Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschenke für die "Kleinen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin erst heute morgen drauf gekommen, da ist wohl ein Artikel von mir nicht richtig gedeutet worden. Gemeint hatte ich sowas wie diese Bilder hier.

Die Eltern sind bei Bosch im Forum und arbeiten fast täglich u.a. mit Bosch-Werkzeugen.

Wie kann man kleinen Kindern eine große Freude machen?

Sie daran teilhaben lassen und ihnen auch Werkzeug wie die von Mama oder Papa schenken.

Ich hätte mich als Kind riesig darüber gefreut.



































Es gibt sicherlich noch viel mehr von diesen Spielzeugen - ich wollte damit nur zeigen was es so gibt.
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es von Bosch entsprechendes Holzspielzeug gegeben hätte, würde ich es hier reinstellen. Bin ebenfalls ein Holzwurm.

Jetzt ist es ja so. Die Kinder sehen den Eltern zu, helfen beim Heimwerken und dürfen natürlich die elektrischen Maschinen nicht haben. Ist soweit klar.

Damit sie etwas ähnliches wie Mama oder Papa in den Händen halten können, kann man ihnen höchstwahrscheinlich eine Riesenfreude machen, wenn sie auch Geräte bekommen, die zumindest Optisch so aussehen wie die von den Eltern.

Die sind dann stolz wie bolle, wenn sie damit beim nächsten Mal helfen dürfen. Ich habs bei Freunden selbst erlebt. Da hat ein kleiner Junge von den Eltern einen Akkuschrauber bekommen. Was hat er sich gefreut und wollte sofort nach der Bescherung zu Papa in den Keller und schrauben. Köstliches Bild.

Vielleicht macht Bosch ja mal so eine Aktion, wo Eltern solche Sachen für die Kleinen gewinnen können. Ich fänds toll. Meine bzw. unsere Kinder sind ja leider schon groß.

silkysilk40
Alter Hase
Also ich liebe Holz, besonders als Spielzeug. Wir haben als Kinder, obwohl wir 3 Mädels waren, eine Holzwerkbank gehabt und sie geliebt. 

Vom hygenischen her, fand ich für meine Kids eigentlich immer ganz praktisch, das Plastikspielzeug in die Waschmaschine schmeissen zu können. Und mein Sohn hat auch ein Plastikwerkzeugset besessen und schon viel im Haus geschraubt. 


Jetzt mit 11 benutzt er mit Vorliebe meinen Akkuschrauber wenn sein Schreibtischstuhl wieder wackelt oder ein Scharnier am Schrank lose wird. Dann wird der Kleine Mann ganz groß 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde mich auch eher für Holz entscheiden mit richtigem werkzeug ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab da eine Seite gefunden - speziell für die ganz Kleinen.

http://www.kittoys.de/index.php?tpl=&_artperpage=96&cl=alist&searchparam=&cnid=5kte4adc28d8d2e561d53...

Da gibts die als Bilder eingestellten Werkzeuge

Rincewind70
Silbermitglied
Meine Kids haben schon lange eine eigene Werkbank und richtiges Werkzeug. Nur mit gutem Werkzeug funktionierts und macht den Kids Lust auf mehr!
Dieter Schmid (feinewerkzeuge) ist da übrigens nicht nur für Kinderwerkzeug ne Top-Adresse - ich bestelle sehr gerne dort!
Aber aus der Kleinkindzeit gibt es noch einige BoschKids-Werkzeuge, die werden aber immer noch oben im Kinderzimmer für Handwerker-Rollenspiel benutzt. Beides ist wichtig und lässt sich nicht vergleichen.
Echtes GUTES Werkzeug in der Werkstatt und Spielzeug-Werkzeug im Kinderzimmer. Ich gönne den Süßen beides... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Also erstmal, die Plastikwerkzeuge (haben die Bosch Werkbank) finde ich insofern gut, dass sie Papas Werkzeug enorm ähnlich sehen.

So kann mein Sohn auch rumschrauben wenn niemand in der nähe ist.

Beim Heimwerken beziehe ich ihn volle in und gebe ihm auch richtiges Werkzeug in die Hand - natürlich begleitet - mittlerweile ist er schon ganz geschickt im Umgang.

Hat ja auch schon mit zwei mit Papas Akkuschrauber angefangen die eben zusammengeschraubten Stühle wieder zu lösen... gerade dass er ihn so heben konnte...

Bei dem derzeitigen Test der Schlagbohrmaschine musste ich ihn auch mit einbeziehen, sein Kommentar: "vllt. finde ich ne Schwachstelle..." emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

...musste mich erstmal setzten und die Tränen aus den Augen wischen... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Hierbei lasse ich selbstverständlich eine meiner Hände mit am Werkzeug, ist doch ein bisschen Leistungsstark...

Meiner Meinung nach kann man nicht zu früh anfangen, die Kinder an den (richtigen) Gebrauch von Werkzeug heranführen um spätere Fehler zu vermeiden... auch hierzu sind die Kinderwerkzeuge gut zu gebrauchen...

mfg Dieter

sabolein
Goldmitglied
Kneippianer:

Bei dem derzeitigen Test der Schlagbohrmaschine musste ich ihn auch mit einbeziehen, sein Kommentar: "vllt. finde ich ne Schwachstelle..." emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title



Der Spruch ist ja der Knaller! Ich glaub, ich hätte sofort vor Lachen jedes Werkzeug fallen lassen und auf dem Boden gelegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jup, ging mir auch so... im Moment bringt er einen Spruch nach dem Anderen...

...und das mit fünf Jahren...

mfg Dieter

HOPPEL321
Goldmitglied
Hatte ich es gut,mein Grossvater hatte eine Klempnerei,da bin ich grossgeworden und hab mir im Kindergartenalter schon die Finger an heissen Schweissnähten verbrand.

Sascha1975
Alter Hase
Unser Kleiner hat für "drinne" ne Bosch Werkbank und div. Werkzeug aus Plastik. Draußen bevorzugt er jedoch richtiges Werkzeug. Haben auch extra für Ihn Werkzeug gekauft. Damit kann er mir dann auch richtig helfen oder auch manchmal sabotieren.