Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Langzeitprodukttest Handkreissäge PKS 55 A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community!

Die Produkttests sind ein wichtiger Bestandteil von 1-2-do.com.
Wir haben schon viel Input zu unseren Bosch Grün Produkten darüber bekommen.
Diese wertvollen Informationen helfen uns unsere Tools zu optimieren.

So nah wie in euren Testberichten kommen wir der Meinung des Endverbrauchers sonst nie!

Heute starten wir den 1-2-do Langzeitprodukttest, denn natürlich interessiert uns eure Meinung zu den Testgeräten auch jetzt noch.

Wir bitten hiermit zuerst die Tester des Produkttests von April 2010 um ein kleines
Feedback emoticon.omg_smile.title )

Hier gehts zum Produkttest: Bosch PKS 55 A

Schreibt uns kurz in diesem Thread eure Antworten auf folgende Fragen:

1. Nutzt du das Gerät noch?
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Grün Elektrotool?

Natürlich interessiert uns auch die Meinung aller anderen PKS 55 A Besitzer.

P.S.: Weitere Langzeitprodukttests werden folgen, aber dazu an anderer Stelle zu späterer Zeit ein passender Thread!

Liebe Grüße
Kathrin
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Das finde ich doch mal eine Gute Idee. Hoffe die hier geschriebenen Berichte kommen dann noch mal Seperat irgendwo aufgelistet.


Dazu lassen wir uns was einfallen emoticon.omg_smile.title )

HansJoachim
Grünschnabel
Kathrin:
Dazu lassen wir uns was einfallen emoticon.omg_smile.title )


Das sollte niemandem vorenthalten werden 🙂
Und die ganze Idee finde ich auch klasse. So kommen spätere Eindrücke auch noch ans Licht.

Janinez
Diamantmitglied
super tolle Idee, da sieht man dann, wie sich die Geräte nicht nur in 4 Wochen sondern übers Jahr bewährt haben, oder auch nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab eine PKS55A anlässlich meiner 50 000 Punkte bekommen und bin immer noch begeistert.Die Staubbox nutz ich bei kurzen Schnitten oder wenns schnell gehen muss,bei längeren Schnitten nehm ich den Staubsauger.Sie Schneidet sauber wie am ersten Tag,obwohl sie schon einige Meter in Spanplatten geschnitten hat.

moelli
Silbermitglied
Also, ich hab mir die Säge von meinem Geburtstagsgeld "geleistet". Ich hab zwar noch nicht viel damit gesägt, aber das, was ich damit gemacht hatte, war klasse - 4-5 cm breite Sperrholzabschnitte 4 mm mit dem Parallelanschlag. Auf den mm genau war das. Die Sägespanaufnahmebox find ich auch prima, nur von der Vorrichtung für das Sägen mit der Sägeschiene war ich nicht überzeugt und habe mir eine Sägeschiene aus Holz mit einem Schlitten gebaut. Siehe mein Projekt. Zwar etwas aufwendiger aber sehr genau. Ansonsten war ich von der "Griffigkeit" der Säge überrascht, sie liegt sehr gut in der Hand. Die Anwendung Schrägschnitte habe ich noch nicht ausprobiert, kommt demnächst mal dran.

chefskipper
Silbermitglied
Da ich so nett gebeten wurde, möchte auch ich mich in die reihen der langzeittester schmuggeln.

Natüüüürlich nutze ich die handkreissäge häufg, da ich ständig zum laminat legen gerufen werde.

ODER werde ich gerade wegen der säge häufig dazu gerufen???? MIST, will einer die säge haben?? emoticon.shades_smile.title emoticon.shades_smile.title emoticon.shades_smile.title emoticon.shades_smile.title emoticon.shades_smile.title


ALso zu den Fragen:

1. Nutzt du das Gerät noch?
JAAAAAAA - andauernd!
2. Kannst du deine Meinung im Produkttest von damals heute noch bestätigen?
Ich nutze diese komische spänebox gar nicht! wenn ich säge, will ich auch dreck machen. ich brauch sone pseudobox nicht!
nach wie vor negativ finde ich den fehlenden koffer. alle kleinteile und werkzeuge fliegen so in der gegend rum. dicker minuspunkt!!!
3. Welche weiteren Projekte hast du damit umgesetzt?
immer wieder laminat legen und diverse schrank und bett bauarbeiten
4. Wie zufrieden bist du heute mit deinem Bosch Grün Elektrotool?
leider nur eine nicht so gute 2.
wenn der koffer noch wäre, dann 1++++


Alles in allem noch einmal ein dickes danke für die maschine!!!
DAAANKE

gruß
chefskipper

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mit der Leistung immer noch hoch zufrieden.
Ich benutze sie so ein mal die Woche.
Und wenn ich gerade Schnitte zu machen habe nehme ich auch eine leiste und mache sie fest mit Schraubzwingen, ist doch besser als der Cut Control. Und die Absaugung finde ich nicht so gut.

Imker22
Silbermitglied
Also da möchte ich mich jetzt auch dran beteiligen, besser jetzt als nie oder man es vergisst :).

Zu Frage 1: Die PKS wurde natürlich laufend von mir benutzt und war natürlich kein "Habenwollen"-Gerät sondern sie wurde auch benutzt also sie stand nach den Test nicht einfach herum :). Die PKS wurde bei mir schon bei einigen Projekten benutzt, hauptsächlich beim zurechtschneiden von Platten für die Insektenhotels oder auch bei den Brettern.

Zu Frage 2: Ja, kann meine Meinungen in meinen Produkttest bestätigen, Bosch hat meiner Meinung nach eine sehr gute HKS auf den Markt gebracht mit der auch Anfänger gut umgehen können.

Zu Frage 3: Bis jetzt hab ich die PKS nur fürs Zurechtschneiden von Platten für Insektenhotels gebraucht, hab aber auch Bretter und Gehrungsschnitte damit gemacht.

Zu Frage 4: Bin zufrieden, hätte mir die PKS 55 A auch gekauft auch wenn ich nicht beim Produkttest dran teilgenommen hätte, der Produkttest war mir natürlich nicht so wichtig und es war kein "Habenwollen" Gedanke dabei, wie gesagt hätte sie auch so gekauft und da ich noch nie mit einer HKS gearbeitet habe war die PKS ideal für mich um den Umgang damit zu lernen.

sandro
Goldmitglied
Holzharry:

Das einzige was ich zu beanstanden habe ist der Ausreißschutz , der fliegt immer weg.

Was ist denn der Ausreißschutz?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Was ist denn der Ausreißschutz?

War ein fehler von mir, das war bei der PST 9oo PEL der Spanreißschutz den ich meinte, sorry, hab daa total verwechselt, hab damit natürlich auch keine Hecke geschnitten, das war die PST 900 PEL;-)))