Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile für Bosch PBS 75 AE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle, hallo an das Bosch Team,

bei meinem Bandschleifer ist die Antriebswalze kaputt gegangen, aus irgendeinem grund eiert diese.

Ich habe den Bandschleifer zerlegt, also Walze ausgebaut, nun wollte ich mir das Ersatzteil, nebst ein paar Kleinigkeiten mit bestellen, da der Riemen auch schon Erschöpfungsspuren hat.

Jedoch sind die Kernsachen der Bestellung nicht verfügbar, siehe Anlage, wann kann man den mit verfügbarkeit rechnen, da ich den Bandschleifer auch gerne wieder nutzen möchte.
30 ANTWORTEN 30

kjs
Diamantmitglied
Niederflur:
Mit Händlern und Ersatzteillieferungen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, daher direkt Bosch !

3 Tage ist unrealistisch, da kommt mir die Frage auf wo der Händler die Ware beziehen will, wenn Bosch selbst nicht liefern kann ??

Es soll es noch geben daß Händler sogar ein Lager haben! Dann könnte es mit den 3 Tagen funktionieren.

Interessant wäre vielleicht ob die Metall-Walzen der Blauen reinpassen. Dann könnte man das Ding aufwerten wenn die Plastik Dinger hinüber sind. Meine 75 A zeigt inzwischen auch schon leichte Anfälle davon und bei der MTTF wäre Metall ein echter Vorteil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Daran dachte ich auch schon, aber nicht Lieferbar !

Von Händler lasse ich die finger weg, nur ärger, wenn was nicht passt wollen die das nicht zurück nehmen und blabla...

Zitat von dem vorgenannten Händler: "Bitte beachten Sie, dass Ersatzteile vom Umtausch Ausgeschlossen sind."

Wenn ich sowas Lese, bekomme ich schon Fußpilz!
Im Übrigen müssen die das immer zurück nehmen, ist nur immer viel Ärger und Anwalt.

Lieber direkt beim Hersteller wenn was nicht stimmt, sollte sich der Hersteller um Nachbesserung bemühen !

@ Bosch
Beide Antriebswalzen sind Müll, da hat irgendwer irgendwas zusammen gedocktort, Unwucht. Damit kann ich nichts anfangen.
Erbitte um Info ob möglicherweise die GBS 75 AE Walzen passen könnten, dann würde ich es damit versuchen. ArtNR "2 606 625 904" Die Geräte sind ja eigentlich baugleich bis auf ein paar Details. Das PVC Zeug taugt nix.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Niederflur,

wende dich bitte mit deiner Reklamation und der Frage nach Kompatibilität direkt an die zuständigen Kollegen vom Reparaturservice.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team


Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht Hilfreich ! 😞

kindergetuemmel
Goldmitglied
Niederflur:
Nicht Hilfreich ! 😞

Ich finde schon. Vielleicht handelt es sich um eine falsche Lieferung, oder um mangelhafte Ware. Der Kundenservice kann nur reagieren, wenn du ihm das mitteilst oder sogar hinschickst.
Was sollen sie denn aus der Ferne entscheiden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1) Man sollte als Support Team wissen ob was miteinander passt, oder nicht, das ist ein Interner Anruf !
Der Mensch der am Telefon Sitzt macht nichts anderes.

2) Ein "Retourenschein" im Paket wäre schon sinnvoll gewesen, dann hätte ich die Sachen einfach mit einer Mängelbeschreibung zurück gesendet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss mal etwas Dampf ablassen, sowas kenne ich eigentlich nur von den Billig klitschen!

1) Erst mal muss ich Sagen wo ist hier das "Experten" Team?
Man sollte hier aus Bosch Experten Team, "Experten" streichen !

2) Nun, nach dem die ersten beiden Walzen geeiert haben, habe ich nun auf eigene Kosten (S c h e i s s GLS ist zu blöde zu liefern und ab zuholen) diese zurück gesendet, jetzt habe ich 2 neue Walzen erhalten, die sind genauso Müll wie der erste Satz!

Sagt mal wollt ihr mich für b l ö d verkaufen? Ich habe ausdrücklich darum gebeten 2 funktionierende Walzen zu liefern, mir kommt es so vor als hättet ihr die Defekten Walzen neu verpackt und abgeschickt, ihr Produziert die teile in China für 2-5 Cent das Stück das die teile in Deutschland für 14 € verkauft werden können, absoluter Schrott !

Ich befürchte das die Walzen von Grund auf schlecht Produziert werden und es niemanden interessiert. Jemand hier hat mir geschrieben, der Warnhinweis steht auf dem Gerät, "Made in China" nun darauf sollte man achten auch das Bosch Grün wohl Bosch Trash bedeutet, ich werde für mich jedenfalls nie wieder ein Bosch Grün Gerät kaufen !

Die Blauen Walzen sind bedeutend Massiver, aus Guss mit 4 Fixierungen zum Bolzen, das sieht anständig aus, passt aber leider nicht, da der ganze Torso getauscht werden müsste, und wenn man da beginnt, hat man wohl am ende gleich ein anderes Gerät.

Also wer ein Bosch Bandschleifer haben will, Finger weg von der Grünen Version, hier sind wohl alle Walzen in der Unwucht, was dann später auf der Arbeitsfläche hässliche riffel zurück lässt.

3) EMail Kontakt bezüglich Reklamationen, ich musste jetzt gute 2 Wochen warten, und habe noch keine Antwort erhalten.

Das Konzept Kunden Support und Ersatzteile sollte überdacht werden !

Mit eiernden Rollen ist dieses Gerät nicht zu gebrauchen, der Bolzen ist am Plastik verschmolzen oder verschraubt, rund herum fehlt eine Fixierung oder Stabilisierung, eine Unwucht bzw. Beschädigung ist voraus zu sehen, da hat das Blaue Gerät deutlich einen vorteil.

Hier wird eher auf Profit geachtet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich nun auch ein paar Anschriften von interessierten bekommen habe ...

Nach der 3. Lieferung (Insgesamt 6 Rollen, Defekt) ist BOSCH nicht in der Lage einwandfrei funktionierende Laufrollen mir zu überreichen...

Was eine peinliche Nummer !

Dog
Silbermitglied
Bei deinem Auftreten hier würd ich dir auch nur Schrott schicken und mich dann köstlich darüber amüsieren bei der Vorstellung das Niederflur wieder wie das HB-Männchen durch die Gegend hoppst und in die Luft geht. emoticon.rolleyes.title

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Dog:
Bei deinem Auftreten hier würd ich dir auch nur Schrott schicken und mich dann köstlich darüber amüsieren bei der Vorstellung das Niederflur wieder wie das HB-Männchen durch die Gegend hoppst und in die Luft geht. emoticon.rolleyes.title


Ich kann verstehen, dass sich Niederflur aufregt, wenn alles so ist, wie er es geschildert hat. Wahrscheinlich kann das arme "Schwein" im Lager auch nicht anderes tun, als die vorhandenen Teile zu verschicken. Wenn die Teile alle defekt sind, wird er auch nur das machen können, wofür er bezahlt wird: Bestellung ansehen, Teil aus dem Lager suchen, einpacken und verschicken.
2 Hühner, die ohne es zu wissen am gleichen Wurm ziehen.
Oder so eine Variante emoticon.wink_smile.title