Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die liebe Arbeitssicherheit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen...
durch das heutige Thema inspiriert... stell ich ganz einfach mal die Frage in den Raum was macht ihr bei den alltäglichen Heimwerkelein um euch zu schützen.???
Wer arbeitet zum Beispiel mit Atemschutz, wenn er Eichenholz bearbeitet... Warum? Der Staub der beim sägen, schleifen der guten alten Eiche entsteht ist zum Beispiel nicht Lungengängig oder Wer Mäht oder Trimmt mit Arbeitssicherheisschuhen? Das klingt gerade für den einen oder anderen bissl komisch oder extrem übertrieben... Aber ich als Sicherheitsfachkraft kämpf jeden Tag mit Aussagen; " Das mach ich seit Jahren soo..." Ich hab mit mir selber eine Devise ausgemacht, nach der ich immer wieder an Arbeiten heran gehe... ich will meine Urenkel aufwachsen sehen!!!

lg
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Für den Hausanstrich hab ich mir mal eben ein Gerüst zusammen gezimmert ;)...


hast dir anscheinend ein paar anregungen im chinaurlaub geholt 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigene Aufnahme von einer Baustelle eines Bundesministeriums! Man muss nicht nach China...
4811.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
und so fördert man die Kollegialität....
4813.attach

SchnitzMichel
Alter Hase
DirkderBaumeister:
und so fördert man die Kollegialität....

Oder eine Frage des Schutzgeldes 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ruf mal einer "Feierabend" ich glaub dann is Katostrophe. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Ruf mal einer "Feierabend" ich glaub dann is Katostrophe. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:



Ich glaub so etwas gibt es dort nicht. Die arbeiten 25 Stunden am Tag und 8 Tage die Woche.