Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakes und Schummeleien

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute bin ich, und vermutlich auch viele Andere, über ein Küchenrollenhalter-Projekt gestolpert, bei dem ich etwas stutzig wurde...

2 Minuten Recherche und etwas gegoogelt und es war klar :

Der Küchenrollenhalter wurde von der WEB-Seite von "Selbst.de" komplett abkopiert. Hier nur mal der Link zum ersten Bild :

http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/picture-gallery/pictures/step_by_step_bauanleitu...

Aber auch wirklich ALLES abkopiert, vom ersten Bild über die Baubeschreibung bis zum letzten Punkt... Ich vermute sogar, dass der jenige noch nicht mal einen einzigen Finger krumm gemacht hat !

Wie wird hier, insbesondere von den Moderatoren, mit so etwas umgegangen ? Dies gerade auch vor dem Hintergrund, dass hier das Copyright von "Selbst.de" verletzt wurde .

Ich finde sowas empörend und unfair gegenüber allen anderen Heimwerker-Kollegen, Garten-Designern und Kreativ-Bastlern, welche hier ehrliche Arbeit vorstellen !
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Der User ist einfach nur auf schnelle Punkte aus, mehr nicht .
Das verrät uns nicht nur das geklaute Projekt , sondern auch das er sich gestern abend noch die Mühe gemacht hat 27 Projekte der Reihe nach innerhalb paar Minuten mit einem Einheitsspruch Eine "Super Idee“ zu kommentieren . emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Auf so Kommentare kann ich bei meinen Projekten verzichten denn da konnte nix gelesen worden sein geschweige denn zumindest die Bilder geschaut !


Zum Thema "schnelle Punkte":
Ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, finde ich es ehrlich gesagt auch unfair anderen gegenüber, aus einem Projekt mehrere Teile zu basteln, für jeden Teil, als auch für die neuen Daumen wieder neue Punkte zu bekommen. So hat man für drei Teile eines Projektes schnell mal 2500-3000 Punkte zusammen.
Jeder kann sein eingestelltes Projekt bearbeiten und ergänzen...also sollten dann auch die Teile in ein Projekt zusammenfliessen...und nicht in drei (z.B. hier ist mir noch was eingefallen was ich noch machen könnte, und daraus entsteht ein neues Projekt eines alten Projektes).
Und die, die sowas dann auch noch mit dem Standartspruch bei jedem Teil Kommentieren sind da in gewisser Weise nicht anders...sorry.
Also wenn ich für einen Teil meinen Kommentar und Bewertung abgegeben habe reicht das...das belohne ich nicht noch mit weiteren Kommentaren der darauffolgenden Teile.

Holzfan
Bronzemitglied
Bine_01:
Hallo Fauler Hund

denkst du mal an den Forenbetreiber was mit ihm passiert wenn hier nur noch geklaute Texte / Bilder kursieren ?

Es wird nur ein VERHALTEN angeprangert ,es wird nirgendwo ein Name genannt oder auf sein Profil verlinkt .
Was soll denn der arme H. zu Guttenberg sagen das man ihn öffentlich im TV benannt hat oder gar sein Gesicht gezeigt hat . Der wäre froh gewesen einen Fürsprecher wie dich zu haben .

Übrigends , es gibt genug Software ( Sprachprogramme ) die das Schreiben für Legastheniker / Analphabeten übernehmen

PS: Wer Fehler im Text findet darf sie behalten emoticon.teeth_smile.title


...und was soll ich bitte mit den sinnentstellenden Fehlern machen...?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Zum Thema "schnelle Punkte":
Ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, finde ich es ehrlich gesagt auch unfair anderen gegenüber, aus einem Projekt mehrere Teile zu basteln, für jeden Teil, als auch für die neuen Daumen wieder neue Punkte zu bekommen. So hat man für drei Teile eines Projektes schnell mal 2500-3000 Punkte zusammen.
Jeder kann sein eingestelltes Projekt bearbeiten und ergänzen...also sollten dann auch die Teile in ein Projekt zusammenfliessen...und nicht in drei (z.B. hier ist mir noch was eingefallen was ich noch machen könnte, und daraus entsteht ein neues Projekt eines alten Projektes).


