Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum PRA MultiPower Radio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Diese Woche möchten wir euch die Testberichte zum PRA MultiPower Radio-Produkttest vorstellen.

Diskutiert hier über die Qualität der Berichte: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem PRA MultiPower Radio gemacht?

Damit wir nicht durcheinander kommen, werden wir jeden Tag einzelne Berichte vorstellen mit der Bitte um eure Kommentare.

Liebe Grüße
Fanny
214 ANTWORTEN 214

gschafft
Platinmitglied
Beide Testberichte sind ganz passabel und beschreiben das Radio recht gut.

Der Testbericht von BoschDoIt ist etwas detaillierter und länger verfasst (was aber seiner "Vorgeschichte" geschuldet ist), hingegen mir bei Maedelfueralles besser gefällt, dass bei den Bildern keine Verpackungsbilder gezeigt wurden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
@BDI: Guter Bericht, dass man die Grundlautstärke nicht einstellen kann ist ein eindeutiger Minuspunkt, das würde ich auch so sehen, und eine StatusLED ist auch von Vorteil
zu MädlfürAlles: Zwar nur 4 Fotos, aber ein guter Bericht

kaosqlco
Diamantmitglied
Der Testbericht von BoschDoIt ist sehr umfangreich. Er hat m.E. alle Features ausprobiert und bewertet. Das mit der nicht einstellbaren Grundlautstärke (ich war selbst Tester) ist mir nicht negativ aufgefallen, 10 als Standardwert fand ich OK.
BDI hat viel Spaß am und mit dem Radio und das sehr gut rübergebracht.

Der Bericht von Maedelfueralles ist nicht ganz so emotional, gefällt mir aber auch sehr gut, gerade wegen der Sachlichkeit. Dass das Radio einen USB-Anschluß oder SD-Kartenschacht hat, kann man m.E. nicht erwarten. Dafür müßte dann noch eine Logik und Bedienmöglichkeit eingebaut sein, um auf die angeschlossenen Speicher zuzugreifen. Das ist ein bischen viel verlangt - von einem Baustellenradio. Trotzdem sehr guter Bericht.

BoschDoIt
Silbermitglied
Puh.. also ist mein erster Bericht nicht so schlecht wie befürchtet!!!
Der war ursprungs noch 2 Seiten länger, bis meine Frau meinte. Das
ist zu viiiiieeelll das liest keiner... und dann haben wir uns auf den
jetzigen Text geeinigt. Hoffe ich habe alles drin.
Bei Fragen zum PRA MultiPower immer raus damit,
ich beantworte diese gerne !!!

gschafft
Platinmitglied
BoschDoIt:
Puh.. also ist mein erster Bericht nicht so schlecht wie befürchtet!!!
...

Ganz im Gegenteil... für deinen ersten Testbericht hast du dir wirklich sehr viel Mühe mit einer großen Portion Freude gegeben und das kann man förmlich rauslesen 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
BoschDoIt:
Puh.. also ist mein erster Bericht nicht so schlecht wie befürchtet!!!...


Keine Bange, bisher bist Du unter den besten Vier! emoticon.smilie_like.title emoticon.wink_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
gschafft... danke Dir sehr für dieses große Lob! Freut mich riesig !

Maedelfueralles
Silbermitglied
Erst mal danke für das Lob.

Ich habe nicht mehr Bilder angehangen da ich keinen Sinn drin sah das Radio in verschiedenen Umgebungen zu zeigen. Die Bilder sollten nur zeigen was ich mit Worten versuchte zu beschreiben. Ich möchte das PRA ja hier nicht zum Verkauf bewerben sondern nur nach besten Wissen und Gewissen testen.
Die Sache mit der Grundlautstärke ist mir erst nach dem Hinweis von BoschDoIt aufgefallen emoticon.embaressed_smile.title ich hatte meist die Lautstärke um den Dreh beim abschalten. Ich hab mir auch die Abschaltlautstärke nicht gemerkt. Aber so störend ist es nicht eher positiv. So kann niemand manipilieren dass man beim Einschalten vom Radio angebrüllt wird und recht erschrickt. Die Manipulationsidee kam mir grad zufällig nicht dass jemand auf die Idee kommt ich hätte das schon mal gemacht emoticon.angel_smile.title .

Woody
Platinmitglied
Ich bin wirklich sehr überrascht, wieviel man über ein Radio schreiben kann.

Alle bisherigen Testberichte sind sehr gut, der eine mit mehr Enthusiasmus und kindlicher Freude (*zwinker zu BDI*), der andere wieder eher objektorientiert. Insgesamt bisher die besten Testberichte zu einem Testgerät emoticon.smilie_like.title

woern63
Platinmitglied
Fand beide Testberichte gut und jeder hat seinen eigenen Herangehensweise für den Test. Finde ich sehr gut.