Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahrsputz steht an: Jetzt wird alles wieder frisch und funktionstüchtig!

Susanne
Goldmitglied
Ja, die Sonne bringt es an den Tag!
Auf einmal fällt uns alles ins Auge, das nach dem langen Winter wieder ein bisschen Pflege nötig hat: Die Haustür braucht ein wenig Öl, das Parkett im Hausflur einen frischen Schliff, die Terrasse will geschrubbt sein und morgen wird endlich auch das Gartentor repariert: Frühling ist die Zeit, in der wir reparieren, warten, reinigen, ölen, ergänzen… Was steht bei Euch jetzt an?
92 ANTWORTEN 92

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hach wie schön wäre ein automatisches Fenster-Putz-Gerät. Einfach z.B. mit Saugnäpfen an den Ramen haften, in den Bordcomputer die Maße der Scheibe eingeben und losgehts... 😉

Kann nicht mal jemand so etwas erfinden? Oder gibts das schon?

froschn
Diamantmitglied
Das hört sich super an. Ich putze meine Fenster immer mit Microfasertüchern. Geht blitzschnell und sie werden super sauber.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Christopher:
Kann nicht mal jemand so etwas erfinden?


... sollen sich der Herr Bosch und der Herr Dremel mal bei nem Glas roten drüber unterhalten, vielleicht fällt ja auch dem Herrn Skil was dazu ein.

Aber ich denke wenn Frau Kärcher von dem Treffen was mitbekommt ... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere genannter "Personen" sich schonmal Gedanken dazu gemacht hat. Wäre auf jeden Fall spannend so ein Teil 🙂

Brutus
Platinmitglied
Christopher:
Hach wie schön wäre ein automatisches Fenster-Putz-Gerät. Einfach z.B. mit Saugnäpfen an den Ramen haften, in den Bordcomputer die Maße der Scheibe eingeben und losgehts... 😉

Kann nicht mal jemand so etwas erfinden? Oder gibts das schon?


Gibt es tatsächlich schon, hab ich bei nano gesehen. Extra für Skyscraper, die klettern am gesamten Gebäude hoch und putzen die Fenster ist aber nicht billig.

Imker22
Silbermitglied
An Bonsaijogi

Erstmals danke für deine stimme, wie komme ich denn zu dieser Ehre hab doch nichts großartiges geleistet. Mir kommt gerade ist Kärcher nicht von Alfred Kärcher gegründet worden oder doch von einer Frau oder bist du gendergerecht und sagst das nur damit unsere weiblichen mitglieder nicht darüber aufregen ansonsten musste ich schon darüber lachen aber im ernst du hast da sollten sich die Hersteller wie Bosch, Kärcher und so schon zusammen setzen und ich glaube das schon so was in planung ist. Ich find das ist aber eine tolle idee das müsst man sich weiterüberlegen wie das ding aussehen soll und wie es funktionieren soll und so.

An Christopher

Hört sich viel an aber es ist zum schaffen wenn ich mich dahinterknie und brav arbeite die meiste arebeit machen die Rähmchen den die müssen gelocht dabei werden gleichzeitig geöst (was den Vorteil hat, wenn die Rähmchen nach Jahren nicht mehr gebraucht werden und mittels Dampfwachsschmelzer geschmolzen werden kann man bei Rähmchen die mit Ösen versehen wurden den Draht leichter entfernen und neu drahten ist zwar am Anfang mehr Arbreitsaufwand aber er lohnt sich und dank des Handlocher kann ich während des lochens auch gleich ösen setzen während des loches.). Morgen hole ich mir eine Bodenfräse (Motorhacke) und fräse damit unsere Gemüsebeete durch da erwacht das Kind im Manne und Tim Taylor auch 🙂 (borg mir das Gerät im Lagerhaus bei uns in Hollabrunn günstig aus). Werd morgen dann berichten wie es ging denn das ist mein erstes mal das ich das ich mit so einen Gerät arbeite aber freu mich schon drauf und wenn die Motorhacke super ist vielleicht überleg ich dann eine eigene nächstes Jahr anzuschaffen und zwar eine orange mit blauen wappen und silbernen H auf den wappen. Insgeheim ich bin Husqvarna-fan und ich finde das die super werkzeug herstellen, stihl ist zwar auch super aber preislich nur was für profi husqvarna hat da für privatanwender schon mehr auswahl die kleineren leistungsschwächeren Geräte z.b.: Motorsäge gibst schon um 300€ und die halten bei entsprechender Pflege ewig.
Sorry wenn ich abschweife aber das passiert mir des öfteren
Wegen Motorhacke was die kosten schaue ich morgen auch gleich beim Lagerhaus vielleicht gibt es ja eine günstige orange die ich mir leisten kann schauen mir mal.

An Bonsaijogi nochmals danke für deine stimme und christopher danke für deine info beim thema Glasritzen werd da mal nachforschen.
Die im Bild wäre zwar mein Traumgerät aber die kostet sicher ein Vermögen aber schauen wir mal was sich im Lagerhaus ergibt.

Lg Imker22
1226.attach

Susanne
Goldmitglied
schnuffismama:
Das hört sich super an. Ich putze meine Fenster immer mit Microfasertüchern. Geht blitzschnell und sie werden super sauber.


Das probiere ich gleich morgen aus, Schnuffismama, dankeschön! Ich putze Fenster immer mit Küchen- bzw. Toilettenpapier. Das geht prima, erzeugt aber leider reichlich Müll…

Susanne
Goldmitglied
Und ja, Jungs, ein "Fensterputzgerät" wäre wirklich der Hit!! 🙂
Ich habe einen Hochdruckreiniger für die Wintergartenfenster, aber den haben wir gerade sehr strapaziert, daher muss er leider erst einmal in die Reparatur…

Kennt jemand ein Fensterputzmittel mit "Lotus-Effekt", das wirklich funktioniert?

froschn
Diamantmitglied
Hallo Susanne, auf die Idee, mit Klopapier die Fenster zu putzen, bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Ist auch eine interessante Lösung.
Ich war vor zwei Jahren zufällig auf einer Putzparty und habe verschiedene Microfasertücher ausprobiert. Seitdem schwöre ich darauf. Ich vermute, dass es mit den günstigeren Modellen aber auch problemlos funktioniert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aaaalsooo...Fenster putzen ist ja klar nach dem eiskalten Winter...bin ja nüch verrückt und putze bei -15 Grad Fenster.
@ Susanne: Abperleffektt hab ich mal selbst ausprobiert bzw. per Hausmittel, aber bis jetzt nur bei unseren Autoscheiben ausprobiert. Klappt beim Hamburger Regen super. Weichspüler schön in die Scheibe einreiben und dann streifenfrei polieren...mit Microfasertuch. Ich schwöre auf Microfasertücher, bloss die Microfaserschwämme sind nervig.

Ansonsten schön unseren T4 entrosten, den Balkon neu bepflanzen, Dachboden entrümpeln uuuund endlich meine geliebte Else - damit ist mein Rad gemeint - auf Vordermann bringen. Neue Reifen, Bremsen anbringen, Kettenblech...dringend nÖtig. Ich muss an ihr rumschrauben, sonst wird sie schmählich verenden. Ausserdem entspannt rumschrauben total bei diesem herrlichen Frühlingswetter 🙂