Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gehört das zu meinem Drechselgerät

Geronimo
Platinmitglied
habe mein Drechselgerät zusammengebaut es sind 2 Klammern übrig. Gehören sie zum Drechselgerät oder nicht. Auf der explosionszeichnung und auf dem Karton sind sie nicht drauf
41 ANTWORTEN 41

GuentherFr
Silbermitglied
habs schon im anderen Thema geschrieben, nein die dinger gehören nicht dazu, dürften Spannbratzen für einen Werktisch sein.

Geronimo
Platinmitglied
ich dachte mir. eventunnel. Die Spann-Dinger haben ja die gleiche Farbe wie das Drechselgerät.

GuentherFr
Silbermitglied
Bei meiner war nichts dabei, vielleicht hat der vorbesitzer es wirklich verwendet um es am Tisch zu befestigen, ich verwende Schraubzwingen.

Geronimo
Platinmitglied
ich dachte, vielleicht ist es ein optionales Zubehör zum Drechselgerät. In der Anleitung ist aber nichts davon zu sehen.

erichvilz
Bronzemitglied
sind die Klammern zum Befestigen des Zubehörs, wie Spindelstock, Handauflage oder Reitstock auf dem Maschinenbett (von unten) gedacht?

Geronimo
Platinmitglied
@ erichvilz - nein die sind schon alle eingebaut. so ist alles vollständig. nur die zwei klammern sind mehr

GuentherFr
Silbermitglied
leider kann man die Werkzeugauflage nicht weit genug vor machen für kleine Sachen wie Kugelschreiber, wenn du da eine Lösung findest, lass mich es wissen!

Danke

Geronimo
Platinmitglied
wie meinst du das mit dem vormachen ? nicht nahe genug an die drehachse heran oder was ?

GuentherFr
Silbermitglied
ja genau, grundsätzlich sollte die Werkzeugauflage so nah wie möglich am werkstück sein, jedoch ist das bei der bearbeitung von kleinen stücken mit der ds18 nicht möglich.

Geronimo
Platinmitglied
und wenn du die Werkzeugauflage verlängerst ? oben in der Auflage zwei Löcher bohren und Gewinde reinschneiden. Breites Alu-flachprofil draufschrauben.