Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebt Ihr eurem Werkzeug Namen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Beim lesen eines Beitrags kam mir gerade durch den Wortlaut "...ich hatte meinen kleinen Staubsauger Henry dran..." von Nexuusq (Danke für die unbewusste Anregung), der Gedanke, gebt Ihr eurem Werkzeug einen Namen und falls ja, welchen?

Bei mir hat eigentlich nur der Industriesauger seinen Eigennamen weg.

Bedingt durch die Bauform und optische Gestaltung heißt der bei mir "R2D2"...

Ansonsten hab ich nur noch allgemeine Namen, z.B. für die Handkreissäge: "Handmarie", der Vorschlaghammer heißt "Lukas" und die Motorsäge ist das Fichtenmoped...

Wie sieht's bei Euch aus???

mfg Dieter
83 ANTWORTEN 83

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
ja, neee... also Lukas geht halt nur für nen "Holz"hammer... also so Dinger die unsere Bauern haben um Holzpfosten auf dem Feld einzuschlagen....



die Dinger heißen bei uns Macker 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Namen geben?nee dann müsste ich mir ja alles merken,aber das Dingens kenn ich auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...das machen bei uns die Bauern mit dem Lukas..

guckst Du hier: emoticon.teeth_smile.title

ja neee...dein Bild is ein Jackl....
ein Lukas hat nen Holzkopf... is doch klar.... sagt der name ja schon aus...
Holzköpfe heissen halt mal Lukas, ne ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...da siehste mal, wie die regionalen Unterschiede sind. Und dabei wohnen wir garnicht sooo weit voneinander weg... emoticon.teeth_smile.title

Bin ja in einem kleinem Dorf unter lauter Landwirten aufgewachsen...

Wäre ja auch langweilig, wenn's überall gleich heißen würde...

Mal abgesehen vom Jackl, hast Du noch andere allgemeine Namen, oder auch persönliche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Susanne: jetzt haben wir hier die ganze Zeit überlegt, was es für einsilbige Werkzeuge geben könnte, nun ist mir der Bit eingefallen, es wird ja wohl keiner sagen: gib mir mal den Schraubeinsatz...

mfg Dieter

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nervig wird es nur wenn man unterschiedliche Namen für ein Dings hat. Wenn man der LAG sagt gib mir mal den Seitenschneider und sie gibt die Kombizange ist das meist ärgerlich 😉

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Nervig wird es nur wenn man unterschiedliche Namen für ein Dings hat. Wenn man der LAG sagt gib mir mal den Seitenschneider und sie gibt die Kombizange ist das meist ärgerlich 😉

Sagen wir mal fast alle Männer haben den gleichen Namen dafür, merkwürdig nur dass jede Frau einen anderen hat emoticon.confused.title. Manchmal fährst du wirklich mit "Ding" besser emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Sagen wir mal fast alle Männer haben den gleichen Namen dafür, merkwürdig nur dass jede Frau einen anderen hat emoticon.confused.title. Manchmal fährst du wirklich mit "Ding" besser emoticon.teeth_smile.title



Meistens funktioniert es bei uns aber mit den Klartextnamen, selbst wenn ich das Jokariimesser brauche bekomme ich es. 

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Meistens funktioniert es bei uns aber mit den Klartextnamen, selbst wenn ich das Jokariimesser brauche bekomme ich es.

Meine Frau würde eher die halbe Küche anschleppen als das richtige zu finden - ich weiß, normal nicht in der Küche zu finden 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Meine Frau würde eher die halbe Küche anschleppen als das richtige zu finden - ich weiß, normal nicht in der Küche zu finden 😉



Bei der ersten Durchsicht meines E-Koffers ist es ihr aufgefallen - wegen der leuchtend gelben Farbe - seitdem kennt sie es 😉