Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahrsputz steht an: Jetzt wird alles wieder frisch und funktionstüchtig!

Susanne
Goldmitglied
Ja, die Sonne bringt es an den Tag!
Auf einmal fällt uns alles ins Auge, das nach dem langen Winter wieder ein bisschen Pflege nötig hat: Die Haustür braucht ein wenig Öl, das Parkett im Hausflur einen frischen Schliff, die Terrasse will geschrubbt sein und morgen wird endlich auch das Gartentor repariert: Frühling ist die Zeit, in der wir reparieren, warten, reinigen, ölen, ergänzen… Was steht bei Euch jetzt an?
92 ANTWORTEN 92

froschn
Diamantmitglied
Ich hab heute für mein altes Fahrrad neue Schläuche und Mäntel gekauft, damit ich bald die erste Radtour der Saison mit meinen Kids unternehmen kann. Ich wollte nämlich schon gestern mit meiner Tochter ne Runde drehen, da sagte es nur "pfffttt" und das war es zum Thema Radfahren...
Wir haben im Garten angefangen mit dem Frühjahrsputz, weil das Wetter so klasse war. Beim nächsten Regen geht es drinnen weiter, Raum für Raum.

Brutus
Platinmitglied
Tueffler123:
Also in meiner Wohnung muß ich auch unbedingt Fenster putzen.
Brutus ich schick Dir mal meine Adresse.
Die Räume sind schon soweit fertig, weil das konnte man machen wenn es draußen geregnet hat.


Mach das ruhig mal, vielleicht liegt es ja mal auf meinem Weg in die Richtung ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nun ja bei uns steht im Garten nur noch das Anlegen der "Essensbeete" an - der Rest ist GSD schon fertig.
Dann noch das Powershopping für die Wellnessoase an und der Bau von einer Sitzmöglichkeit für die Grillgäste emoticon.teeth_smile.title
Ein Sandkasten und ein SPielhaus wollen auch gebaut werden.
Der Dachboden will auch mal aufgeräumt werden (da war es im Winter zu kalt dafür) - mein Office wird neu designed - der Flur + Eßzimmer wird gestrichen - der Küchentisch will abgeschliffen werden und ein Stuhl will auch noch geschliffen und gepolstert werden - und das Wichtigste die Sommerklamotten wollen in den Schrank und schmeissen die Wintersachen in einen tiefen Schlaf....

emoticon.teeth_smile.title Fensterputzen macht man das nicht etwas öfter???

LG
Katrin

Brutus
Platinmitglied
Fenster putzen, immer wenn schmutzig aber du hast dir ja nen Putz- und Werk Marathon vorgenommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soviel zum putzen ist das auch nicht.... nur zum umräumen ausräumen und kärchern...
Fenster putzen darf ich leider fast wöchentlich - die Kinder wären ja nicht so schlimm - aber die Katze meint sie muss immer ihre Schnute an die Fenster dranhalten - ist ein Hund was Schönes ;D

Tja und bauen - wat mut det mut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So viel besser ist ein Hund auch nicht. Schließlich hat man ja Terrassentüren und ein Hund ne große Schn-auze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Katze die ich damals hatte, die hat sich immer auf ihre Hinterbeine gestellt und mit den Forderpfoten die Balkontür gewischt. Sah auch immer lecker aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title Das macht Ben aber nicht - und er springt auch nicht auf Fensterbänke und schaut aus den Fenstern raus....

Susanne
Goldmitglied
Tueffler123:
Meine Katze die ich damals hatte, die hat sich immer auf ihre Hinterbeine gestellt und mit den Forderpfoten die Balkontür gewischt. Sah auch immer lecker aus


Das kenne ich, Tueffler123, folglich hat Fensterputzen bei mir auch immer Priorität. Und: Wir haben einen Wintergarten, und daher haben wir sowieso viele, viele Fenster…
Und: Geputzte Fenster machen natürlich auch immer sofort "was her". 😉

Terrasse und Garten säubern auch: Der Ausblick ist gleich viel schöner! 🙂

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Also, Fahrräder hat mein Freund schon geputzt und dabei festgestellt, dass seines einen neuen Mantel braucht und meines mal überprüft werden müsste, weil beim Kette reinigen Metallspäne auf dem Putzlappen hängen blieb. Nicht dass hier ein Schaden im Kugellager ist. Auf einer großen Tour wär das echt - na, sagen wir mal - blöd.
Und die Fenster muss ich putzen, weil ich Ende letzten Jahres schon so faul war und jetzt wirklich höchste Eisenbahn ist bevor sich der Vermieter beschwert.