Ich finde das kommt immer auf das Projekt an.

Bin selbst gerade in der Vorbereitung eines Projekts, welches ich des Umfanges und der Übersicht halber aufteilen möchte.

Hier geht es grundsätzlich um eine Pergola - jedoch erst das Fundament, dann die Mauer und zum Schluss der Holzaufbau.

Ich denke, dass es in einem solchen Fall für den Suchenden einfacher ist, der z.B. "nur" ein Fundament oder eine Mauer setzen will, dies zu finden...

Ich bin gewiss nicht auf Punkte aus, davon habe ich ausreichend 😉

Falls sich hier jedoch herausstellt, das die User lieber ein Großprojekt durchforsten, kann ich es auch zusammenlegen... 😉 auf Kosten der Übersichtlichkeit.

Wenn alles klappt, ist die Arbeit diesen Monat beendet und wird dann eingestellt...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Ich finde das kommt immer auf das Projekt an.

Bin selbst gerade in der Vorbereitung eines Projekts, welches ich des Umfanges und der Übersicht halber aufteilen möchte.

Hier geht es grundsätzlich um eine Pergola - jedoch erst das Fundament, dann die Mauer und zum Schluss der Holzaufbau.

Ich denke, dass es in einem solchen Fall für den Suchenden einfacher ist, der z.B. "nur" ein Fundament oder eine Mauer setzen will, dies zu finden...

Ich bin gewiss nicht auf Punkte aus, davon habe ich ausreichend 😉

Falls sich hier jedoch herausstellt, das die User lieber ein Großprojekt durchforsten, kann ich es auch zusammenlegen... 😉 auf Kosten der Übersichtlichkeit.

Wenn alles klappt, ist die Arbeit diesen Monat beendet und wird dann eingestellt...

mfg Dieter

In Deinem Fall sehe ich das auch alleine wegen der Übersicht wegen von Vorteil, gar keine Frage.
Aber den eigentlichen Bau Deiner Pergola unterteilst Du doch auch nicht für jedes einzelne Teil oder Seitenteil und machst daraus einzelne Projekte, oder?
Und genau darum ging es mir.
Es ist vielleicht nicht ganz einfach, sowas verständlich rüberzubringen, ohne jemanden hier öffentlich an den Pranger zu stellen.
Wenn ich z.B. ein Zimmer neu Renoviere, kann ich das auch zusammenfassen in ein Projekt...und mach nicht jeweils ein Projekt aus: alte Tapeten entfernen...Decke streichen...Wände spachteln...tapezieren.
Das Punktesystem hier finde ich eine gute Idee...wenn sie denn auch berechtigt sind.
Völlig daneben finde ich diese Punktesammelspiele...z.B. "der Endlosreim" oder so nen Quatsch.
Hat mit Heimwerken und Co absolut nix zu tun.
Wenn es solche Spiele hier gibt ist das Okay...zum Spass...aber es sollten dafür keine Punkte gegeben werden. Das hat meiner Meinung auch nix mit aktiver Beteiligung zu tun.

Bine
Diamantmitglied
Hi
@Red Scorpion
wenn du mein Projekt " Vom Dschungel zum Garten meinst " denke ich das es mit insgesammt 233 Fotos die ich dafür hochgeladen habe für 1 Projekt den Rahmen gesprengt hätte .
Jeder einzelne Teil ist am Anfang mit den vorhergegange Projektteil und am Ende mit dem nächsten Projektteil Verlinkt damit die User das " Gesamtprojekt " betrachten können und am Ende kann jeder dann bewerten .
Von den Projektpunkten her denke ich das es das gleiche bleibt , ob ich nun 6 Teile oder ein Riesenteil einstelle .

Meine Projekte sind immerhin nicht geklaut und ich schreibe auch keine 30 Berurteilungen innerhalb von 5 Minuten unter Projekten mit dem selben Wortlaut .
Nee der Schuh passt mir auch nicht also ziehe ich ihn mir nicht an . emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Hi
@Red Scorpion
wenn du mein Projekt " Vom Dschungel zum Garten meinst " denke ich das es mit insgesammt 233 Fotos die ich dafür hochgeladen habe für 1 Projekt den Rahmen gesprengt hätte .
Jeder einzelne Teil ist am Anfang mit den vorhergegange Projektteil und am Ende mit dem nächsten Projektteil Verlinkt damit die User das " Gesamtprojekt " betrachten können und am Ende kann jeder dann bewerten .
Von den Projektpunkten her denke ich das es das gleiche bleibt , ob ich nun 6 Teile oder ein Riesenteil einstelle .

