Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Wissen ist gefragt ! [Usertalk]

kindergetuemmel
Goldmitglied


Hin und wieder sucht man eine Antwort. Unsere Wissensdatenbank hilft euch durch viele interessante und nützliche Beiträge.
Aber beim Stöbern fällt auf, dass noch viele kleine Lücken zu füllen sind. So gibt es z.B. noch keinen Beitrag zum Thema Schnitzen, Laserklassen, Werkzeugkisten, und so weiter.
Es gibt noch viel zu tun.

Vielleicht gibt es ein Thema bei dem ihr besonders fit seid. Dann schaut doch mal rein in die Wissensdatenbank und verbessert/vervollständigt den Beitrag bzw. füllt die Lücke.

Bitte schreibt in eigenen Worten. Kopien aus anderen Webseiten dürfen nicht verwendet werden.

Bitte postet den Link mit dem Beitrag in diesem Thread. Jeder fleißige Helfer erhält dann 100 Punkte zusätzliche Belohnung gutgeschrieben.
20 ANTWORTEN 20

Rainerle
Diamantmitglied
Kindergetümmel: Danke, der Hinweis ist sehr wertvoll, die Wissensdatenbank ist wirklich klasse und ich habe auch schon viele Stunden und Texte inhaltlich reingesteckt.

Zu Laserklassen kann ich sagen, dass diese enthalten sind. War bis März 2014 eigenständiger Artikel und wurde damals mit Lasertechnik zu einem gemeinsamen Artikel verschmolzen. Guckst Du hier ...

Ich schau mal, ob ich noch etwas beisteuern kann ...

gschafft
Platinmitglied
Na dann möchte ich an dieser Stelle auch gerne an die "Bücher und Zeitschriften" erinnern... ich denke, da kann man(n) oder Frau das eine oder andere wieder ergänzen 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Ich poste mal auch Kritik: Rasenmäher Rotal 43 LI - Abgesehen, dass bereits in der Überschrift Schreibfehler enthalten ist (Rotal statt Rotak) gibt der Artikel weniger Wissen als Erfahrungsbericht preis. Ich denke, in einer Wissensdatenbank hat das in dieser Form eher nichts verloren. Vielleicht mag ein Rotak-Besitzer hier etwas vernünftiges Schreiben ... Ansonsten würde ich den Text einfach löschen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Danke schon mal für die Hinweise. Sieht nach na Menge Hausaufgaben aus emoticon.rolleyes.title

Rainerle:
Ich schau mal, ob ich noch etwas beisteuern kann ...


Das wär schön emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Gerade aktiv gewesen:

Ein neuer Wissensartikel: Konstruktiver Holzschutz.

Übrigens: Die Artikel dürfen und sollen ergänzt, erweitert und verbessert werden. Wer also noch etwas dazu schreiben möchte, einfach auf "bearbeiten" klicken und loslegen. Ich erhebe hierfür keinen Alleinwissensanspruch noch die Unfehlbarkeit eines Heimwerker-Pabstes. Das ist wie im Forum: Die Wissensdatenbank lebt vom Wissen aller Beteiligten.

Zu den 100 Punkten. Brauch ich nicht. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hatten wir schon mal... so lange es etwas dafür in Aussicht gab, lief es gut - kaum war der Anreiz weg, hatte Alle auf einmal zu tun... 😉

Das mit dem Ergänzen und Erweitern ist nicht immer ideal, damals wurden auch gute selbstgeschriebene Artikel durch Kopien aus dem Netz ersetzt, was nachher wieder aufwändig zurückgeschrieben werden musste...

Grundsätzlich finde ich den Aufruf dazu sehr gut.

Es sollte jedoch eine Liste Anhängig sein, wer wann was geändert hat, damit man eventuelle Ungereimtheiten leichter beseitigen kann.

Woody
Platinmitglied
Kneippianer:
.........

Es sollte jedoch eine Liste Anhängig sein, wer wann was geändert hat, damit man eventuelle Ungereimtheiten leichter beseitigen kann.


Dazu brauchst du nur den Reiter Versionen anklicken, dann siehst du alles.

Den Aufruf hatten wir voriges Jahr schon, richtig, und es war eine Heidenarbeit für die CoMods, alles nachzulesen, zu verifizieren und in eventu zu korrigieren 😞

Ich persönlich finde den Anreiz mit 100 Punkten etwas mager, da werden für Spiele wesentlich mehr Punkte ausgeschüttet. In meinen Augen stimmt die Relation da nicht. Für einen guten Wissensartikel braucht man schon mind. eine halbe Stunde, oft viel mehr. Und die Formatierung kostet dann auch noch mal nicht unerheblich an Zeit.

jm2c

Janinez
Diamantmitglied
das stimmt Woody, aber das ist ja in mehreren Bereichen so und das scheint eben auch so gewollt zu sein. z.B. die Punkte bei der Bewertung von Projekten oder von Testberichten......

kindergetuemmel
Goldmitglied
Rainerle:
Gerade aktiv gewesen:
...
Zu den 100 Punkten. Brauch ich nicht. 😉

Aber auch nicht schlimm, wenn trotzdem passiert, oder emoticon.rolleyes.title