Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakes und Schummeleien

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute bin ich, und vermutlich auch viele Andere, über ein Küchenrollenhalter-Projekt gestolpert, bei dem ich etwas stutzig wurde...

2 Minuten Recherche und etwas gegoogelt und es war klar :

Der Küchenrollenhalter wurde von der WEB-Seite von "Selbst.de" komplett abkopiert. Hier nur mal der Link zum ersten Bild :

http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/picture-gallery/pictures/step_by_step_bauanleitu...

Aber auch wirklich ALLES abkopiert, vom ersten Bild über die Baubeschreibung bis zum letzten Punkt... Ich vermute sogar, dass der jenige noch nicht mal einen einzigen Finger krumm gemacht hat !

Wie wird hier, insbesondere von den Moderatoren, mit so etwas umgegangen ? Dies gerade auch vor dem Hintergrund, dass hier das Copyright von "Selbst.de" verletzt wurde .

Ich finde sowas empörend und unfair gegenüber allen anderen Heimwerker-Kollegen, Garten-Designern und Kreativ-Bastlern, welche hier ehrliche Arbeit vorstellen !
47 ANTWORTEN 47

gschafft
Platinmitglied
Sagen wir es mal so... jeder macht mal eine Dummheit 😞 ... solange danach von denjenigen Einsicht gewonnen wird und eine Entschuldigung kommt kann man auch mal Gnade gewähren 😉

Seitdem ich im Forum dabei bin war das - glaube ich - das erste mal.

Klar... trotzdem sind wachende Augen gefragt, damit so eine dumme Dummheit nicht wieder passiert 🙂

HansJoachim
Grünschnabel
gschafft:
Sagen wir es mal so... jeder macht mal eine Dummheit 😞 ... solange danach von denjenigen Einsicht gewonnen wird und eine Entschuldigung kommt kann man auch mal Gnade gewähren 😉

Seitdem ich im Forum dabei bin war das - glaube ich - das erste mal.

Klar... trotzdem sind wachende Augen gefragt, damit so eine dumme Dummheit nicht wieder passiert 🙂


Besser kann man es glaube ich nicht ausdrücken.
Wer ohne fehl ist der werfe den ersten Stein.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Gschafft

Einsicht ist ja schon gekommen :wink: Und Fehler haben wir alle schon gemacht also
Gesehen , Einsicht und vergessen emoticon.teeth_smile.title

Bullweih
Bronzemitglied
Das ist zum Glück aufgefallen. Danke. Ich überlege, was ich mir da bauen könnte. Was kopieren aus´m Netz ist auch einfach.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Kopieren aus dem Internet ist zwar schnell und einfach aber Ich glaub nicht das es dem Sinn und Zweck der Aufgabe entspricht.
Wo bleibt da unsere eigene Kreativität.
Ich persönlich halte nichts davon sich auf fremden Lorbeeren auszurufen und im Idealfall dafür auch noch gelobt zuwerden und Preise abzugreifen.
Schhö das es immer noch Leute gibt die Beiträge und Projekte mit wachem Auge lesen 🙂

Holzfan
Bronzemitglied
Dummheit ist für mich etwas anderes, denn hier will sich jemand auf Kosten aller Anderen Vorteile erschleichen, auch wenn es nur ein paar Punkte sind. Das Thema "Nachbauen" wurde hier scheinbar falsch ausgelegt...

Stromer
Goldmitglied
Ich kenne zwar das Projekt nicht, aber evtl. fährt derjenige 2spurig?
Stellt dort und später hier nochmals das gleiche Projekt ein, schon mal daran gedacht?
Bei manchen Projekten habe ich manchmal auch das Gefühl, emoticon.confused.title (oder ich bilde mir das ein, Alzheimer läßt grüßen) daß ich das irgendwie und irgendwo schon einmal gesehen habe. :lightbulb:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na wers braucht!!

mir wäre es nur peinlich, vor allem wenn es noch so plump und einfalltslos war ! ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abgesehen davon, dass derjenige sich wohl mittlerweile wieder selbst löschte, sehe ich die Sache auch nicht ganz so entspannt wie die meisten hier ...

... denn wenn ich mich an den Nicknamen und das Profilbild richtig erinnere, ist das sicherlich kein Heimwerker gewesen der hier Hilfe suchte, sondern eher jemand mit einem 2. (oder X.) Account um hier bestimmte Ziele zu erreichen (welche auch immer das waren).

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Stromer:
... aber evtl. fährt derjenige 2spurig?
Stellt dort und später hier nochmals das gleiche Projekt ein, schon mal daran gedacht?


... ne, ne 😉

Das Projekt ist von der selbst.de Redaktion, übrigens gar nicht schlecht: guckst Du 🙂