Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr einen Verbandskasten/ -material in der Werkstatt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Überschrift sagt eigendich schon alles...

Ich habe einen Erste Hilfe Koffer an der Wand hängen und zum Glück außer für ein Pflaster noch nie gebraucht.

Wie sehr Ihr das mit der Sicherheit wenn`s den mal passiert ist?

Gruß
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe auch ein und auch ein Feuerlöscher aber beides bis jetzt noch nie gebraucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verbandskasten in Werkstatt, Aussenlager, Materiallager und je einen Feuerlöscher

Ein muss!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
Das beste ist für Schnittverletzung ist Luft und ...


.... laut fluchen *fg*

hm, ja ich hab nen Verbandkasten in der Werkstatt ... bin aber nicht wirklich sicher ob die Pflaster tatsächlich noch kleben ...

Ich gelobe Besserung und guck mich nach nem neuen um.

Danke für die Inspiration emoticon.omg_smile.title

Imker22
Silbermitglied
An Ekaat_Oyten nein kommt nicht aus der Nase sondern von den Bienen, wie Bueckeburger es richtig beschrieben hat (oder besser Wickipedia) ist ein Harz das die Bienen von Bäumen und Knospen sammeln und diese dann mit Enzymen weiterveredeln und es als Kittharz für ihren Stock gebrauchen und der Imker verwendet es für Cremes, Tropfen usw.. Da ich im Sommer von 3 auf 10 Völker erweitere und da auch Propolis ernte kann wer Interesse und aus der Nähe ist (im Profil ist meine Adresse) im Sommer vorbei kommen und die Völker anschauen und mir auch bei Ernte helfen sofern es gerade Zeit ist zum Ernten.

Lg. Imker22

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Blütenpollen und Propolis ist ein Unterschied

Blütenpollen sind der Pollen der Blüten, die die Bienen während ihren Besuch auf der Blüte mit hilfe der Pollenhöschen sammelt und natürlich auch den Nektar sammeln und somit die Blumen bestäuben. den Blütenpollen brauchen die Bienen als Nahrung, sie stampfen den Pollen in die Waben und lagern ihn dort.

Propolis ist ein Kittharz das sie von Bäumen und Knospen sammeln und mit Enzymen anreichen und jede Ritze und jedes Loch damit verkitten damit keine Bakterien und Viren im Stock entstehen. Denn das Propolis ist Anti- Bakteriell und Anti- Virall und entzündungshemmend sowie für den Heilungsprozess sehr gut. Meine Mutter verwechselt auch immer Blütenpollen mit Propolis daher stört mich die Aussage nicht nur was ich ein bissche komisch finde das Ekaat_Oyten glaubt das es aus der Nase kommt, wieso sollte ich mir was aus der Nase auf ne Wunde schmieren, wenn ich einen Rinderbetrieb hätte würde ich mir Mist draufschmieren oder was man immer daheim wenn ein Kalb geboren wird Jod

Lg Imker22
583.attach
584.attach
585.attach
586.attach
587.attach

Brutus
Platinmitglied
Hallo Imker22, nein, Ekaat, meint das nicht wirklich ernst, er ist halt ein wenig spitzfindig wie ich auch aber das wirst du noch merken wenn du viele Kommentare von uns gelesen hast.

Imker22
Silbermitglied
An Brutus das hab ich schon und finds gut so denn dann hat man was zu lachen und muss nicht alles so ernst nehmen, eigentlich bin ich ja auch humorvoll aber in einen Forum ist das nicht so leicht für mich wenn ich unterwegs bin und ich rede mit Imkerkollegen oder anderen Leuten kann ich auch humorvoll sein aber beim Schreiben ist das nich so leicht das kommt aber noch und das mit der Nase und dem Propolis fand sích sehr lustig hätt ja auch sein könne also eigentlich eine gute frage

Lg Imker22

Rincewind70
Silbermitglied
verbandmaterial gehört in jede werkstatt.
ein verbandkasten ist allein wegen der staubdichten verpackung sinnvoll. allerdings habe ich ihn umgepackt:
wundschnellverband, fertig vorgeschnitten in allen varianten (fingerkuppen, kinn, knie etc)
kompressen
4 dreiecktücher
2 verbandpäckchen (falls ich allein bin und nen druckverband brauche)
damit bin ich bis zum supergau gerüstet...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Hallo Imker22, nein, Ekaat, meint das nicht wirklich ernst, er ist halt ein wenig spitzfindig wie ich auch aber das wirst du noch merken wenn du viele Kommentare von uns gelesen hast.

Ich hätte auch fragen können, für welche Stadt? pro=für (lat.), polis=Stadt (gr). Könnte aber daher wirklich kommen, denn die kleinen Insekten pflegen ja damit ihre "Stadt".
Legt um Himmels Willen nicht jeden Spruch, den ich vom Stapel lasse, auf die Goldwaage! Ich weiß, ich habe ein loses Mundwerk, das bis durch die Tastatur reicht.
Gruß an Alle
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich hab nen Verbandskasten im Keller und zwar eigentlich nicht um mich so schnell wie möglich zu verarzten sondern damit meine Frau falls ich mich verletzt nicht mein Blut sieht ,sonst werden nämlich bei ihr immer ganz schnell die Knie weich .Klingt komisch ist aber so.