Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenke für die "Kleinen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin erst heute morgen drauf gekommen, da ist wohl ein Artikel von mir nicht richtig gedeutet worden. Gemeint hatte ich sowas wie diese Bilder hier.

Die Eltern sind bei Bosch im Forum und arbeiten fast täglich u.a. mit Bosch-Werkzeugen.

Wie kann man kleinen Kindern eine große Freude machen?

Sie daran teilhaben lassen und ihnen auch Werkzeug wie die von Mama oder Papa schenken.

Ich hätte mich als Kind riesig darüber gefreut.



































Es gibt sicherlich noch viel mehr von diesen Spielzeugen - ich wollte damit nur zeigen was es so gibt.
34 ANTWORTEN 34

gschafft
Platinmitglied
Inwieweit solch ein Speilzeug einen pädagogischen Zweck erfüllt, mag jeder für sich beurteilen.

Ich persönlich denke aber schon, dass der Umgang mit diesem Spielzeug sinnvoll für den Übergang mit der Handhabung von richtigen Werkzeug vorteilhaft sein kann.

Und nachdem so ein Werkzeug immer als typische "Bubenabteilung" zugeordnet wird, plädiere ich mal dazu auch einem Mädchen mit dem Umgang vertraut zu machen.

Man sieht ja hier im Forum wie viele Frauen handwerklich sehr begabt sind 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das folgt bei mir sicherlich noch, meine Kleine kommt mir da nicht aus... emoticon.teeth_smile.title

Nur dauert das noch, sie ist ja erst 9 Monate...

Marlingo
Alter Hase
Na dann viel Spaß mit deiner Kleinen.

Meinen Großen (5 Jahre) habe ich zum "Heimwerken" ein paar Nägel in ein Stück Restholz einen halben cm eingeschlagen, die er dann komplett versenken durfte.

Zugegeben, war das auch ein bisschen gemein, weil es Buche Vollholz war und mit dem Kinderhammer kam er nicht wirklich weiter... Dafür war es schön laut und Spaß hat es ihm auch gemacht.

gschafft
Platinmitglied
Kneippianer:
...

Nur dauert das noch, sie ist ja erst 9 Monate...


Yep... du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht. Meine "Kleine" ist mittlerweile 18 Jahre und mein "Großer" bereits Papa eines kleinen, fast dreijährigen, aufgeschlossenen Mädchens.

Da muss Opa schon mal mit ihr in die Werkstatt gehen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Marlingo:
Na dann viel Spaß mit deiner Kleinen.

Meinen Großen (5 Jahre) habe ich zum "Heimwerken" ein paar Nägel in ein Stück Restholz einen halben cm eingeschlagen, die er dann komplett versenken durfte.

Zugegeben, war das auch ein bisschen gemein, weil es Buche Vollholz war und mit dem Kinderhammer kam er nicht wirklich weiter... Dafür war es schön laut und Spaß hat es ihm auch gemacht.


Danke, werd ich haben...

Von meinem "Großen" (fast 6) hab ich auch noch sein erstes Werkstück: ein Holzbrett womit er seine ersten Schraub-, Hammer- und Sägeversuche gemacht hat.

Ich hab es vorsorglich auf die Seite geräumt, es gibt auch noch ein Video dazu.

Vllt. freut es ihn später einmal... "damals" war er gut zwei Jahre.

mfg Dieter