Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsthread

Markus_H
Silbermitglied
Liebe Forumsmitglieder,

die besten Ideen kommen häufig aus der Praxis, denn dort wird deutlich, womit man zu kämpfen hat. Lebendige Beweise dafür sind die innovativen Ideen, Anregungen und Wünsche, die innerhalb des Forums gegeben werden.

Wir wollen dies ab sofort aktiv unterstützen. Je Kalenderquartal wird die beste Idee mit einem attraktiven Gewinn aus dem Bosch Heimwerker-Elektrowerkzeuge Programm Eurer Wahl im Wert von 100 € prämiert.

So einfach könnt Ihr teilnehmen:
Einfach in dieser Forums-Rubrik Eure Innovationsideen reinstellen und schon nehmt Ihr teil.

Dabei muss es sich nicht immer um die große, revolutionäre neue Produktidee handeln - auch und gerade kleinere Optimierungsideen stellen häufig eine enorme Alltagsverbesserung dar.

Wenn möglich sollten die Ideen die folgenden Kriterien erfüllen:

A) Sie sollen Kundennutzen bringen
B) Sie sollen technisch umsetzbar sein
C) Es sollte sich um eine neue Idee (= bisher unbekannt im Markt) handeln

Wir wissen, dass nicht jede Idee diesen Kriterien entsprechen kann - es soll eine Leitlinie für Euch sein.

Selbstverständlich können auch Eure bereits im Forum mitgeteilten Ideen teilnehmen. Hierzu verlinkt Ihr einfach von hier aus zu Eurem entsprechenden Beitrag.

Bewertet werden Eure Ideen von einem Bosch Innovationsteam aus Entwicklung und Marketing und den Experten. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir nicht versprechen können, dass eine Idee von Euch tatsächlich realisiert wird.

Die Gewinner werden hier im Forum nach Ablauf des jeweiligen Quartals bekanntgegeben.

Und jetzt freuen wir uns auf Eure Teilnahme und Eure Ideen!

Euer Bosch 1-2-do Team
425 ANTWORTEN 425

Funny08
Goldmitglied
Ja @ gismo - am Akku wäre das auch ned schlecht - wie bei den Notebookakkus - nur da müsste die Elektronic bei jedem Akku eingebaut werden - anders halt nur einmal - wäre wohl ne Preisfrage.
@ Tpercon - wie meinst du das mit den 3 LED´s - an den beiden die ich habe sind 3 LED´s für Vorwärts - Rückwärts und halt die Ladung - meintest du die - oder eine andere Variante ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, nicht so wie beim Ixo. Beim PSR 14,4 und 18 sind unten 3 LEDs, die den Akkuzustand anzeigen.
4788.attach

Funny08
Goldmitglied
Ahhhh - oki - danke 🙂 - darauf hat ich im Laden offengesagt noch garnicht geachtet - liegt sicher daran, dass die da immer Leer sind 😕 - hatte mich mit dem Vorschlag eher - so wie schon geschrieben hast an Frauchens IXO und meinem PSR 10.8 orientiert.

Aber da ich heut eh in den Baumarkt fahr - muss ich da nochmal ein Auge draufwerfen - das kostet ja "noch" nix 🙂

SchnitzMichel
Alter Hase
Tpercon:
Nein, nicht so wie beim Ixo. Beim PSR 14,4 und 18 sind unten 3 LEDs, die den Akkuzustand anzeigen.



Ich denke auch das die 3 LED zur Ladestandsanzeige völlig ausreichend sind. Zumal der Akku nach einer Stunde wieder voll ist. Die meisten haben eh einen zweiten Akku und dann ist es doch sowieso egal. Ich habe, ganz ehrlich, bei meinen Umbauten überhaupt nicht auf die Ladesatandsanzeige meiner PST18Li geachtet. Wenn die nicht mehr gesägt hat Akku auf die Ladestation anderen dran und weiter gings. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achte beim PSR 10,8 unbedingt drauf, dass du den 2 Gang mit Wechselakku nimmst. Das ist ein feines Teil mit überraschend viel Kraft.

Funny08
Goldmitglied
Geb dir Recht - bei den Systemen ist die Anzeige vollkommen ausreichend - wie gesagt ich bezog mich da eher auf die anderen Systeme welche diese Anzeige nicht haben.

Funny08
Goldmitglied
Tpercon:
Achte beim PSR 10,8 unbedingt drauf, dass du den 2 Gang mit Wechselakku nimmst. Das ist ein feines Teil mit überraschend viel Kraft.

Dank dem Umzugswettbewerb hab ich den ja netterweise bekommen 🙂 - aber ich werd ja auch des öfteren von Bekannten und "Kunden" gefragt, was ich ihnen so empfehlen würde - deshalb ist es immer gut wenigstens einigermaßen auf dem Laufenden zu sein .

Markus_H
Silbermitglied
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo Zusammen,



nun muss ich mich doch einmal hier einschalten.

Ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt mit diesem Thread. Hier sollten lediglich die Ideen gepostet werden, aber mittlerweile ufert das Ganze doch enorm aus. Es ist sehr schwierig und benötigt viel zeit um dann die eigentliche Innovation zu erkennen, wenn immer neue Verbesserungen zur ursprünglichen Idee hinzukommen.

Daher wird ab sofort folgende Änderung eingeführt.

Wer eine Idee hat, kann diese hier nach wie vor posten, schickt mir aber gleichzeitig eine persönliche Nachricht.
Verbesserungen zu dieser Grundidee können dann hier weiter diskutiert werden. Nur diese Grundidee wird bei der Auswertung berücksichtigt. Verbesserungen, die nicht an mich geschickt werden, finden keine Berücksichtigung.

Der neue Thread ist bereits eröffnet. Innovationen aus die seit dem 1.07.2011 hier noch veröffentlicht wurden, werden selbstverständlich bei der nächsten Auswertung berücksichtigt.

Markus_H

Gismo
Bronzemitglied
Ist besser so, ist für euch ja fast nicht möglich nachzuvollziehen, wer die Idee zuerst gepostet hat. Lässt sich so auch besser den Quartalen zuordnen.

Funny08
Goldmitglied
Hmm also wenn einer ein Viereckiges Rad vorschlägt - ein anderer dieses in ein rundes Verbessert - dann hat er keine Chance ( mal total übertrieben formuliert 🙂 ((und bitte nicht missverstehen - ist nicht Böse gemeint(vorsichtshalber dazuschreib))) ) ?

Edit: Nach einholen einer Zweitmeinung - 🙂 - der Erfinder des Rades bekommt den Zuschlag - heutzutage weis ja auch keiner mehr wer die Speiche zum Rad erfunden hat *g - wobei es ja egal wie eure Entscheidung wäre 🙂