Meine Projekte sind immerhin nicht geklaut und ich schreibe auch keine 30 Berurteilungen innerhalb von 5 Minuten unter Projekten mit dem selben Wortlaut .
Nee der Schuh passt mir auch nicht also ziehe ich ihn mir nicht an . emoticon.teeth_smile.title

Das ist gut das Dir der Schuh nicht passt...denn dich meinte ich nicht.
Und bei der Menge die Du da rein gepackt hast, wäre alles in ein Projekt zu packen ja absolut unübersichtlich.
Ich meine hier kleinere Projekte...keine megaprojekte...die man hätte ergänzen können, statt daraus ein neues Projekt zu machen, nur um Punkte zu kassieren.

Wenn diese Vorgehensweise hier egal ist...okay...dann werd ich aus meinem nächsten Projekt auch mehrere Teile machen...da kommt einiges zusammen...und 'nen Einfall, 'ne Kleinigkeit zu verändern findet man immer. Aber dann möchte ich mal sehen, wie die Reaktionen darauf sind... :wink:
Nein...das mach ich nicht emoticon.teeth_smile.title ...denn ich finde es gegenüber anderen hier (die sich auch immer ne mega Arbeit mit ihren Beschreibungen zu den Projekten machen) sehr unfair.

Bine
Diamantmitglied
Hi Red Scorpion

da kann man mal sehen das der Schuh von einem zum anderen geht und kein Dornröschen gefunden wird :tongue:
Wahrscheinlich ist mir das Projekt oder die Projekte noch nicht aufgefallen sonst wüsste ich wovon du redest .
Aber ich weiß was du meinst , das ist natürlich unfair , da muss ich dir Recht geben .
Reicht ja auch wenn man das schon erstellte Projekt nochmal bearbeitet und eventuell im Forum auf die Neuerungen hinweist emoticon.rolleyes.title
So , ich denke dieses Thema hier ist für mich gegessen , also bringt es wohl nix wenn wir uns hier die Köpfe heiß reden .
So long
Bine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Zum Thema "schnelle Punkte":
Ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, finde ich es ehrlich gesagt auch unfair anderen gegenüber, aus einem Projekt mehrere Teile zu basteln, für jeden Teil, als auch für die neuen Daumen wieder neue Punkte zu bekommen. So hat man für drei Teile eines Projektes schnell mal 2500-3000 Punkte zusammen.
Jeder kann sein eingestelltes Projekt bearbeiten und ergänzen...also sollten dann auch die Teile in ein Projekt zusammenfliessen...und nicht in drei (z.B. hier ist mir noch was eingefallen was ich noch machen könnte, und daraus entsteht ein neues Projekt eines alten Projektes).
Und die, die sowas dann auch noch mit dem Standartspruch bei jedem Teil Kommentieren sind da in gewisser Weise nicht anders...sorry.
Also wenn ich für einen Teil meinen Kommentar und Bewertung abgegeben habe reicht das...das belohne ich nicht noch mit weiteren Kommentaren der darauffolgenden Teile.


Die Punkte dienen doch nur dem Zweck, dass die Leute "freiwillig" Dinge preisgeben, welche Sie sonst für sich behalten würden. In dem Thema "Günstige Elektrowerkzeuge", habe ich Ansatzweise versucht auf die Manipulationsmethoden aufmerksam zu machen, und mein Beitrag wurde direkt von Moderator "funny" ins lächerliche gezogen, worauf ich mir jede weitere Antwort gespart habe. In dem Thema ging es darum, dass Bosch in einem bestimmten Baumarkt seine Artikel um 20€ vergünstigt anbietet und zusätzlich eine 7jährige Garantie gibt. Wer allerdings wirklich glaubt, dass er von Bosch etwas geschenkt bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich hatte da nicht ohne Grund gefragt, was man da machen muss.