Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Bosch-Bohrhammer aber was bedeutet....?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was bedeutet der rote Knopf an der Oberseite der alten Bosch Bohrmaschine? Und was ist das für ein extra angebrachtes Schild davor?
17 ANTWORTEN 17

holwerker
Alter Hase
Das Schild ist ganz einfach das Typenschild. Bei der Maschine handelt es sich auch nicht um eine echte Bosch, sondern um eine echte Scintilla, aus der Zeit als Bosch seine Gerät noch bei Scintilla zukaufte, bevor dies Marke komplett in Bosch umgewandelt wurde.

http://www.scintilla.ch/content/language1/company/company_scintilla_overview.htm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Übrigens...bei näherer Betrachtung komme ich zu dem Schluß, daß es sich hier nicht um einen Bohrhammer handeln kann: Zahnkranzfutter sind nicht hammerfest; es handelt sich hier um eine Bohrmaschine, evtl. mit Schlagbohrfunktion.

Woody
Platinmitglied
Ähm, also meine Frage war ja eh mehr rhetorisch gestellt, ich hatte sie ja in meinem ersten Post ohnehin schon beantwortet 😉

Sabolein ich brech bei deinen Bonmots jedesmal nieder. Dich real zu treffen endet sicher im Krankenhaus, Diagnose Bauchmuskelkrämpfe und notorischer Sauerstoffmangel aufgrund Schnappatmung wegen Lachkolleranfälle emoticon.teeth_smile.title

fuffy1963
Diamantmitglied
@sabolein
Wie geht das denn????
Wie hast du das mit der versteckten Nachricht gemacht? Bitte Schick mir die Info zu.

Zum roten Knopf. Ich denke auch, das dies so eine Arte Arretierung (Verschiebesicherung) ist

sabolein
Goldmitglied
Also fuffy1963 .... das ist gar nicht so schwer, wie ich feststellen musste. Wenn Du schreibst sind über dem Feld mit der Schrift so niedliche kleine Pictogramme. Und das letzte rechts (ja, rechts, nicht das andere rechts) stellt die "Hide-Funktion" also das Verstecken zur Verfügung. Das zu versteckende markieren, auf dat Knöppchen drücken und fertich.

Woody ... da stellt sich mir die Frage, ob das zu verantworten wäre und vor allem, ob Bosch de Kosten übernimmt, um diese ungewöhnlichen Symptome behandeln zu lassen emoticon.teeth_smile.title

aber lass man, ich hab hier seit dem Wochenende bei dem Wort: "Stoßdämpfer" einen gnadenlosen Lachflash mit Tränen und Lachmuskelkater ... längere Geschichte - aber zu putzig. Vielleicht geb ich die mal preis, aber nicht jetzt, ich muss mich mit ernsthaften Dingen befassen und kann mich hier nicht wegkringeln 🙂 SOnst krieg ich mecker!

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo Ihr Lieben

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Dies ist ein verstecken Test!!!

Woody
Platinmitglied
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Wir wollen das aber nun nicht zur Gewohnheit werden lassen, gell Fuffy 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank! Also, daß stimmt mit der Schweiz (auf den Typenschild steht switzerland) und ich denke die haben das angebracht, weil evtl. verschiedene Spannungen in den Ländern existieren (es gibt ja bis heute in Europa unterschiedliche Steckdosen) und das erklärt dann auch logischerweise diesen roten Knopf. Es handelt sich auch wie richtig erkannt um eine Bohrmaschine mit Schlagbohrfunktion. Dafür muß man am Bohrkranz was einstellen (der kommt dann weiter vor). Die Maschine ist schon alt und schwer und bringt nicht die Leistung nach der sie aussieht. Der Bohrer steckt in der Wand, dreht aber nicht mehr nur der Motor summt. Ob das dann der Moment ist den roten Knopf zu drücken weiß ich nicht, hab' den Sinn ja heute erst erfahren. Danke.