Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oft ist dieses Thema schon angesprochen worden; nun mache ich es wahr: Ich eröffne einen Beitrag zum Thema Kochen.
Gefragt sind hier nicht Rezepte, die man ausgoogeln oder abschreiben kann, sondern eigene Kreationen! Außerdem Tipps und Hinweise auf kleine Fertigkeiten oder große Neuigkeiten, auf die vorher fast niemand gekommen ist. Rezepturen und Handfertigkeiten eben, die nicht Allgemeinwissen sind, aber doch gut ankommen. Zum Beispiel der Vorschlag, wie man 30 Personen bewirtet, ohne als Gastgeber total auszufallen, oder aus einem Kottlett etwas ganz Besonderes zu machen für 2-4 Personen. Zum Ersteren fällt mir noch nichts ein, zum Zweiten unten mein erster Beitrag.
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, beim Thema Essen im Heimwerkerforum müssen wir schon aufpassen, dass es nicht Off Topic wird 🙂

Falls Du mal wieder hier zum Essen einkehrst, sag vorher Bescheid, vielleicht treffen wir uns dort auf ein Teller BigMac's.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch Kinnerz, toll gemacht, nu hab ich wieder extremen Hunger auf Ungesund-Food 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Ich werde mich morgen auch mal mit einem Rezept melden.

Schönen Abend
Björn

Leere Versprechungen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
malloy:
Mensch Kinnerz, toll gemacht, nu hab ich wieder extremen Hunger auf Ungesund-Food 😞

Deswegen heißt das ja auch Fast (=beinahe)-Food.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eeiin habbich noch (für 4 Personen):
Rote Rüben-Gemüse (Buracki [=Buratschki], poln)
600g ich ungesalzenem Wasser garkochen, abpellen und durch den Fleischwolf drehen.
In einem Bratentopf 50-60g gewürfelten Speck glasig anbraten, 1 gr. gewürfelte Zwiebel darin glasig andünsten und die Rüben dazugeben. Etwa 10 Minuten leicht köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren, damit nichts ansetzt. Mit 1-1½ Teelöffel Salz, ½ Teelöffel frisch gemahlenem Pfeffer, 1 Eßlöffel Zucker und 1½ Eßlöffel Essig süßsauer abschmecken. Fertig.
Paßt, außer zu Geflügel, zu jedem Fleischgericht, zu dem man auch Rotkohl servieren könnte, sprich bes. Roulladen, Sauerbraten, Wild.