Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Wochenende und das Phänomen mit dem Baumarkt

chefskipper
Silbermitglied
Ich behaupte mal 97% aller Umzüge und Renovierungsarbeiten finde am Wochenende statt.

WIESO bitte haben die Baumärkte Sonntags zu????????????

Immer wenn ich was baue oder bastel, ist es Sonntag und ich habe IMMER NOCH keinen Schlüssel zu meinem Lieblingsbaumarkt!!!

Wie gehts euch da so?
Koordiniert Ihr das anders?
Nervt euch das auch?

chefskipper
96 ANTWORTEN 96

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt ja einige Geschäfte zu denen die Kunden am liebsten Sonntags gehen würden wie z.B. Autohändler, IKEA oder eben der Baumarkt.

Das es auch einen Ruhetag geben muss kann ich gut verstehen warum der aber bei diesen Geschäften Sonntags sein muss ist mir unverständlich. Wie wäre es denn wenn die sich stattdessen den Montag freinehmen würden oder den Dienstag.

Unserereins könnte seinen kram machen und sie hätten ihre freie Zeit.

Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich konnte am letzten Sonntag im OBI in Emmerich einkaufen. Am 03.10. hat der OBI in Kamp Lintfort geöffnet und am 31.10. wieder der OBI in Emmerich.. ich weiß ja nicht wo Du wohnst... aber ab und zu haben auch Baumärkte offen.
Ich arbeite bei mir aber nur Samstags und geniese den Sonntag.. LG.. Dieter

debabba
Goldmitglied
Zitat Kourosh:
Das es auch einen Ruhetag geben muss kann ich gut verstehen warum der aber bei diesen Geschäften Sonntags sein muss ist mir unverständlich. Wie wäre es denn wenn die sich stattdessen den Montag freinehmen würden oder den Dienstag.

Ein freier Tag schön und gut, aber wann soll dann bitte die Familie etwas zusammen unternehmen?? Wenn beide berufstätig sind wird das schwierig!! Und die Familien sind in unserem Staat schon genug Belastungen ausgesetzt!! Wie hier ja schon von vielen geschrieben wurde ist immer irgendwo in der nähe ein verkaufsoffener Sonntag und Baumärkte schließen sich meist an, ich denke das reicht dann aber auch!!
und wenn Sonntags mal was fehlt, sollte es einen eigentlich nicht umbringen, wenn man einen Tag warten muss !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das stimmt,irgendwas fehlt leider immer und ich muß dann sämtliche freunde,nachbarn und die familie anrufen und fragen ob jemand helfen kann und das am we, wo jeder seine ruhe haben will 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... komisch ... mir fehlen Sonntags weder Maschinen noch Werkzeuge und schon gar kein Material 🙂

kommt daher, dass es mir schon mal im Traum nicht einfällt am Sonntag was zu arbeiten.

ist doch ganz einfach 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In kleinen Gemeinden würde es auch keinenm einfallen, Sonntag zu renovieren oder Werkzeug rauszuholen. Da wird man ja sofort schief angschaut, wenn man da Lärm macht zum Sonntag.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsruhe

Ich entspanne am Sonntag, meist ist man ja von der Arbeit die Tage zuvor eh schon total fertig. Oder ich werd einfach zu alt.

chefskipper
Silbermitglied
so ganz grundsätzlich soll man sich am sonntag ja auch entspannen und was mit der family machen.

ABER das klappt nicht immer....
wenn man halt gerade renoviert ... will man auch irgendwann mal fertig werden...
oder wenn wir alle an unseren projekten basteln... wieviel zeit hat denn jeder nach der arbeit?

also ich für meinen teil.... bastel in meiner freien zeit schon ganz gerne mal! tja und dann kommt halt auch ab und zu mal nen sonntag dazwischen und ausgerechnet da fehlt dann wat 😉

---
chefskipper