Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Langzeitprodukttest Handkreissäge PKS 55 A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community!

Die Produkttests sind ein wichtiger Bestandteil von 1-2-do.com.
Wir haben schon viel Input zu unseren Bosch Grün Produkten darüber bekommen.
Diese wertvollen Informationen helfen uns unsere Tools zu optimieren.

So nah wie in euren Testberichten kommen wir der Meinung des Endverbrauchers sonst nie!

Heute starten wir den 1-2-do Langzeitprodukttest, denn natürlich interessiert uns eure Meinung zu den Testgeräten auch jetzt noch.

Wir bitten hiermit zuerst die Tester des Produkttests von April 2010 um ein kleines
Feedback emoticon.omg_smile.title )

Hier gehts zum Produkttest: Bosch PKS 55 A

Schreibt uns kurz in diesem Thread eure Antworten auf folgende Fragen:

1. Nutzt du das Gerät noch?
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Grün Elektrotool?

Natürlich interessiert uns auch die Meinung aller anderen PKS 55 A Besitzer.

P.S.: Weitere Langzeitprodukttests werden folgen, aber dazu an anderer Stelle zu späterer Zeit ein passender Thread!

Liebe Grüße
Kathrin
42 ANTWORTEN 42

bueffel
Silbermitglied
Tolles Urteil von dir. Obwohl nach einer Woche ein Langzeittest vielleicht verfrüht ist.
Ich denke aber das die PKS dich auch in einem Jahr nicht unglücklich machen wird. Das mit dem Sägeblatt ist halt so eine sache. Bei welche Maschine ist schon das richtige Blatt mit drauf 🙂

holwerker
Alter Hase
Das mit den Sägeblättern ist so ein Thema.... Sowieso, die neuen Bosch-Grün Sägeblätter sind wirklich auf deutsch gesagt Schrott, die schneiden ausgefranst, laufen unrund, und das HM ist untere Qualität. Bis vor einigen Jahren waren bei grünen Geräten auch noch die Blätter aus dem professionellen Zubehörprogramm dabei (Speed, Optiline, Construct Wood, Multi Material). Sind wirklich viel bessere Qualität und schneiden sehr gut und sauber, die besten HKS-Blätter die ich kenne. (mit ausnahme der neuen Top Precision Best for Wood-Blätter) Im meinem Grün Katalog von 2010 sind nur die professionellen aufgelistet. Dann hat Bosch entschieden ein grünens Blattprogramm zu führen.

HansJoachim
Grünschnabel
holwerker:
Das mit den Sägeblättern ist so ein Thema.... Sowieso, die neuen Bosch-Grün Sägeblätter sind wirklich auf deutsch gesagt Schrott, die schneiden ausgefranst, laufen unrund, und das HM ist untere Qualität. Bis vor einigen Jahren waren bei grünen Geräten auch noch die Blätter aus dem professionellen Zubehörprogramm dabei (Speed, Optiline, Construct Wood, Multi Material). Sind wirklich viel bessere Qualität und schneiden sehr gut und sauber, die besten HKS-Blätter die ich kenne. (mit ausnahme der neuen Top Precision Best for Wood-Blätter) Im meinem Grün Katalog von 2010 sind nur die professionellen aufgelistet. Dann hat Bosch entschieden ein grünens Blattprogramm zu führen.


Da magst du recht haben, aber ich glaube bueffel meinte etwas anderes.
Egal welche Säge ich kaufe, ich benötige immer ein zweites Blatt.
Entweder ist ein feines drauf für beschichtetes und Querschnitte, oder ein grobes für Längsschnitte.