Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es in der Community einen Gleichheitsgrundsatz?

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses Thema ist nicht ganz einfach zu formulieren und auch zu verstehen, ich greife es doch mal auf.
Im Forum liest man immer wieder von den erhaltenen Prämiengeschenken anlässlich übersprungener Punktemarken. Die Einen erhalten 3 Teile, die Anderen 2 Teile wieder Andere 1 Teil. Auch wenn es "Geschenke" sind, warum ist das so?
Ich empfinde eine solche willkürliche Handhabung als ungerecht, denn 50.000 Punkte sind 50.000 Punkte, egal, wer sie erreicht hat...
79 ANTWORTEN 79

frhofer
Alter Hase
Heimwerker_der_Herzen:
Die Frage sollte aber doch schon erlaubt sein oder?


Er verbietet ja auch nichts, ich denke nur, wie bei allen Beurteilungs- und Belohnungssystemen wird es Unzufriedene geben (ich kenn mich aus. Bin beim Bund. Hier werden in regelmäßigen Abständen die Beurteilungssysteme geändert und immer schimpft jemand... 😉 )

frhofer
Alter Hase
emoticon.smilie_like.title
Ebony_Ivory:
Bosch könnte das Ganze ja auch einfach lassen.


Auf genau so etwas wird's hinauslaufen, wenn es immer was zu mäkeln gibt. Es gibt zwei Sprichwort, die dazu passen:

1. einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

2. Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Bitte beim Thema bleiben! Es geht mir nicht um wer, was, wieviel, sondern um das ausgewogene Bedienen gleicher "Leistungen". Vielleicht begreift das nun auch der selbsternannte Eulenspiegel.


Das Bedienen "gleicher Leistungen" setzt jetzt wieder voraus, dass alle diese 50.000 Punkte durch "gleiche Leistungen" erbracht haben.

Schließlich würde es per definitionem ja auch einen Unterschied machen, ob ich mir die Punkte durch erstellte Projekte, Projektbewertungen und hilfreiche Tipps erarbeite, oder ob ich (was folgt ist reine Übertreibung!) nur Dinge aus der Zaubertruhe ziehe oder anderer Leute Ausdrücke kommentiere und mir pro Antwort 20 Punkte abhole.

Wenn es jetzt aber losgeht, solche Sachen auseinanderzuklamüsern, dann kann das Punktesystem getrost in die Tonne....

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Die Frage sollte aber doch schon erlaubt sein oder?

Klar ist die Frage erlaubt.
Ich hoffe es ist auch erlaubt auf die Frage mit Unverständnis zu reagieren.

frhofer
Alter Hase
Vor allem frage ich mich gerade, ob es so ein Sturm im Wasserglas lohnt bei einem Kugelschreiber oder nem T-Shirt als Prämie... 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Vielleicht begreift das nun auch der selbsternannte Eulenspiegel.
Du bist ziemlich unverschämt.

Funny08
Goldmitglied
Bleibt bitte friedlich - das ist nun wirklich kein Thema um sich unnötig zu zoffen. @ Fernton, Holzfan und alle anderen.

Ich würde ja auf den Zufallsfaktor und das was gerade da ist tippen.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzfan,
Unsere Prämien sind kleine Aufmerksamkeiten für alle aktiven Nutzer, die 1-2-do.com durch Beiträge im Forum, Projekte, Wissensartikel etc. bereichern. Ausschlaggebend ist die Überschreitung der 50.000er Sprungmarken. Manche Nutzer überschreiten pro Monat sogar zwei Sprungmarken, sodass deren Überraschungspaket etwas umfangreicher ausfällt bzw. sie zwei Prämien erhalten. Natürlich ist aber auch die Stückzahl und die Anzahl der verschiedenen kleinen Gimmicks begrenzt, sodass wir uns vorbehalten, das Prämiensystem und die Prämien selbst anzupassen, oder Nutzer auch mal Prämien mehrfach bekommen (sofern sie sie wollen :wink: ). Auf die genauen Inhalte der Päckchen möchte ich hier aber nicht eingehen, denn auch wenn viele mögliche Inhalte schon verraten wurden, sollen es doch kleine Überraschungen bleiben :wink:

frhofer
Alter Hase
Holzfan:
[...] Es geht mir nicht um wer, was, wieviel, [...]

Hört sich aber schon so an:

Holzfan:
[...] Die Einen erhalten 3 Teile, die Anderen 2 Teile wieder Andere 1 Teil. [...] egal, wer sie erreicht hat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:

...
2. Lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach


Du hast das Sprichwort falsch wiedergegeben, es lautet richtig:

Lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach ...! emoticon.cool.title