Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationen sind gefragt [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied
Innovationen sind gefragt https://www.bosch-pt.com/innovation/home.htm


*** Bild einer Eierlegendenwollmilchsau***

Kennt ihr eigentlich das Innovationsportal?

Jeder kennt das, man benutzt ein Werkzeug und irgendwas könnte anders sein. Gerade beim Arbeiten entwickeln sich oft sinnvolle und nützliche Ideen.
Das können ganz unterschiedliche Ideen und Wünsche sein, die manchmal auch als Projekt eingestellt wurden.
Bosch hat eine Möglichkeit geschaffen, wo man seine Wünsche in Form von Text und Bild "loswerden" kann. Danach fühlt man sich gleich etwas befreit :wink:

Viele Ideen kommen kurz auf und nach getaner Arbeit verpuffen Sie wieder. Notiert euch den Gedanken, feilt etwas dran rum und ab ins Innovationsportal.
Dabei ist erstmal egal ob es sich um


  • einen falsch sitzenden Schalter
  • eine bessere Staubabsaugung
  • die unzerstörbare Gummischlauchleitung
  • bessere Technik
  • handlichere Form

oder


  • das einzigartige, neue, immer vermisste Werkzeug

handelt.
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine absolute Innovation - zumindest für den gemeinen Heimwerker - wäre es, in Richtung Lärmminderung zu forschen...

Nicht jeder hat eine halbwegs schalldichte Werkstatt und wenn ich überlege, wie mir der PMF 250 auf dem Balkon fast die Ohren wegfetzt (Nicht nur mir, wohlgemerkt)...

kindergetuemmel
Goldmitglied
ichbinheimwerker:
Eine absolute Innovation - zumindest für den gemeinen Heimwerker - wäre es, in Richtung Lärmminderung zu forschen...


Da bin ich aber genau deiner Meinung! emoticon.smilie_like.title

Einige Motoren lassen sich ja schon in leiserer Variante herstellen, aber da aist noch viel Potential.
Wie man aber die "Zerspanung" durch Sägeblätter leise macht... emoticon.rolleyes.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich könnt noch einen IXO gebrauchen mit einem Schlagwerk wie beim UNEO,den in der Handtasche und es gibt kein Problem mehr seine Jacke irgendwo aufzuhängen. emoticon.teeth_smile.title