Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker & Kochen? Geht das oder ein " No go "

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi.

Titel ist wie immer Thema. Habe mich da von Brutus inspirieren lassen.

Wie schaut es denn aus bei euch? Geht der klassische Heimwerker hinter dem Herd? Weil er kann gut seine Bretter hobeln dann bekommt er das mit der Salatgurke auch hin?
Seine Nuten macht er auf Millimeter genau, geht das auch beim Zwiebel schneiden?
Sein Werkstück dekoriert der Heimwerker natürlich auch sehr genau und ins kleinste Detail, geht das auch beim Pizza backen?


Oder hat der Heimwerker gar keine Ambition zu Kochen und zu braten, verzieht sich deshalb lieber zum

Und wenn er denn schon mal was macht, dann eh nur schnell ne warm gemacht und gut ist die Sache, wenn da nicht der leckere nebenan wäre?

Also ich für meinen Teil, koche sehr gerne. Selten aus irgendwelchen Büchern, setze da eher auf schöpferisches und traditionelle Küche.
Überwiegend bin also wie gesagt ich am Kochen und machen, auch dementsprechend mit Leidenschaft und Liebe.

Gerne auch mal nett dekoriert und angerichtet, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Wir Bayern sagen immer: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" so ähnlich ist das tatsächlich bei uns... überwiegend wie ich es schon sagte traditionelle Küche, selten mal was aus anderen Ländern dieser Welt.

Wie läuft das denn bei euch ab? Wer ist denn der im Haus?

Bin mal gespannt - aber nicht flunkern...

So long
Espyce
120 ANTWORTEN 120

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Ekaat: deine Mangocreme hört sich verfüüührerisch an...*mjammjam*

Ansonsten find ich die Idee mit dem Kochwettbewerb auch nich schlecht. Ich biete mich zum Test essen an... Vorsicht, für ne kleine Person verdrück ich immer ordentliche Mengen. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vungpui:
@ Ekaat: deine Mangocreme hört sich verfüüührerisch an...*mjammjam*

Ansonsten find ich die Idee mit dem Kochwettbewerb auch nich schlecht. Ich biete mich zum Test essen an... Vorsicht, für ne kleine Person verdrück ich immer ordentliche Mengen. emoticon.teeth_smile.title

Ich habe einen Wok, eine Pfanne Ø30cm, einen Kochtopf 10 Liter und einen ovalenBräter 50x26x20cm (L,B,H) Wo ist das Problem??? Bloß leider kann ich meinFutter nicht per E-Mail versenden, weil das dann nicht übergeben wird, sondern der Provider sich angewidert übergeben müßte.
Die Mangocreme lernte ich in einem chin. Kochkurs bei einer Chinesin, die immer Manhoklema dazu sagte. Und Miksea - nicht Miksel!

Brutus
Platinmitglied
Wir haben doch wieder unseren Schumi am Start, wenn man da Essen auf Rädern ordert sollte das noch warm ankommen.

Brutus
Platinmitglied
Man, man, lang ist's her.
Hier gab es noch leckere Sachen.

Wie geht es eigentlich unserem Schumi, bin gar nicht auf dem Laufenden ?

Hat vielleicht jemand von den neuen oder alten Usern noch etwas anzubieten, wie sieht es bei euch aus mit dem Essen bei der Arbeit ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lang ist es her stimmt 🙂 aber funny08 hatte doch vor Wochen schon mal gefragt in einen neuen Thread .. War auch mit Essen in Werkstatt ...
Hoffe es ist mit dem Thread nicht so wie bei dem Film - und täglich grüßt das Murmeltier / :))

Brutus
Platinmitglied
Murmeltier ? Schön durch gegrillt oder mit Käse überbacken ? ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Brutus
Weder noch. Ist doch sicher zäh:))) schaue mir die lieber so im rohen Zustand an :))

Brutus
Platinmitglied
Läufst also für dein Essen immer in den Zoo ? ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Zoo in Essen????

Brutus
Platinmitglied
Essen im Zoo, mit Tierchennudeln ;o)