ein paar Kompressor anschauen. Danke für Eure Hilfe!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Die Scheppach Kompressoren würde ich mir auch anschauen. Sollen auch gut sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stepho:
@Kneippianer:
Danke für die Links, aber die meisten Threads sind mir zu alt. Mich würden Erfahrungen mit aktuellen Kompressoren interessieren. Ich lese mir ja auch keine Rezensionen vom Golf 4 durch, wenn ich mir einen Golf 7 kaufen möchte.
Nicht bös gemeint! emoticon.wink_smile.title

Na, dann kauf' Dir mal einen Golf 7...
Ich hätte da einige Tipps, aber mein Wissen ist zu alt.
Ich empfinde es bloß etwas brüskierend, wenn jemand einen guten Ratschlag gibt, und ihm dann so über den Mund gefahen wird.
Ich glaube, im Namen der überwiegenden Mehrheit der User zu sprechen, daß dies nicht der Stil ist, den wir hier im Forum pflegen...
Tut mir leid! 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau ob einer demnächst irgendwo im Angebot ist,das reicht für den Heimgebrauch. 50 ltr.sollte er schon haben.Ich hab auch nur einen Einhell Kompressor und betreibe damit einen Plasmaschneider, steht immer unter voller Belastung und er hält. Wenn die schneidarbeiten mehr werden kauf ich mir einen 2 Zylinder mit mehr Ansaugleistung, ist aber für dich uninteressant wenn du nur ausblasen und Reifen befüllen willst