Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Internetauftritte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten bereits einen Thread bei dem man sich nun nicht sicher war (ich auch nicht) ob der Link zu einem Blog als Thread nun Sinn macht oder nicht.
In den meisten Foren ist es üblich eine Rubrik für die eigenen Internetseiten zu haben. Und da die Moderatoren nichts dagegen zu haben scheinen möchte ich Euch hier einladen Eure eigenen Werke zu zeigen. Ich werde dann gleich mal anfangen.

Als erstes gibt es natürlich zu unserem Hausbau eine Seite. Dort sind alle Bauabschnitte mit sehr vielen Bildern dokumentiert. Einige kennt Ihr hier inzwischen schon. Neben unserem Hausbau informiere ich auch ein wenig über das Bausystem. Gerne auch persönlich.




Ein weiteres Hobby sind Reptilien, speziell Bartagamen. Dazu entstand meine erste Seite mit vielen Informationen zur Haltung und zum Terrariumbau. Dazu läuft eine Webcam in unserem Terrarium.




Was ich zum Thema Reptilien im Netz vermisste war eine ordentliche Übersicht von Reptilienzüchtern. Also war das bald meine nächste Seite.




Nun habt Ihr einiges von mir und ich bin auf Eure Werke gespannt.
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann will ich mich doch auch mal schnell hier verewigen :0))))

http://pamani.chapso.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bin auch dabei 🙂 www.riedberg.cc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobias, was dagegen, wenn ich Euer Bautagebuch in meine Links nehme?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Tobias, was dagegen, wenn ich Euer Bautagebuch in meine Links nehme?


Hi,
kannst Du gerne machen, freu ich mich drüber - heute stehen übrigens die Sockelleisten auf dem Arbeitsplan, mal sehen, ob ich mich aufraffen kann...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir gerade die Seiten von Euch angesehen. Da kann ich nichts entsprechendes anbieten. Eines hat es mir jedoch gebracht, ich habe nun ein paar Seiten, wo ich nachschauen kann. Danke an Euch!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sockelleisten sind eine schöne Arbeit. Zumindest wenn man, wie wir, Styroporsteine und Gipsputz hat. Akkuschrauber und Schnellbauschrauben und schon sind die Clips dran. Zum Zusägen der Leisten nimm am besten eine Puksäge mit Gehrungs- (Schneid-)Lade. Die gibts für ein paar Euro im Baumarkt und sind dafür vollkommen ausreichend.
674.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobias, Deine Seite ist verlinkt. Im Bauhausstil, ich bin ja begeistert. Schließlich wohne ich in der Bauhausstadt Dessau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Momentan nur unseren Baublog auf www.joerg24.de - der aber momentan mangels Frühling etwas herumdümpelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Sockelleisten sind eine schöne Arbeit. Zumindest wenn man, wie wir, Styroporsteine und Gipsputz hat. Akkuschrauber und Schnellbauschrauben und schon sind die Clips dran. Zum Zusägen der Leisten nimm am besten eine Puksäge mit Gehrungs- (Schneid-)Lade. Die gibts für ein paar Euro im Baumarkt und sind dafür vollkommen ausreichend.


Naja, bei KS-Stein und durchgehenden Leistenträgern mit Dichtlippe war mit die Schneidlade zu aufwändig - immerhin gibts ja einen Nachbarn mit Kapp- Gehrungssäge emoticon.teeth_smile.title Einen Teil haben wir am WE fertigbekommen, der Rest kommt, wenn wir Lust haben .... Danke Dir für die lieben Worte zur Optik des Hauses 😉

bueffel
Silbermitglied
Hab grade mal bei mir geschaut. Ist erst ein Jahr alt aber das ich mit dem Blog angefangen habe und mittlerweile steht der rohbau und wir sind am Innenausbau.
Finde ein Baublog ist sinnvoll allein schon für sich selber. So hat man einen wunderschönen rückblick auf die Bauzeit

Gruß
Thomas
www.bau.bymoor.de