Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaufberatung heißklebepistole

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
plane den kauf einer heißklebepistole.
hat jemand erfahrungen damit gemacht?
wie schneiden die von bosch im vergleich zu den von pattex ab?
taugen die mit akku was,oder lieber mit kabel?

schwanke zwischen diesen 4 modellen.
je 2 von pattex und je 2 von bosch.

wäre super,wenn jemand was dazu sagen könnte.

Boch PKP 18 E
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Klebepistolen/95245/PKP+18+E/600...

Bosch PKP 30 LE
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Klebepistolen/95245/PKP+30+LE/60...

Pattex HOT Supermatic
http://www.pattex.de/Pattex-HOT-Supermatic.1507.0.html

Pattex HOT Supermatic 200 Plus
http://www.pattex.de/Pattex-HOT-Supermatic-200-Plus.1508.0.html
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
hatte mich für die pattex entschieden,da ich auch sehr viel klebearbeiten mit pattex durchführe.war mir irgendwie fremd,wenn es um kleben geht,auf einen hersteller zu setzten,der in der regel bohrmaschienen,etc anbietet.

War auch meine Entscheidung!

regengott
Alter Hase
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Heißklebepistolen um große technische Inovationen geht. Ich habe eine "große" von Kinzo (Rudis Resterampe) und eine kleine von Patex, die Dinger gleichen denen von Steinel 1/1 und ich bin mit beiden zufrieden. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass sich die Investition in teure Klebepatronen lohnt. Die billigen taugen nur um sich die Pfoten gehörig zu verbrennen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach Gott, der regengott! Das habe ich auch schon festgestellt; allerdings sind die Klebstellen, egal mit welchem Stift, nicht zu vergleichen mit einem Kaltleim. Die Boxen für meine Gewürze habe ich mit der Heißklebepistole gefertigt, weil mir das mit Leim und Pressen zu umständlich war. Haben ja auch nichts auszuhalten.
2123.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab so ein Zwischending... Mit den "Billigen" aus Baumarkt und Bastelläden hab ichfast nur Pech gehabt, nach kurzer Zeit tropfen die und die Zuleitung ist sehr steif, sie (die kleinen) kippen immer um - UHU fand ich zwar besser, aber durch die ovale Form der Klebesticks ist man immer an die Firma gebunden - gut für die aber nicht für mich **grins**
Ich habe privat zuhaus nun eine von Lidl Schnurlos, die tropft zwar auch nach einiger Zeit, aber ich nehme sie wenn sie heiß ist vom Netz und sie klebt mehrere Minuten, ohne, dass mich das Gestrippe stört - bin sehr zufrieden mit ihr und gehört immer noch nicht zu den TEUREN

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kann es sein das hier einige .... (diese Passage haben ich auf bitten Einzelner entfernt - es ging hierbei um den Genuss von Kräutern)?? Oder warum werden längst abgegraste Sachen rausgeholt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil die Themen vielleicht auch User interessieren, die bei der Eröffnung des Themas noch nicht hier waren.

Dabei habe ich auch noch eine Frage zu den Klebesticks. Die heißen ja Klebesticks, nur kleben meine nicht wirklich. Sie werden "flüssig", lassen sich auch mit meiner billigen klebepistole sehr gut verarbeiten, aber härten danach nur wieder aus und kleben nicht. Liegt das an meinem günstigen Jumbopack oder ist das allgemein so?

Susanne
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
warum werden längst abgegraste Sachen rausgeholt?


Hallo Dirk,

1-2-do.com bekommt ja ständig Zuwachs von neuen Mitgliedern. Viele lesen offenbar auch ältere Artikel mit Interesse und haben selbst Anmerkungen oder Fragen zum Thema.
Die Themen werden dadurch ja auch bereichert und aktuell gehalten.

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Weil die Themen vielleicht auch User interessieren, die bei der Eröffnung des Themas noch nicht hier waren.

Dabei habe ich auch noch eine Frage zu den Klebesticks. Die heißen ja Klebesticks, nur kleben meine nicht wirklich. Sie werden "flüssig", lassen sich auch mit meiner billigen klebepistole sehr gut verarbeiten, aber härten danach nur wieder aus und kleben nicht. Liegt das an meinem günstigen Jumbopack oder ist das allgemein so?

Bei den Sticks achte ich auf die Marke - mit denen von Henkel habe ich sehr gute Erfahrung gemacht (Pattex). Wenn Holz allerdings was aushalten soll, ist Leim die bessere Wahl. Auch muß man berücksichtigen, daß der Klebstoff bei Wärme (so ab 30°C) zu kriechen beginnt. Der Vorteil ist allerdings, daß man die Klebestelle jederzeit mit einem Heißluftfön wieder lösen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, Dirk,
ich finde es schön, wie es auch Susanne angesprochen hat, daß man hier wieder mal an uralte Dinge erinnert wird, auf die man selbst schon mal geschrieben hatte. Meine Antwort an Ricc hättest Du vielleicht auch gewußt, aber dafür weiß Ricc vielleicht etwas, was Du nicht weißt und so weiter...
Das ist doch m. E. der Sinn dieses Forums!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es wird gemeckert wenn alte beiträge hoch geholt werden und es wird gemeckert wenn ein thema angesprochen wird wo schon diskutiert wurde!!!

ich finde wenn hier jemand neu ist, dann sollte er das recht haben beide wege zu gehen ohne das es zu gemecker führt, denn jeder war hier mal ein neuer!!!;)