Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebt Ihr eurem Werkzeug Namen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Beim lesen eines Beitrags kam mir gerade durch den Wortlaut "...ich hatte meinen kleinen Staubsauger Henry dran..." von Nexuusq (Danke für die unbewusste Anregung), der Gedanke, gebt Ihr eurem Werkzeug einen Namen und falls ja, welchen?

Bei mir hat eigentlich nur der Industriesauger seinen Eigennamen weg.

Bedingt durch die Bauform und optische Gestaltung heißt der bei mir "R2D2"...

Ansonsten hab ich nur noch allgemeine Namen, z.B. für die Handkreissäge: "Handmarie", der Vorschlaghammer heißt "Lukas" und die Motorsäge ist das Fichtenmoped...

Wie sieht's bei Euch aus???

mfg Dieter
83 ANTWORTEN 83

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Ich bin es gewohnt, hin und wieder Notfall-Kommandos raten zu müssen: "Gib mal schnell das.... äh... Dings. JEHEETZT!"
Als Mit-Heimwerkerin bin ich zwar eine passable "Werkzeug-Raterin", und in Notsituationen recht fix zur Stelle, aber wenn die "Dings" jetzt noch Kosenamen hätten, wäre ich wahrscheinlich überfordert! emoticon.teeth_smile.title


...da ist meine Frau bereits weiter, die kennt die Namen meiner Werkzeuge... emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mein Seitenschneider heißt Seitenschneider und mein Stichsäge nenne ich leibevoll Stichsäge!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch Dirk, ich habe auch zwei Werkzeuge mit diesen Namen.emoticon.eek.title Zufälle gibt es. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Der große Hammer ist ein Bello aber das dürfte bei fielen so sein. Ansonsten war mein neuer Maxx lange mein Baby. Den Namen musste er aber der neuen Säge abtreten. 🙂 Nur so richtig Namen geben? Nein, eher nicht.

könnt ihr mal genauer devinieren ??
Lukas....kann eigentlich nur ein Holzhammer sein... bissl grösser halt für Bierfässer
Bello ???emoticon.confused.title...so 5 bis 6 kg ?... (also ein Zahnstocher...)
als kleineren Abbruchhammer verwende ich den Jackl... 16 kg...sehr zierlich für nen Bayer....... emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Mein Seitenschneider heißt Seitenschneider und mein Stichsäge nenne ich leibevoll Stichsäge!!!

So ist es bei mir auch. Und im Heimwerker-Notfall lässt sich das sogar ganz ausgezeichnet brüllen, finde ich. Alles, was mehr als eine Silbe hat, ist gut "brüllbar". (Das sollte man übrigens auch bei der Namensgebung von Kindern berücksichtigen, denn irgendwann klettern sie alle auf Bäume oder man muss sie auf dem Spielplatz suchen emoticon.teeth_smile.title Bei einsilbigen Namen, wie John, Liv, Tim muss man zum Brüllen den Vokal verdoppeln: "Johon", Lihiv, Tihim..." )
Gibt es einsilbiges Werkzeug?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wahnsinn!!! Vielleicht haben wir ja sogar noch mehr Namensparallelitäten. Ich hab ein Werkzeug das ist so ein Hammerteil das nenne ich einfach nur kurz Hammer. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...eine genauere Definition also, na gut...

Der Lukas ist ein Vorschlaghammer mit mindestens 5kg (eher wesentlich mehr 10-15) und langem Stiel, wie er beim "hau den Lukas" verwendet wird.

Aber das sind ja die allgemeinen Namen, welche auch sehr interessant sind, die persönlichen Namen find ich aber wissenswerter...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
So ist es bei mir auch. Und im Heimwerker-Notfall lässt sich das sogar ganz ausgezeichnet brüllen, finde ich. Alles, was mehr als eine Silbe hat, ist gut "brüllbar". (Das sollte man übrigens auch bei der Namensgebung von Kindern berücksichtigen, denn irgendwann klettern sie alle auf Bäume oder man muss sie auf dem Spielplatz suchen emoticon.teeth_smile.title Bei einsilbigen Namen, wie John, Liv, Tim muss man zum Brüllen den Vokal verdoppeln: "Johon", Lihiv, Tihim..." )
Gibt es einsilbiges Werkzeug?





der Erfinder des Werkzeugs muss deine Gedanken gelesen 
und vorausgesehen haben, wie oft danach gebrüllt wird emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
.,
Der Lukas ist ein Vorschlaghammer mit mindestens 5kg (eher wesentlich mehr 10-15) und langem Stiel, wie er beim "hau den Lukas" verwendet wird.


ja, neee... also Lukas geht halt nur für nen "Holz"hammer... also so Dinger die unsere Bauern haben um Holzpfosten auf dem Feld einzuschlagen....

aus Eisen (16 kg) heissen die bei unseren Maurern dann "Jackl"...;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
ja, neee... also Lukas geht halt nur für nen "Holz"hammer... also so Dinger die unsere Bauern haben um Holzpfosten auf dem Feld einzuschlagen....

aus Eisen (16 kg) heissen die bei unseren Maurern dann "Jackl"...;)


...das machen bei uns die Bauern mit dem Lukas..

guckst Du hier: emoticon.teeth_smile.title
5315.attach