Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile für Bosch PBS 75 AE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle, hallo an das Bosch Team,

bei meinem Bandschleifer ist die Antriebswalze kaputt gegangen, aus irgendeinem grund eiert diese.

Ich habe den Bandschleifer zerlegt, also Walze ausgebaut, nun wollte ich mir das Ersatzteil, nebst ein paar Kleinigkeiten mit bestellen, da der Riemen auch schon Erschöpfungsspuren hat.

Jedoch sind die Kernsachen der Bestellung nicht verfügbar, siehe Anlage, wann kann man den mit verfügbarkeit rechnen, da ich den Bandschleifer auch gerne wieder nutzen möchte.
30 ANTWORTEN 30

kjs
Diamantmitglied
Entweder die Teile fallen nie aus oder sie fallen so oft aus.Sonst wären sie sicher am Lager...................

Bin mal gespannt wann bei Meiner die ersten Ersatzteile fällig werden. Mit 50+h ist die ja sicher schon nahe der geplanten Nutzungsdauer.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Niederflur,
hast du die Hotline schon erreicht?

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi kjs, wird kommen, bei mir ging der Verschleiß schnell. Grüne Bosch Geräte haben leider eine sehr geringe Lebenserwartung.

Nunja Bosch sollte doch bei nicht zu alten Geräten die Verschleißteile lagernd haben, es ist ja nicht so das dieses Model älter als 5 Jahre ist.

Hi MathiasD,
Hotline Sagte mir ich solle das ding einsenden, hab gesagt ich möchte nur die Ersatzteile und Verfügbarkeit, wollte dann mit mir Diskutieren, für sowas habe ich keine Geduld.

Da ich das Problem selbst lösen kann, hoffe ich mal darauf das sich jemand von Bosch meldet und einfach mal schaut ob die teile in naher Zukunft lieferbar sind, sonst landet das teil im Müll, meiner Meinung nach sollte ein Hersteller eine Verfügbarkeit von mindestens 5-10 Jahren gewährleisten, so das man Verschleißteile auch mal schnell selbst tauschen kann.

Mich ärgert nicht das was Kaputt ist, sondern die Verfügbarkeit. Repariert ist das ding gleich!

Kann ja keine große Sache sein ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Bosch ich benötige jetzt, hoffentlich, nur noch den Zahnriemen.

Wie schaut es da aus mit Verfügbarkeit?

Ich hoffe das ich die richtigen Walzen erhalte -.-

Rainerle
Diamantmitglied
Mein PBS 75 E arbeitet schon seit rund 24 Jahren ohne Ersatzteilbedarf ...

kjs
Diamantmitglied
Rainerle:
Mein PBS 75 E arbeitet schon seit rund 24 Jahren ohne Ersatzteilbedarf ...

Den kannst Du nicht vergleichen! Das war ja noch ein Scintilla. Da war noch überall Metall und kein Plastik im Antrieb.
Meine Scintilla 2-Gang Bohrmaschine hat auch 30+ Jahre gehalten trotz krimineller Belastung als Säge in der Kombi. Die grüne Bosch die ich als Ersatz gekauft hatte war nach 2,5 Jahren hinüber. Getriebe und Lager waren praktisch nicht mehr vorhanden. Und den habe ich nur zum Bohren verwendet.

Electrodummy
Goldmitglied
Werkzeug-schultze24_de bietet den Zahnriemen günstig an. Als Lieferzeit benennt er drei Tage. Wäre eine Alternative.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Niederflur, hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen!
Bosch stellt eine Ersatzteilversorgung viele Jahre nach Produktionsende einer Maschine sicher, so dass eben auch selbst repariert werden kann. Leider kommt es manchmal vor, dass einzelne Produkte kurzzeitig ausverkauft sind. Der Zahnriemen mit der Nummer 2604 736 010, sollte Ende des Monats wieder am Lager sein. Also bitte etwas Geduld oder einen Händler finden, welcher ihn direkt in seiner Werkstatt am Lager hat.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort, Bosch-Experten-Team !

Ich habe gestern von Bosch eine Lieferung erhalten über GLS, mit unter eine Antriebswalze, das Problem, die Eiert noch schlimmer als die "Kaputte" Walze mit der Unwucht !

Wie kommt das den zustande?

Ich hätte gerne eine Antriebswalze ohne Unwucht, durch die Unwucht habe ich Riffelungen im Holz, auf die kann man ja verzichten 😉

Wo kann ich das Reklamieren, wird dann automatisch Ersatz geliefert ?
Die Unwucht geht von dem Gestänge in der Mitte aus, scheinbar läuft in der Montage von dem Gestänge zur Walze etwas nicht richtig.

Ich glaube das war Artikel "1.619.X06.660" Ich habe 2 davon gekauft, sicher ist sicher, die andere schaue ich mir auch nochmal an, meine Zeit ist grade etwas knapp. Ein Update wird natürlich gepostet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Werkzeug-schultze24_de bietet den Zahnriemen günstig an. Als Lieferzeit benennt er drei Tage. Wäre eine Alternative.



Mit Händlern und Ersatzteillieferungen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, daher direkt Bosch !

3 Tage ist unrealistisch, da kommt mir die Frage auf wo der Händler die Ware beziehen will, wenn Bosch selbst nicht liefern kann ??